RECHERCHE DE GROUPES
WORLD
3JOUE LIVE!
2CONFIRME LA DATE DE TON CONCERT
1INSCRIS TOI AU FESTIVAL
DÉTAIL CONCERT
Home  >  Concerts  >  Concerts Internationaux  >  détail concert
MEDIAS RÉCENTS
  • VIDÉO
  • AUDIO
  • PHOTO
13/07/2025 18:12:00

BERIKEN

12/07/2025 20:21:08

Urząd Bezpieczeństwa







PROCHAINS CONCERTS
Pays

Ville

    PROCHAINEMENT SUR SCÈNE
    se sont inscrits le 11 décembre 2023 à 09:08

    Lara Grogan

    Pop
    Luxembourg
    se sont inscrits le 27 mai 2017 à 15:51

    Fallen Lies

    Heavy Rock
    Luxembourg
    se sont inscrits le 04 avril 2017 à 20:42

    Fox

    Rock '70
    Luxembourg
    Prochains dans le monde
    Inscrits hier à 00:28

    Non filtrati

    Blues rock
    Italie
    Inscrits hier à 18:00

    Forever Now

    Other...
    Suède
    1er Tour n.4 - sam., 2 février 2013
    Téléphone0049-911-9464760

    E-mail

    Info:info@luise-cultfactory.de
    Luise - The CultfactoryScharrerstrasse 15, Nürnberg Afficher le plan
    Groupe   Genre Musical Vidéo Audio Votes
    1 Beats of Peace German Rock 81
    2 Analgewitter German Rock 68
    3 Red Elliott Brit-rock 48
    4 Black Daffodils Symphonic rock 46
    5 Off-Tuned Indie Rock 42
    6 Sorry James Rock 29
    MEDIA

    Los geht’s vor einer recht überschaubaren Menge Zuschauern mit Gothic Metal von Sound of Might. Eigentlich eine ganz coole Show mit ordentlichen Songs, es gehen aber zu wenig Hände hoch, als dass es für die nächste Runde reicht.

    Fabled Famous (Metal) nutzen selbst mitgebrachte Plastikkisten als Riser. Leider technisch noch einige Schwierigkeiten (auch in instrumentaler Hinsicht) und offensichtlich sind die Fans noch nicht gekommen. Somit auch hier nicht genügend Votes für's Semifinale.

    Kein Metal machen Klangwerk aus Bayreuth. Entspannte Pop-Rock-Klänge, deutsche Texte und gut umgesetzt – entsprechend gehen 36 Hände hoch, die für den 2. Platz heute Abend reichen. Ein kleiner Kritikpunkt wäre vielleicht die fehlende Eigenständigkeit in den Songs.

    Bühne frei für Altedo, eine Band aus dem Artistpool, die sich vorgenommen hat, es dieses Jahr nochmal im Wettbewerb zu versuchen. Und ab der ersten Sekunde ist klar, warum die Jungs schon mal in München im Finale standen und eigentlich auch die Ambitionen haben, nach Berlin oder gar auf's Taubertal zu fahren. Mächtige Performance, einheitlicher Look und ein super Sound – Wow! Einzig und allein im Songwriting vermisse ich noch eine typische Altedo-Note. 34 Votes, nächste Runde.

    Und Peragon betreten die Bretter, die die Welt bedeuten. Metal Industrial mit deutschen Texten, einheitlicher Look und gute Performance sowie die meisten Fans am Start: Verdienter erster Platz mit 40 Votes.

    Dying Gorgeous Lies machen Trash Metal und verstehen etwas von ihrem Handwerk. Da gibt’s eigentlich nichts dran auzusetzen, nur stimmenmäßig reicht's halt für die nächste Runde nicht.

    Der Abend wird beschlossen von Ben Stone & Band, die neben zwei eigenen Nummern noch einen Coversong dabei haben. Eigentlich ein sehr cooles Set, auch wenn man merkt, dass da etwas Routine noch gut tun würde. Sehr starker Leadgitarrist, tolle Vocals und 18 Fremdstimmen – ein guter Abschluss einer insgesamt mühsamen 3. Vorrunde in der Luise.

    Vielen Dank an alle Beteiligten,

    Euer Aurel


    Sound Of Might Gothic Metal Nürnberg 16
    Fabled Famous Metal Erlangen 8
    Klangwerk Pop Rock Bayreuth 36 2
    Altedo Rock Nürnberg 34 3
    Peragon Metal Industrial Nürnberg 40 1
    Dying Gorgeous Lies Trash Metal Kulmbach 15
    Ben Stone & Band Rock Schwarzenfeld 18


    Die Bilder des Abends von Lifeline Photography - Danke!