RECHERCHE DE GROUPES
WORLD
Dernière mise à jour:

01 janvier 2003

SLIDING CHEESECAKE
Musiciens
3JOUE LIVE!
2CONFIRME LA DATE DE TON CONCERT
1INSCRIS TOI AU FESTIVAL
MEDIAS RÉCENTS
  • VIDÉO
  • AUDIO
  • PHOTO
29/05/2025 15:50:33

The Mice Tribe

24/02/2025 16:35:17

Thalia







PROCHAINS CONCERTS
Pays

Ville

    PROCHAINEMENT SUR SCÈNE
    se sont inscrits le 11 décembre 2023 à 09:08

    Lara Grogan

    Pop
    Luxemburg
    se sont inscrits le 27 mai 2017 à 15:51

    Fallen Lies

    Heavy Rock
    Luxemburg
    se sont inscrits le 04 avril 2017 à 20:42

    Fox

    Rock '70
    Luxemburg
    Prochains dans le monde
    se sont inscrits il y a 16 heures

    sao&the bandigas

    Folk rock
    Italien
    se sont inscrits le 24 juin 2025 à 18:05

    X-ISTA

    Metal Industrial
    Russland
    À LA UNE
    Sliding Cheesecake – Die Info

    Sliding Cheesecake – ein eher ungewöhnlicher Name für eine NuRock - Band. Aber wer sie jemals gehört hat, wird verstehen, dass es genau dieser Name für diese Band sein musste.

    Gegründet als Schülerband fanden sie dann im Jahr 2001 in der entgültigen Formation zusammen. Gino kam mit seinem Bass hinzu und das war wohl auch das Beste was Ihnen passieren konnte.

    So ungewöhnlich wie der Name sind die Charaktere der Alternative-Combo,
    als da wären Martin Wilke (Guitar/der Maschinenbau-Student), Frederic Raspe (Vocals/der Finanzberater), Jonas Harder (Drums/der arbeitslose Zivi) und Gino Cutolo (Bass/Der Tischler-Azubi). Die vier verschiedenen Lebensbereiche aus denen sie kommen sind ein perfektes Gleichnis für die Vielfältigkeit ihres Stils.
    Treibende Basslines, melodiöse Gitarrensounds, gepaart mit den energisch -rhythmischen Beats des Schlagzeugs und der kraftvollen Stimme des Sängers verleihen ihrem Sound seitdem einen Schliff, den man selten hört. Sie kreieren Ihren eigenen Stil, indem Sie viele Musikrichtungen in Ihren Sound mit einfließen lassen und reißen so bei Ihren Auftritten das Publikum regelmäßig mit. So werden in Ihren Songs neben klassischen Rockparts auch Crossover und sogar Ska verarbeitet.

    Seit Anfang 2002 stehen Sliding Cheesecake regelmäßig auf der Bühne und entwickeln dabei stetig Ihre Bühnenshow weiter. Neben einigen erfolgreichen Just – for - Fun Auftritten, gelangen der Band auch einige Achtungserfolge, wie der sechste Platz von 20 Bands, beim Wettbewerb im Fuchsbau im Februar 2002, die Teilnahme als eine von acht Bands beim Newcomer-Festival „1st Friday’s Night“ im Berliner Columbia - Fritz im März und der erste Platz beim Newcomer – Contest im Café Albrecht im Mai 2002.

    Seitdem haben sich viele weitere Auftritte angeschlossen und die Jungs konnten Ende 2002 endlich eine Plattenfirma auf sich aufmerksam machen, bei der im Oktober der erste Vertrag unterzeichnet werden konnte. Zurzeit steht die Band vor allen Dingen für die Weiterentwicklung Ihres Sounds und die Vorbereitungen für die erste CD im Proberaum. Ab April sollen dann die ersten Auftritte mit neuer Bühnenshow zum Zwecke der CD-Promotion in Angriff genommen werden.
       01 janvier 2003 12:00