CERCA TRA LE BAND
WORLD
Ultimo aggiornamento:

04 aprile 2004

Misfit
Componenti
3SUONA DAL VIVO!
2CONFERMA LA DATA DEL TUO CONCERTO
1ISCRIVITI AL FESTIVAL
MULTIMEDIA RECENTI
  • VIDEO
  • AUDIO
  • PHOTO
07/10/2025 11:34:05

Oncle Jam

07/10/2025 11:33:11

Oncle Jam







PROSSIMI CONCERTI
Nazione

Città

    PROSSIME BAND SUL PALCO
    Iscritti il 25 maggio 2025 alle 18:28

    HAARA

    Folk rock
    Suisse
    Iscritti il 09 luglio 2021 alle 14:26

    Sailors in the desert

    Pop Rock
    Suisse
    Iscritti il 01 dicembre 2020 alle 01:42

    Kadeus

    Electronic
    Suisse
    Prossime nel mondo
    Iscritti 13 ore fa

    Supersonic

    Tribute Band
    France
    Iscritti 17 ore fa

    Elias SA & Tiino

    Hip Hop
    Suède
    NOTIZIE PRINCIPALI
    Misfit - Dieser Name steht für melodiöse, mitreissende Musik mit einem Touch zum Extravaganten. Die Stilrichtung der Band hat sich über die Jahre von eingängigem Heavy Rock zu melodiösem Heavy Metal entwickelt. Es fällt jedoch schwer vergleichbare Bands zu nennen.

    Misfit kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Nach einigen Besetzungswechseln hat sich im Januar 2003 das aktuelle LineUp zusammengefunden. Im Vordergrund der Musik steht die aussergewöhnliche Stimme von Sängerin Eva Kreuzer, die, klar und kraftvoll, jedoch nie in klassische Gefilde abdriftend, in der momentanen Heavy Metal Landschaft eine echte Ausnahme darstellt.

    Das Fundment der Band bilden die beiden Gitarristen Stephan Maneff und Simone Wenzel, deren druckvolle Riffs und zweistimmige Parts der Musik Energie verleihen. Mit der Gitarristin Simone Wenzel hat Misfit eine weitere Powerfrau in der Band, die durch ihre virtuosen Soli zu begeistern weiß.

    Die rhythmische Basis von Misfit bilden Bassist Sascha Nickel und Schlagzeuger Jürgen Rössel, deren Wurzeln u.a. in Jazz und Progressiverock liegen. Durch ihr tightes Zusammenspiel geben sie der Musik den nötigen Groove und verfeinern die Songs durch interessante Breaks und Läufe.

    Nach den beiden Demo CDs MIGHTY GAMES (2001) und KISS OF A DEMON (2002), die beide ausschließlich positive Resonanzen erhielten (Break Out 8/2001, www.slamrock.f2s.com, uvm.) wird in Kürze das dritte Album der Band More Power erscheinen. Es ist zugleich das erste Album in der neuen Besetzung.

    LIVE sind Misfit ein echtes Erlebnis: Sie lassen durch eingängige, kraftvolle Songs und schweisstreibende Action auf der Bühne keine Langeweile aufkommen. Ein wahrer Genuss für Ohr und Auge!
    Jürgen Roessel    04 aprile 2004 12:00