SEARCH FOR A BAND
WORLD
Last Update:

23 november 2016

Dystopolis
Bandmembers
3PLAY LIVE ON STAGE!
2CONFIRM YOUR CONCERT DATE
1SIGN UP TO PLAY THE FESTIVAL
RECENT MEDIA
  • VIDEO
  • AUDIO
  • PHOTO
29/05/2025 15:50:33

The Mice Tribe

24/02/2025 16:35:17

Thalia







CURRENT AND NEXT GIGS
Country

City

    THE NEXT BANDS ON STAGE
    Signed up 04 veebruar 2020 at 06:49

    Coleface

    Rap
    Estonia
    Signed up 16 oktoober 2019 at 13:24

    SOLD

    Melodic Metal
    Estonia
    Signed up 05 august 2019 at 16:08

    MostBand

    Reggae
    Estonia
    Next bands around the globe
    Signed up 01 juuni 2025 at 17:57

    Drako

    Afro
    Prantsusmaa
    Signed up 29 mai 2025 at 14:28

    The Mice Tribe

    Rock
    Italija
    TOP STORIES
    DYSTOPOLIS wurde im Jahr 2008 aus der Asche gehoben (Andreas Müller, Georg Tsakumagos, Kevin Steinmann). Die gemeinsame Leidenschaft für melodischen und düsteren Heavy Metal sowie die Begeisterung für Endzeitgeschichten wie MadMax, Blade Runner oder Matrix ließen den Wunsch nach einem besonderen Bandkonzept reifen, das über das übliche Schreiben und Spielen von Songs hinausreichen sollte. So wurde der fiktive Ort Dystopolis (Dystopie = Endzeit; polis = Stadt) geboren, der die konzeptionelle Grundlage aller Songs der Band darstellt. Nach längerer Suche nach einem geeigneten Schlagzeuger und einem zweiten Gitarristen, fanden im Jahr 2010 Ex-Antagonist Drummer André Gertjejanssen und schließlich Klampfer Alex Häbell ihre Wege nach Dystopolis und unterstützen seitdem schlagkräftig das Eintreten der Endzeit. Die Musiker von Dystopolis sehen sich selbst als Stimmen und als Barden einer Stadt am Ende menschlichen Seins. Sie erzählen Geschichten, die sich in Dystopolis ereignen, Geschichten einer postnuklearen, kriminellen und tyrannischen Welt. Das Songspektrum von DYSTOPOLIS reicht dabei von hymnischen Midtempo-Nummern, bedrückenden Balladen bis hin zu brachialen Doublebassgewittern. Der Band werden von Fans und Medien außergewöhnlich eingängige Hooklines und eine erstklassige Live-Performance bescheinigt.

    Vor Kurzem haben wir unser 2tes Album „V.EN.O.M.“ – Vicious Enemy of Mankind veröffentlicht.
    Das Album wurde in den Greenman Studios in Arnsberg von Sebastian „Seeb“ Levermann (Orden Ogan) aufgenommen, produziert und im Januar 2016 zur Demo des Monats im Metal Hammer gewählt.
    Live begeistern wir mit einer eigenen Licht- und Bühnenshow und haben bereits verschiedene größere Bandcontests gewonnen (Baltic-Open-Air- Band Contest; Break the Barriers Bandcontest) sowie als Support zahlreicher größerer Acts auf der Bühne gestanden (Gamma Ray, Orden Ogan, Mob Rules). Ein besonderes Ereignis war unser Gig auf dem Baltic-Open-Air 2015, bei dem wir zur Prime Time um 22:00 Uhr vor Powerwolf und Eisbrecher gespielt haben.
    Alex Dystopolis   23 november 2016 09:51
    Dystopolis - Lords of Sand
    Taken from the new Album V.EN.O.M. - Vicious Enemy of Mankind

    Alex Dystopolis   23 november 2016 09:31
    Dystopolis - Metro
    Im Meisenfrei/Bluesclub beim End Time over Bremen 2014

    Alex Dystopolis   23 november 2016 09:30