CERCA TRA LE BAND
WORLD
Ultimo aggiornamento:

01 gennaio 2003

MAHOUT OPERATOR
Componenti
3SUONA DAL VIVO!
2CONFERMA LA DATA DEL TUO CONCERTO
1ISCRIVITI AL FESTIVAL
MULTIMEDIA RECENTI
  • VIDEO
  • AUDIO
  • PHOTO
24/02/2025 16:35:17

Thalia

11/02/2025 14:43:52

KYÖKU







PROSSIMI CONCERTI
Nazione

Città

    PROSSIME BAND SUL PALCO
    Iscritti il 09 luglio 2021 alle 14:26

    Sailors in the desert

    Pop Rock
    Svizzera
    Iscritti il 01 dicembre 2020 alle 01:42

    Kadeus

    Electronic
    Svizzera
    Iscritti il 24 novembre 2020 alle 12:50

    ¡Marieposa!

    Alternative pop
    Svizzera
    Prossime nel mondo
    Iscritti il 07 maggio 2025 alle 14:28

    Blackened Path

    Thrash Metal
    Svezia
    Iscritti il 05 maggio 2025 alle 15:24

    Sat'n Shot

    Other...
    Spagna
    NOTIZIE PRINCIPALI


    Mahout Operator sind fünf junge Musiker die seit dem Jahr 2000 zusammen Musik machen.
    Die Band besteht aus Simon (Schlagzeug), Kai (Samples und Keyboard), Stefan (Bass), Nils (Gitarre) und Julian (Gesang und Didgeridoo).
    Alle Bandmitglieder haben einschlägige Erfahrung in diversen Bands gesammelt.
    Die Band ist ein für das junge alter gut eingespieltes Team, was nicht verwundert da der Rumpf der Band bereits seit 1998 zusammen spielt.
    In der alten Formation Namens „Yumbamboo“ mit dem ehemaligen Sänger Ben nahmen sie an zahlreichen Talentwettbewerben teil und erspielten sich regional rasch eine große Fangemeinde.
    Nach dem Austritt des Sängers Ben im Jahr 2000 zeichnete sich ein musikalischer Richtungswechsel ab.
    Im Sommer 2000 stieß dann Sänger Josh zur Band dazu. Schnell zeigte sich das der neue Stil nichts mehr mit dem alten zu tun haben würde.
    Im Jahr 2002 nahm die Band dann ihre CD „Get yo loco“.
    Die gesamte Bandbreite der Musik von Mahout Operator präsentiert sie allerdings nicht.

    Der Musikstil von Mahout Operator lässt sich schwer
    beschreiben, da er sowohl experimentelle Parts beinhaltet,
    wie auch typische Nu Metal Parts, Pop Elemente und vieles mehr.
    Am ehesten lässt sich ihre Musik als New Rock bezeichnen, wobei diese Bezeichnung die gesamte Bandbreite ihrer Musik wohl nicht wirklich abdeckt.
    Eingängige Parts mischen sich da mit brutalen Metalparts, Ethnosounds vom Didge verleihen Rockparts die Note Extravaganz und der Sampler verstärkt noch den Eindruck, dass man es hier mit keiner gewöhnlichen Metalband zu tun hat.
    Funkig, rockig, groovige Bassläufe ergänzen sich hervorragend mit dem Schlagzeug und die schneidenden, treibenden und auch melancholischen Gitarrenläufe von Nils Mayer reißen den Zuhörer mit.
    Die energiegeladene Musik von Mahout Operator wird live vom Frontmann Julian zu einem echten Erlebnis gemacht.
    Kriegsbemalung, Fetische und tibetische Meditationsglocke ziehen da gepaart mit Stimmgewalt den Zuschauer zwangsläufig in den Bann der Musik.
    Wer eine Show dieser Band sieht wird dieses Erlebnis nicht so schnell vergessen.
    Welcome to the Matamboo Tribe. It’s time to get yo loco vaboso yo.


       01 gennaio 2003 12:00