SEARCH FOR A BAND
WORLD
3PLAY LIVE ON STAGE!
2CONFIRM YOUR CONCERT DATE
1SIGN UP TO PLAY THE FESTIVAL
RECENT MEDIA
  • VIDEO
  • AUDIO
  • PHOTO
03/09/2025 10:17:32

Emi B

18/07/2025 08:53:35

KHALID.H PROJECT







CURRENT AND NEXT GIGS
Country

City

    THE NEXT BANDS ON STAGE
    Signed up 16 October 2016 at 3:47 am

    Ivy Blue

    Alternative rock
    New Zealand
    Signed up 26 October 2015 at 5:39 am

    Jas Josland

    Acoustic
    New Zealand
    Signed up 19 May 2015 at 9:08 pm

    Eyreton hall

    Alternative Folk
    New Zealand
    Next bands around the globe
    Signed up 22 hours ago

    Emil Kobber

    Pop
    Denmark
    Signed up 23 hours ago

    Origin's

    Pop Rock Alternative
    France
    TOP STORIES
    Unsere zarten Anfänge starteten wir im Januar 2001 mit einem Bandprojekt, dessen Namen wir ungern an die Öffentlichkeit preisgeben. Wir blamierten die Welt u.a. mit schlechten Cover Songs. Ungefähr im April formierten sich dann 6 frisch-fröhliche Mädels zu einer Band namens "Totally Stressed". Das Stressen begann! Bald fanden wir einen Proberaum in einem Mädchenzentrum in Neuköln und noch einen in der guten alten Linse. Diese gaben uns die Möglichkeit, anderen musikalisch so richtig auf'n Keks zu gehen.



    Erste Auftritte starteten im Juni 2001 mit Straßenfesten und diverse Auftritte in unserer Schule. Bandcamps, wie die von der Linse organisierte Schlowe-Fahrt ("SCHLOWE ROCKT!!!"), und Hirschluch verhalfen uns zu Auftritten mit anderen Bands und brachten uns musikalisch ein kleines Stückchen weiter.



    Auftrittsmöglichkeiten ergaben sich für uns unter anderen in:

    der Parkaue, Linse, Insel, Weisse Rose, Atelier 89, Biesdorfer Park, Springpfuhlhaus, Eastend, Anna Landsberger, Café Albrecht, Kino-Kiste, Arche, Alexanderplatz...



    Außerdem nahmen wir an einigen Bandwettbewerben teil:

    - School's out-Party in der Hasenheide (1. Platz, Gewinn: Auftritt auf einem Bus)
    - Summer Breeze (3. Platz)
    - Bandwettbewerb d. Landesmusikakademie im FEZ (1. Platz, Gewinn: Studioaufnahmen)
    - Bandwettbewerb in der Arche (3. Platz, Gewinn: Gutschein für Musikladen)
    - AufTAKT (irgendwo weiter hinten, Gewinn: einen Korb voll Süßigkeiten!!!)
    - Rock't On (1. Platz beim Vorauscheid, 4. Platz im Finale + Zuschauerpreis, Gewinn: Geldgutschein, 2 Mikros, eine Rassel)

    Unsere Musikrichtung, die seit jeher schlicht und einfach als "Mädchenrock" bezeichnet wird, gewinnt an Formen. Studioaufnahmen im TAP und in Schlowe verhelfen zu der im März 2003 entstandenden CD "Blend of colors". Diese beinhaltet 7 Songs und ein Video.



    Im Jahre 2003 bekam Totally Stressed dann auch einen Zuwachs: Die lang ersehnte Caro trat mit einer Geige und vielen Ideen in unser stressiges Leben.
    Viel Zeit zum Eingewöhnen gab es nicht, denn Aufnahmen standen wieder an. In der Weißen Rose und im Tonstudio eines Freundes im Orwo-Haus entstand "Still Stressed", welches 8 Lieder und 3 Videos beinhaltet.



    Das erste Jahr mit Caro, die weiterhin fleißig bei uns geigte, beinhaltete 30 Konzerte, 4 Bandwettbewerbe und ein erfreuliches Vorankommen im musikalischem Bereich. Endlich versuchte man sich an einer richtigen Definition unserer Musikrichtung: "Female Art Rock" stand ab nun an auf Flyern und auf angefertigten Aufklebern.

    Das nächste Ziel der Band ist der Emergenza-Wettbewerb und ein Konzert am 24. Dezember 2004 im Springpfulhaus!

    So far and stressful, the Mädchenband
    Christine Görn    27 October 2004 12:00