SEARCH FOR A BAND
WORLD
Last Update:

01 January 2004

FAKE
Bandmembers
3PLAY LIVE ON STAGE!
2CONFIRM YOUR CONCERT DATE
1SIGN UP TO PLAY THE FESTIVAL
RECENT MEDIA
  • VIDEO
  • AUDIO
  • PHOTO
13/07/2025 18:12:00

BERIKEN

12/07/2025 20:21:08

Urząd Bezpieczeństwa







CURRENT AND NEXT GIGS
Country

City

    THE NEXT BANDS ON STAGE
    Signed up 16 October 2016 at 3:47 am

    Ivy Blue

    Alternative rock
    New Zealand
    Signed up 26 October 2015 at 5:39 am

    Jas Josland

    Acoustic
    New Zealand
    Signed up 19 May 2015 at 9:08 pm

    Eyreton hall

    Alternative Folk
    New Zealand
    Next bands around the globe
    Signed up 22 hours ago

    Non filtrati

    Blues rock
    Italy
    Signed up yesterday at 6:00 pm

    Forever Now

    Other...
    Sweden
    TOP STORIES
    Fake aus Boberow ,in der Prignitz, besteht seit Januar 2001. Die Faker spielten vor ihrer Zeit schon in verschiedenen Bands oder Projekten. Dank ihrer hervorragenden musikalischen Früherziehung, die sie in der Vorschule sammelten, schlummerte schon in jungen Jahren ein riesiges Talent in ihnen.

    Da alle aus unterschiedlichen musikalischen Stilrichtungen kommen, war es anfangs sehr schwierig einen gemeinsamen musikalischen Nenner zu finden.

    So ist es auch nicht besonders verwunderlich, das die Musik der Jungs schwer einzustufen ist. Am einfachsten erklärt man sie wohl als "Punkrock" , der meist spaßigen Art mit diversen Einflüssen von Mozart bis Slayer.

    Fake veröffentlichte im Dezember 2002 ihr erstes Studioalbum (Sinfonie in Feinripp), welches reißenden Absatz auf ihren zahlreichen Konzerten findet.

    Bis Ende Oktober spielten die Faker über 50 Gigs noch mit ihrem zweiten Gitarristen, der die Band aber aus beruflichen Gründen verließ. Von da an machten sie zu dritt weiter.

    Dank der vielen Auftritte, der zunehmenden Zeitungs- und Medienpräsenz erarbeiteten sich die Faker einen guten Ruf als Liveband, weit über die Grenzen ihrer Heimat hinaus.

    Live überzeugen die Drei nicht nur durch ihre Bühnenpräsenz, gelegentliche Auftritte in Feinripp, Löwenzahnkostümen, russische Paradeuniformen oder Horrormasken, sondern auch mit diversen anderen spontanen Aktionen. Die große Spielfreude und das sympathische Auftreten runden das Gesamtbild der Band ab.

    Seit November 2001 besteht ein aktiver Fanclub. Die Internetseite (www.soundoffake.de) wurde im März 2002 ins Netz gestellt und ist aufgrund ihrer Aktualität gut besucht.

    Fake ist für jeden Spaß, aber auch für fast jeden Auftritt zu haben!
    Christian Ebert / Ebi    01 January 2004 12:00