ПОИСК ГРУПП
WORLD
Последнее обновление:

09 мая 2009

Projektionen
участники группы
3ТВОЙ ГИГ НА СЦЕНЕ!
2Встреча и Подтверждение даты концерта
1Подать заявку на участие
Последние Медиа файлы
  • ВИДЕО
  • АУДИО
  • ФОТО
29/05/2025 15:50:33

The Mice Tribe

24/02/2025 16:35:17

Thalia







Предстоящие концерты
страна

Город

    Ближайшие выступления на сцене
    Заявка подана 24 июня 2025 в 18:05

    X-ISTA

    Metal Industrial
    Россия
    Заявка подана 12 апреля 2025 в 23:29

    та_мошкова

    Other...
    Россия
    Заявка подана 20 февраля 2025 в 14:19

    Broken Pattern

    Other...
    Россия
    Ближайшие международные выступления
    Заявка подана 24 июня 2025 в 14:31

    OQNID

    Pop Rock
    Франция
    Заявка подана 24 июня 2025 в 14:27

    OQNID

    Pop Rock
    Франция
    Популярные новости
    "An audio visual Project to explore the dephts of the Human Soul. Psychedelic as Floyd, inovative as Tool, deep as every human being."
    E.K.G

    Projektionen ist eine junge Band aus dem Süden des Landes, die es sich zum Ziel gesetzt hat, ihre Zuhörer mit auf eine audio-visuelle Reise zu nehmen.

    Dabei ist der Name Programm. Die Musik wird begleitet von auf die Musiker projizierten Bildern, welche die Musik und die deutschen Texte augenfreundlich abrunden. Es entsteht eine Bühne auf der Bühne und die in weiß gekleideten Musiker werden zu Projektionsflächen, die den nun wörtlichen Zuschauer dazu auffordern, aktiv am Ges[ch]ehen(en) teilzunehmen. Trotz dieses außergewöhnlichen Spektakels geht die Musik niemals unter und bleibt, trotz der hinter den Bildern stehenden Musikern, immer der zentrale Punkt, von dem alles ausgeht.

    Dabei sind die wichtigsten Einflüsse der einzelnen Bandmitglieder als Inspirationsquelle eindeutig auszumachen. Die kraftvollen Soli von Maurice Kiesler, welche von Kirk Hammett und John Petrucci angeregt sind, die Klangflächen und rhythmischen Elemente von Emanuel Grammenos die auf Richard Wright und Pat Metheny aufbauen, das innovative Schlagzeugspiel von Steffen Lenhardt, das bei John Dolmayan wurzelt, und natürlich die klare, melancholische Stimme des wenn auch hinter den Bildern versteckten Gesichtes der Band, Sebastian Metzger, der stark inspiriert von Eddie Vedder und Jim Morrison klanglich eher Thom Yorke nahe steht.

    Trotz der Tatsache, dass „auf den Schultern von [diesen] Giganten“ musiziert wird, haben die vier jungen Menschen durch viel Experimentierfreude, offene Ohren und regen Geist ihren eigenen Sound geschaffen: ein klangliches/bildliches Erlebnis zwischen Pink Floyd, Dream Theater, The Doors und Pearl Jam, das so leicht in keine Schublade passt.

    Da gibt es nur eins: Augen und Ohren auf, Wegzehrung einpacken und sich mit auf die Reise begeben.
    Kiesler Maurice    09 мая 2009 05:46