RECHERCHE DE GROUPES
WORLD
3JOUE LIVE!
2CONFIRME LA DATE DE TON CONCERT
1INSCRIS TOI AU FESTIVAL
DÉTAIL CONCERT
Home  >  Concerts  >  Concerts Internationaux  >  détail concert
MEDIAS RÉCENTS
  • VIDÉO
  • AUDIO
  • PHOTO
13/07/2025 18:12:00

BERIKEN

12/07/2025 20:21:08

Urząd Bezpieczeństwa







PROCHAINS CONCERTS
Pays

Ville

    PROCHAINEMENT SUR SCÈNE
    se sont inscrits le 11 décembre 2023 à 09:08

    Lara Grogan

    Pop
    Luxembourg
    se sont inscrits le 27 mai 2017 à 15:51

    Fallen Lies

    Heavy Rock
    Luxembourg
    se sont inscrits le 04 avril 2017 à 20:42

    Fox

    Rock '70
    Luxembourg
    Prochains dans le monde
    se sont inscrits il y a 11 heures

    Крок Дилер

    Rock Alternatif
    Russie
    se sont inscrits le 15 juillet 2025 à 00:28

    Non filtrati

    Blues rock
    Italie
    1er Tour n.2 - ven., 17 janvier 2014
    Téléphone0049-6221-470201

    E-mail

    Info:mail@schwimmbadclub.de
    Schwimmbad ClubTiergartenstrasse 13, Heidelberg Afficher le plan
    Groupe   Genre Musical Vidéo Audio Votes
    1 Joey Voodoo Alternatif 103
    2 STILL DRIFT Pop Rock 73
    3 Soul Wreck Metal 69
    4 PRANX Pop Punk 46
    5 staatsverrat Punk 37
    6 Dark Violence Hard Rock 30
    7 Dein Feuer Metal 27
    MEDIA
    Fast 250 Leute pilgern heute zum Schwimmbadclub in Heidelberg, um ihre Bands zu supporten und auch Neues zu entdecken.
    Dabei sind "alte Hasen", wie STILL DRIFT, die bereits vor ettlichen Jahren auf unserer Bühne standen, Wiederholungstäter, wie PRANX, die im Vorjahr noch zu Dritt und unter dem Namen Prank Fanatics ihr Glück versuchten und natürlich viele Neulinge, die mal die Emergenza Luft Schnuppern wollten.

    Vielversprechend beginnt die Band DARK VIOLENCE mit Hard Rock und starken Vocals der Frontfrau Jessica. Leider sind die Leute noch nicht so richtig warm und viele drücken sich auch lieber an der Theke rum. 30 Stimmen sind dennoch ein sehr positives Signal, auch wenn es heute nicht unter die vorderen Plätze reicht.

    DEIN FEUER haben auch nicht so viele Fans dabei und müssen daher mit ihrem düsteren deutschsprachigen Metalrock auch die vielen fremden Besucher überzeugen, was auf Grund der noch nicht ganz so ausgereiften Technik nicht ganz gelingt. Hier muss doch noch ordentlich im Proberaum nachgebessert werden. Immerhin 27 Votes.

    Da fahren SOUL WRECK schon andere Geschütze auf. Sie haben eine fette Crowd am Start, die auch gleich kräftig das moschen anfängt. Die Metalband aus Leimen lässt nichts anbrennen und holt sich einen soliden 3. Platz mit 69 Stimmen und wird so im Semifinale wieder zu sehen sein.

    Beim nächsten Quartett werden alle Klischees zu 100% erfüllt. An diesem Abend gibt es keine andere Band, die authentischer wäre, als die Punks von STAATSVERRAT. Gefühlte 20 Songs und ein Kasten Bier später ist die kurzweilige und irgendwie sympathische Show, die mich sehr an meine eigene Jugend der frühen 80er erinnerte, schon wieder vorbei und nur ganz knapp schrammt die Band am Semifinaleinzug vorbei, da sie doch auch viele Sympathiepunkte im Publikum abholen können (37 Stimmen).

    Dann wird der Club das erste Mal so richtig voll, denn endlich strömen die Fans von JOEY VOODOO vor die Bühne. Exzellente Gitarrenarbeit (bester Gitarrist des Abends) und eine energiegeladenen Bühnenshow lassen nicht nur die ersten Fanreihen das Tanzbein schwingen. Auch in den hinteren Reihen ist man überzeugt, hier eine richtig starke Band zu sehen, die weiß, wo si ehin will. Quenns of the Stone Age schicken Grüße an RHCP und andere Festivalgrößen. Warum also nicht auch dies Band auf einem solchen erleben? 103 Stimmen sind die Antwort. Da kann man schon mal fett grinsen (Foto oben).

    Dann die erfahrenen STILL DRIFT, die erst mal mit einem leergefegten Saal zu kämpfen haben und eben musikalisch doch eher REM-Fans, als Metalheads begeistern. Aber so nach und nach kommen die Leute wieder rein und merken, dass die Band wirklich was drauf hat, tolle Songs schreibt und auch die Instrumente beherrscht - was heute ja leider nicht bei jeder Band der Fall war :-) - und so kommen am Ende dann doch noch 73 Stimmen zusammen und Somit Platz 2.

    Mit einem sehr gelungenen Pappkarton-Ersatzdrummer gehen dann die 2 übriggebliebenen PRANX ins rennen. Ein Kumpel startet die Drumsamples am Laptop und nicht nur ein Mal kommt der Aufruf, dass die Jungs dringend einen Schlagzeuger suchen, der Bock hat, melodischen Pop Punk mit ihnen zu spielen. Toll, dass sie trotz des Handicaps dabei waren und  entweder musikalisch überzeugen konnten, oder einige Mitleidsboni bekamen. Zum Ende jedenfalls standen 46 Votes auf der Habenseite und die reichten für den 4. Platz und somit zum Einzug ins Semifinale. Hoffentlich dann wieder mit Schlagzeuger.

    Und das war es dann heute schon wieder.
    Die nächste und letzte Vorrunde ist für den 28. März geplant wofür sich Bands jetzt noch bewerben können. Also, nix wie los udn anmelden!