ПОИСК ГРУПП
WORLD
3ТВОЙ ГИГ НА СЦЕНЕ!
2Встреча и Подтверждение даты концерта
1Подать заявку на участие
ИНФОРМАЦИЯ О КОНЦЕРТЕ
ГЛАВНАЯ  >  КОНЦЕРТЫ  >  КОНЦЕРТЫ В МИРЕ  >  Информация о концерте
Последние Медиа файлы
  • ВИДЕО
  • АУДИО
  • ФОТО
12/07/2025 20:21:08

Urząd Bezpieczeństwa

29/05/2025 15:50:33

The Mice Tribe







Предстоящие концерты
страна

Город

    Ближайшие выступления на сцене
    Заявка подана 24 июня 2025 в 18:05

    X-ISTA

    Metal Industrial
    Россия
    Заявка подана 12 апреля 2025 в 23:29

    та_мошкова

    Other...
    Россия
    Заявка подана 20 февраля 2025 в 14:19

    Broken Pattern

    Other...
    Россия
    Ближайшие международные выступления
    Заявка подана 09 июля 2025 в 14:57

    Social Decline

    Thrash
    Дания
    Заявка подана 07 июля 2025 в 16:54

    Abraca

    Rap
    Италия
    Semi final номер3 - Вс, 13 Апрель 2014
    Телефон0049-69-95218410

    Электронная почта

    Информация:info@batschkapp.de
    BatschkappGwinnerstr. 5, Frankfurt Посмотреть карту
    Группа   Музыкальный жанр ВИДЕО аудио голосов
    1 Sideeffect Funky rock 197
    2 smash Alternative rock 192
    3 WhatYouSaid Melodic Hard Core 178
    4 Eternity For Minutes Post Rock 141
    5 All Nerd´s Disease Electro Pop Rock 116
    6 Drowned Society Hard Rock 43
    6 Fainted Rock 45
    6 My famous Last Words Punk Alternative 38
    6 Ramp Up Punk 43
    6 gemini-exzess Rock 22
    MEDIA
    Es war schon das dritte Semifinale am Frankfurt. Dieses stand den Shows davor um nix nach. Im Gegenteil. Wir steigern uns kontinuierlich! Den rund 450 Zuschauern konnten wir ein volles Programm, motivierte Bands, den fettesten Sound und sehr gute Stimmung anbieten. Auf unsere Hessen ist eben verlass. Pünktlich wie zu allen Shows in Frankfurt war Publikum zu Showstart im Saal. Dieses frönte erwartungsvoll ihren Bands entgegen. Der erste Äppler wurde genossen und los ging das Ding! „Einen wunderschönen guten Abend Frankfurt“ – sobald dieser Satz gefallen war, ging es für 10 Bands im Wettbewerb und unsere Gäste los.

    Währen GEMINI EXZESS den Abend eröffneten, machten es sich die anderen Bands im Backstage gemütlich. Wobei einige vor Aufregung etwas desorientiert von A nach B liefen. Ein paar andere den Kühlschrank mit dem Bier nicht aus dem Augen ließen oder wiederum einige nochmal neue Gitarrensaiten aufzogen oder in sich kehrten um sich auf die Show vorzubereiten.
    Unser Trio, welches also zuerst auf der Bühne stand heizte ein. Allerdings konnten sie die große Bühne nicht zu ihren Vorteil nutzen. Wo sie standen, blieben sie das komplette Set fest verankert. Bei der Abstimmung erhielten sie 22 Hände.

    Mit viel Spaß und Vorfreude gingen danach FAINTED on Stage! Diese sympathischen Rocker hatten ihre Vorrunde in Marburg gespielt. Sie nahmen ein gutes Stück Anfahrtsweg auf sich um hier in der Batschkapp auf der Bühne stehen zu können. Ich bin mir aber sicher, dass sich der Weg gelohnt hat um das erleben zu dürfen. Auch wenn die Jungs am Ende, mit 45 Votings, nur knapp NICHT in der Jurywertung waren, konnte man ihnen den Spaß während ihres Gigs auf der Bühne ansehen. Im Backstage ging das muntere feiern bei ihnen dann weiter.

    Ihr hört es nicht zum ersten Mal, wenn ich sage: Die Wetterau ist absolut einer der stärksten Newcomer-Gegenden aktuell. Wir haben in dieser Saison so viele Bands aus diesem Eck, die hier im Wettbewerb glänzen. So hatten wir in den vergangen Jahren schon mit THE MUNITORS eine Band am Start, die es bis auf das Deutschland-Finale schaffte, so sind dieses Jahr mehrere Bands mit hohem Potenzial am Start. Eben auch die Band SIDEEFFECT! Sie haben nicht nur eine starke eigene Fanbase, sie schaffen es jedes Mal neues Publikum zu begeistern. Mit strahlendem Lächeln gingen sie nach einem gelungen Gig von der Bühne und später auch nach Hause. Insgesamt sahnten sie vom Publikum 118 Hände ab. Klar, reichte das für das Juryvoting aus. Aber nicht nur das! Die Jury war ebenso begeistert und in der Gesamtpunktzahl räumten sie so herrlich ab, dass sie den Tagessieg feiern durften. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH meine Lieben!

    Die jüngsten Kandidaten auf der Bühne waren SMASH. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie nicht sogar in der kompletten Saison die jüngste Band in dieser Region sind. Aber egal! Denn es tut nix zur Sache welches Geburtsjahr in deinem Pass steht. Jeder darf bei uns die Bühne stürmen, wenn er es denn drauf hat! Das haben SMASH locker gerockt! Wir hatten Kandidaten an diesem Abend die doppelt so alt sind wie Smash, aber auch doppelt so aufgeregt. Die junge Band hier, waren die coolsten Socken überhaupt. Erst hatten sie, als wäre es selbstverständlich mal über 100 Leute in die Kapp eingeladen und wurden von diesen dann natürlich heldenhaft gefeiert. 128 Publikumsstimmen. Wahnsinn! Stark! Mit dem Gesamtergebnis dürfen sie natürlich auch glänzen. Platz 2 und damit sichern wie sich einen weiteren Auftritt und ziehen ins Regiofinale ein.

    Danach kamen unsere WILDCARD Kandidaten. In der Vorrundenshow im Nachtleben waren WHAT YOU SAID ohne einen einzigen Fan an den Start gegangen und hatten damals zu ihrem Auftritt kaum Zuschauer vor der Nase. Da sie aber musikalisch und mit ihrer Bühnenshow mega überzeugend waren, durften sie sich über eine Wildcard freuen und wurden so ins Semifinale geschickt. Das war definitiv die richtige Entscheidung. Diesmal waren sie besser vorbereitet. Viele Fans wollten sie in der Batschkapp auf der Bühne sehen. Dabei war die Situation für die Jungs eigentlich richtig scheisse, da ihr einer Gitarrero, wie es ungünstiger kaum sein konnte – sich die Hand bzw. Finger gebrochen hatte. Alter, Alter, Alter! Aber Respekt – da wurde eben lässig der Gips abgewickelt zur Show und die Nummer durchgezogen. Vor der Bühne gab es vor Begeisterung dann alles zu sehen was man sich für Melodic Hardcore wünscht: Mosh-Pit, Circle-Pit, 2Stepper! Da haben sie gut vorgelegt. Waren doch am nächsten Tag die Herren ARCHITECTS auf der gleichen Bühne. Für WHAT YOU SAID heißt es nun: Gas geben im Finale, auf die Finger aufpassen und schauen ob BERLIN nicht das nächste Ziel sein kann! Mit 97 Publikumsstimmen und in der Gesamtleistung erhielten sie Platz 3 an diesem Abend.

    Danach hatten wir wieder eine Combo die auch aus Marburg kam. ETERNITY FOR MINUTES – sie verhakten sich leider etwas im ersten Song und brauchten einen Moment, bis sie wieder das Ruder in der Hand hatten. Das tat der super guten Stimmung im Club aber keinen Abriss. Wie schon bei den Bands zuvor wurde hier gefeiert, getanzt, getrunken und mitgesungen. Beim Abstimmen konnten sie satte 67 Hände abräumen. Bekamen dann auch die Jurywertung dazu addiert. Diese kann sich auch sehen lassen. Schade ist nur, dass eben die besten 3 nur ins Finale einziehen. EFM verpassten dies leider knapp. Schade! Eine tolle, sehr sympathische Band die ich nur empfehlen kann. Wirkliche Herzchen!

    DROWNED SOCIETY
    -  Wenn ich nun schreibe, dass sie musikalisch nicht an der Spitze mithalten konnten, klingt das vermutlich gemein. Dabei ist es gar nicht böse gemeint. Diese Band kann nämlich ganz anders Punkten. Es gibt - glaube ich - kaum eine Combo voller Musiker, die so viel Leidenschaft in eine Sache packen können. Sie erobern die Bühne, als würden sie das jeden Tag tun und beglücken ihre Fans mit großer Spielfreude. Und nicht nur das!!! Sie sind selbst tatsächlich die treuesten Emergenza-Fans die ich kenne. Einen Großteil der Musiker aus dieser Band habe ich schon mit anderen Combos mehrmals auf der Bühne ansagen dürfen. Diese Leidenschaft auf der Bühne verkörpern sie auch davor, denn sie sind bei unseren Konzerten Stammgäste in der ersten Reihe. Seit vielen Jahren hat dadurch sogar unser Backliner-Mario seine Fanbase! Was soll ich sagen?? Leider sind sie nicht im Finale (43 Votings), aber wir LIEBEN euch!

    Das Thema Grippe tauchte bei der nächsten Band – RAMP UP wieder auf. In der Vorrundenshow hatte es mich als Veranstalter erwischt und ich musste meinen Kollegen schicken. Diesmal war der Frontmann der Band nicht fit. Aber da nur die harten in den Garten kommen und nur die Mädchen , den Ersatzmann schicken – war RAMP UP in kompletter und Originalbesetzung bereit für ihren Auftritt. Auf der Bühne schwächelten sie auch keineswegs. Sie gaben 100% und lieferten wie gewohnt ab. Dafür gab es von den Fans 38 Votings.

    Die letzten beiden Bands kamen beide nochmal aus den Marburger-Vorrunden. MY FAMOUS LAST WORDS (36 Votings) die leider das Nachsehen hatte und ALL NERDS DISEASE. Die zweiten aus dieser Runde rüttelten die Frankfurter nochmal ordentlich durch. Alle waren wieder wach als Electro Pop Rock über sie herein brach. Diese Herren wussten die große Bühne zu nutzen und legten eine saftige Energie an den Tag. Mit 49 Händen von den Zuschauern wurden sie nominiert und schnitten auch bei der Jury nicht schlecht ab. Leider jedoch reichte es nicht für das Finale aus. Wirklich schade! Aber auch diese Combo wird man sicher noch weiter auf den großen Bühnen der Liveclubs sehen.

    Wie schon am Abend zuvor, gaben unsere Gäste aus dem Emergenza-Artistpool den Headliner. SCHLARAFFENLANDUNG auf ihrer „GEH MAL WIEDER RAUS, JUNGE“-Tour durften sie auch in der neuen Batschkapp ihre Hymne zu besten geben! Das Trio aus Balingen hat hier in Hessen schon ihre kleine Fanbase die in erster Reihe sehnsüchtig auf sie warteten. Unsere letzte halbe Stunde an diesem Showabend klang mit diesen wundervollen Worten aus: Heute sind die Kleinen groß und die Armen reich. Heute fall´n uns schwere Dinge plötzlich leicht. Heute geht es los!
    Damit war alles gesagt!

    Ich bin glücklich! Eure Sabrina

    Hier die Jurypunkte im Überblick:


    Bandname Song Qualität Gesang / Stimme Spiel-technik Show Gesamt-eindruck Summe Jury
    gemini-exzess 10 12 10 7 10 49
    Fainted 7 7 6 8 7 35
    Sideeffect! 15 16 17 16 15 79
    SMASH 13 12 13 13 13 64
    WhatYouSaid 17 14 17 16 17 81
    Eternity for minutes 15 14 15 14 16 74
    Drowned Society 8 11 10 8 10 47
    Ramp up 9 8 8 7 9 41
    my famous last words 12 8 11 10 10 51
    All Nerds disease 13 13 14 14 13 67


    Außerdem glücklich sein, dürfen unsere Gewinner der Gästelistenplätze für das Regiofinale!
    Hier die Gewinnzahlen:

    0120847, 0120814, 0141519, 0141505, 0160027, 0160037, 0160203, 0160201, 0180460, 0180490, 0231315, 0231308, 0232603, 0237810, 0237864, 0141359, 0141344, 0239018, 0239009

    So kommt ihr an eueren Gästelistenplatz!