HISTORIQUE DES CONCERTS
- 2022
- Edition 2021
- Edition 2020
- Edition 2019
- Edition 2018
- Edition 2017
- Edition 2016
- Edition 2015
- Edition 2014
- Edition 2013
- Edition 2012
- Edition 2011
- Edition 2010
- Edition 2009
- Edition 2008
- Edition 2007
- Edition 2006
- Edition 2005
- Edition 2004
- Edition 2003
- Edition 2002
- Edition 2001
- Edition 2000
- Edition 1999
- Edition 1998
- Edition 1997
- Edition 1996
- Edition 1995
- Edition 1994
- Edition 1993
- Edition 1992
MEDIAS RÉCENTS
PROCHAINEMENT SUR SCÈNE
se sont inscrits le 11 décembre 2023 à 09:08

Lara Grogan
PopLuxembourg
se sont inscrits le 27 mai 2017 à 15:51

Fallen Lies
Heavy RockLuxembourg
se sont inscrits le 04 avril 2017 à 20:42

Fox
Rock '70Luxembourg
Prochains dans le monde
Inscrits hier à 16:54

Abraca
RapItalie
se sont inscrits le 04 juillet 2025 à 17:37

sao&the bandigas
Folk rockItalie
1er Tour n.1 - dim., 14 décembre 2014
Téléphone+49(0)711-7223783
E-mail
Info:info@kellerklub.com
Keller KlubRotebühlplatz 4, Stuttgart
Afficher le plan
Info:info@kellerklub.com

Groupe | Genre Musical | Vidéo | Audio | Votes | ||
---|---|---|---|---|---|---|
1 |
![]() |
The Hunting Elephants | Indie Rock | ![]() |
64 | |
2 |
![]() |
Absurd Appeal | Post Grunge | 61 | ||
3 |
![]() |
Be Low | Rock Acoustique | 35 | ||
3 |
![]() |
Nihilja | Metal core | ![]() |
![]() |
34 |
5 |
![]() |
Ayscobe | Rock Progressif | ![]() |
![]() |
26 |
6 |
![]() |
Missing Up | Punk rock | 21 |
MEDIA
Premiere auch für Jojo als Backliner - derzeit studiert er an der SAE in Stuttgart - also gleich noch ein Tontechniker. Da kann ja nichts mehr schief gehen. Und die Bands haben in den letzten Tagen auch nochmal Gas gegeben und so füllt sich der Laden schon am frühen Abend.
Nix mit Weihnachtszeit - besinnliche Zeit. Oh du fröhliche ... Rock'n'Roll!!!
AYSCOBE machen den Auftakt. Fetter progressive Rock, tight gespielt, manchmal zu wirr für Otto-Normal und dann wird es leicht anstrengend. Solo folgt Solo - absolut was für Musiker Nerds :-) 26 Hände reichen da leider nicht.
Da hauen die jungen Wilden von ABSURD APPEAL ganz anders in die Saiten. 2 Bässe, 2 Gitarren, rotzfrech und schon so gut. An Songs und Gesang muss noch gearbeitet werden und die Routine auf der Bühne - wer mag es ihnen verdenken - fehlt auch noch. Aber zieht euch warm an im Semi, denn das ist erst in 3-4 Monaten und bis dahin werden die Burschen einen Satz nach vorne machen. Jetzt schon Lieblinge der Herzen mit 61 Stimmen klar weiter.
MISSING UP kommen vom Bodensee und spielen Punk Rock aus den USA. Technisch prima - leider vergessen sie dabei das Entertainment, denn bei so einer Band erwartet man ja, dass sie die Bühne zerlegen. Die bleibt heil und so geht es weiter mit den nächsten Kandidaten.
Was für eine Stimme!!! Indie Rock von THE HUNTING ELEPHANTS - die Jury zückt zu Recht hohe Punktzahlen für die Songs und den Gesang - die Meute tanzt und feiert. Das macht Lust auf mehr und das gibt's durch Doppelsieg bei Publikum und Jury dann im Semifinale - wir freuen uns darauf!
BE LOW ist ganz alleine - nur die Gitarre und die Alltagsgeschichten von Robin über Mädels und anderen Dreck, der dir so passieren kann :-) Schon im letzten Jahr war er in Freiburg ein Überraschungskandidat und auch heute Abend gibt es massiven Support von ausschließlich fremden Zuschauern - denn Be Low ist ganz alleine ohne Fananhang angereist. Platz 3 und weiter!
Aus Karlsruhe und Stuttgart kommen NIHILJA und vereinen somit Baden und Württemberg - und das mit lautem Geschrei, denn jetzt soll wirklich die Bühne abgerissen werden. Metal Core, noch etwas wild in den Strukturen, aber ausbaufähig. Auch hier geht es noch eine Runde weiter und sie teilen sich mit Robin den 3. Platz.
Wie das mit dem Bühnenabriss richtig gut geht zeigen dann die Gäste aus Brighton - RIVER BECOMES OCEAN holen nochmal alle rein in den Club. Vor der Bühne ist es nun so voll, wie bei keiner anderen Band des Abends. Und von allen Seiten kommen nachher die Komplimente. Die Jungs müsst ihr einfach mal erlebt haben! Das war ein würdiger Abschluss eines wunderschönen Auftaktabends in Stuttgart.
Danke euch allen!
Das waren die Spielregeln des Abends:
Das Publikum durfte wie gewohnt 3 Kandidaten per Handvoting in die nächste Runde wählen. Zusätzlich kürt an jedem Abend eine zweiköpfige Jury per Punktevergabe (s.u.) ihren Favoriten, der definitiv in der nächsten Runde ist - unabhängig vom Publikumsergebnis.
In der Jury saßen:
Danny Snow - Gitarrist (River Becomes Ocean), Brighton Institute of Modern Music, Artistpool Bandcamp Coach
Johannes Seeger - Frontmann (Never Ending Summer), Backliner und Tontechniker SAE
Das sind die Ergebnisse der beiden Juroren in der Summe:
Jury Summe | jeweils max. 20 Punkte (10 pro Juror) | ||||||
Bandname | Song Qualität | Gesang Stimme | Spiel-technik | Show | Gesamt-eindruck | Summe Jury | Platz |
Ayscobe | 10 | 10 | 16 | 8 | 7 | 51 | |
Absurd Appeal |
9 | 6 | 13 | 6 | 9 | 43 | |
Missing Up |
10 | 12 | 12 | 9 | 9 | 52 | |
The Hunting Elephants |
16 | 17 | 8 | 12 | 13 | 66 | 1 |
Be Low |
9 | 9 | 6 | 12 | 10 | 46 | |
Nihilja | 11 | 13 | 14 | 12 | 13 | 63 |
1. Song Qualität: Songwriting, Arrangement
2. Gesang / Stimme: Qualität, Eigenständigkeit, evtl. auch engl. Aussprache. Bei Rap auch Reim und Flow.
* Bei Instrumentalbands wird Spieltechnik doppelt bewertet, bzw. kann diese Rubrik für das Soloinstrument stehen.
3. Spieltechnik: technical Skills, instrumentale Beherrschung, Zusammenspiel, Solis
4. Show: Bühnenperformance, Ansagen, Interaktion mit dem Publikum, (Bühnenkleidung - kann evtl. auch in 5. einfließen)
5. Gesamteindruck: Charisma, Authentizität, Innovation, Eigenständigkeit, Potential