MEDIAS RÉCENTS
PROCHAINEMENT SUR SCÈNE
se sont inscrits le 11 décembre 2023 à 09:08

Lara Grogan
PopLuxembourg
se sont inscrits le 27 mai 2017 à 15:51

Fallen Lies
Heavy RockLuxembourg
se sont inscrits le 04 avril 2017 à 20:42

Fox
Rock '70Luxembourg
Prochains dans le monde
se sont inscrits le 04 juillet 2025 à 17:37

sao&the bandigas
Folk rockItalie
se sont inscrits le 24 juin 2025 à 18:05

X-ISTA
Metal IndustrialRussie
À LA UNE
Geneigter Leser: schön dass Sie sich für BSK interessieren. Als erstes wollen Sie sicher wissen, was denn BSK eigentlich heisst. Verraten wir aber nicht. Dafür erfahren Sie dies: gegründet wurde BSK eines schönen Herbstes im Jahre 98 durch vier bereits altbekannte Kollegen, nämlich dem Herrn Nicolas Sciarrone an der Gitarre, dem Herrn Tobias Koller an den Drums sowie den beiden Herren Reto Elmer am Synti und Patrick Schwab am Bass. Sie setzten sich zum Ziel, die Weltherrschaft an sich zu reissen. Nun ja. Vorher wollten sie einfach ein bisschen Musik zur Erfreuung der eigenen und bestenfalls auch fremder Sinne machen. Wurde Anfangs noch rein instrumental experimentiert, so suchte und fand BSK in der Stimme von Mo Bürgisser nach einiger Zeit eine optimale Ergänzung zur musikalischen Horizonterweiterung. Dank ihres ebenso einfühlsamen als auch kraftvollen Gesangs konnte fortan die Tonlandschaft noch um einiges schöner ausgeschmückt werden.
Bei der ewiggleichen Frage nach der gespielten Stilrichtung hat sich BSK für folgendes entschieden: Trip-Hop. Ist nämlich ein schönes Wort, da niemand so genau weiss was darunter zu verstehen ist, und nicht zuletzt auch weil die ersten vier Buchstaben doch einiges über BSK und ihre Musik aussagen.
Grundlage für diese angenehm geniessbar weil simpel und eingängigen Kompositionen bildet ein in unzähligen Jam-Sessions geknüpfter Soundteppich. Mit einem gehörorientierten musikalischen Hintergrund von Archive bis Zero 7 mischen BSK die unterschiedlichsten Musikartenzutaten zusammen, rühren sie gut um, würzen sie mit einer etwas eigenwilligen persönlichen Note, frieren das Ganze schön geordnet ein und werfen es in ein Glas Vodka. Fertig. Dass diese Mischung ankommt, haben etliche Live-Auftritte bewiesen. Nebst Trip- Hop- und-Konsorte-Liebhabern finden auch zahlreiche andersorientierte Musikkonsumenten gefallen an BSK’s etwas eigenwilliger Musik, welche möglichst versucht, dem Zuhörer ein spezielles Gefühl zu vermitteln, damit der sich wohlfühlen möge. Am besten mal testen !
So. Vielen Dank fürs aufmerksame Lesen und eine gute Reise wünscht: BSK