SEARCH FOR A BAND / ПОИСК ГРУПП
WORLD
Last Update:

15 februāris 2017

SoundDefekt
Bandmembers
3PLAY LIVE ON STAGE! ВЫСТУПАЙ!
2CONFIRM CONCERT DATE ПОДТВЕРДИТЬ КОНЦЕРТ
1SIGN UP TO PLAY ПОДАТЬ ЗАЯВКУ
RECENT MEDIA
  • VIDEO
  • AUDIO
  • PHOTO
29/05/2025 15:50:33

The Mice Tribe

24/02/2025 16:35:17

Thalia







CURRENT AND NEXT GIGS
Country

City

    THE NEXT BANDS ON STAGE Ближайшие выступления
    Signed up 07 februāris 2020 at 18:53 / Заявка подана 07 februāris 2020 в 18:53

    Exact

    EDM
    Latvija
    Signed up 14 oktobris 2019 at 09:44 / Заявка подана 14 oktobris 2019 в 09:44

    The ROZZ

    Alternative
    Latvija
    Signed up 07 oktobris 2019 at 19:34 / Заявка подана 07 oktobris 2019 в 19:34

    The Rozz

    Alternative rock
    Latvija
    Next bands around the globe Ближайшие международные выступления
    Signed up 01 jūnijs 2025 at 17:57 / Заявка подана 01 jūnijs 2025 в 17:57

    Drako

    Afro
    Prancūzija
    Signed up 29 maijs 2025 at 14:28 / Заявка подана 29 maijs 2025 в 14:28

    The Mice Tribe

    Rock
    Itaalia
    TOP STORIES / Топ новости
    Irgendwo-SoundDefekt

    Hendrik Perlbach   15 februāris 2017 09:55
    "Irgendwo scheint der Himmel für uns blau ! …“. 

So beginnt der Refrain des Liedes "Vorangehen" der Band SoundDefekt aus Hamm. Einen Refrain den man nicht mehr leicht aus dem Ohr bekommt. Der Titel ist Programm. Die 2016 gegründete vierköpfige Band hat ein großes Ziel. Ausbrechen aus dem staubigen Bandkeller und hinausstürmen in die weite Welt, um Menschen mit ihrer fetzigen pop-punkigen Rockmusik zu begeistern.
    Inspiriert ist die Musik von Bands wie Madsen, Kraftklub, Massendefekt, Sum41 und Farin Urlaub ! Die Texte handeln von alttäglichen Situationen und Problemen, in die sich jeder Zuhörer gut hineinversetzen kann ! Gesungen wird hier über gesellschaftskritische Probleme, aber auch über Themen wie Liebe und Freundschaft.
    Die Lieder sind von ihrer Art und Thematik zwar durchaus abwechslungsreich, verlieren dabei aber nie die Verbunding zu ihren rockigen Wurzeln. Trotzdem sind die Songs wegen ihrer Texte und Melodien sehr eingängig. Ohrwurmfaktor garantiert ! 
Zu dieser Musik kann man nicht ruhig sitzen bleiben, sondern man will und muss sich bewegen. Appelliert wird auch an die Zuschauer ! Mitsingpassagen und tanzbare Beats machen den Liveauftritt der vier Jungs zu einem echten Spektakel.

2016 war bereits ein vielversprechendes Jahr mit vielen Auftritten. Neben den Gigs in diversen Jugendzentren, waren wohl die größten Highlights der Besuch des Kleinlautfestivals in Hamm und der Support der bekannten Karnevalsband „Cat Ballou“ in Leverkusen. Doch hierbei soll es nicht bleiben ! Mitte 2017 erscheint endlich die erste EP der Truppe und weitere Liveauftritte, sowohl in NRW, als auch in Niedersachen, stehen für die erste Hälfte dieses Jahres an.

Mitglieder:
    Hendrik Perlbach ( Vocals + Rhythmus Gitarre + Piano )
Stefan Neufeld ( Vocals + Lead Gitarre )
Joost Kettermann ( Bass )
Nils Schöpe ( Drums )
    Hendrik Perlbach   15 februāris 2017 05:19