MEDIAS RÉCENTS
PROCHAINEMENT SUR SCÈNE
se sont inscrits le 11 décembre 2023 à 09:08

Lara Grogan
PopLuxembourg
se sont inscrits le 27 mai 2017 à 15:51

Fallen Lies
Heavy RockLuxembourg
se sont inscrits le 04 avril 2017 à 20:42

Fox
Rock '70Luxembourg
Prochains dans le monde
se sont inscrits il y a 16 heures

Non filtrati
Blues rockItalie
se sont inscrits il y a 22 heures

Forever Now
Other...Suède
À LA UNE
Ihre Musikkarriere haben die neun Jungs vom Bodensee dabei fast schon ?bodenständig? begonnen. Ursprünglich stammen die Jungs musikalisch aus Musikvereinen, Bigbands und Hard Rock Formationen. Vom Studenten bis zum Handwerker reicht die Palette ihrer beruflichen Engagements, aber gerade dies alles macht ihre Musik so facettenreich.
1998 begann es mit kleinen lokalen Gigs, doch schnell waren die ersten Kontakte zu anderen SKA-Bands geknüpft. Nach der ersten CD ?Vol.I? 1999 folgten dann Auftritte u.a. auf dem Southside Festival oder als Vorgruppe des legendären Godfather of Ska ?Laurel Aitken?. 2001 erschien die zweite eigene CD.
?too fast? heißt die neueste Scheibe und macht ihrem Namen alle Ehre, denn kaum ein Titel hat weniger als 200 Beats per Minute. Besonders bemerkenswert an der CD ist, dass nahezu jedes Lied genauso gut wie auf der Bühne klingt. Dies war eines der Ziele der Mellers, denn sie wollten keine abgehobene Studioproduktion schaffen, sondern den Live-Sound der neunköpfigen Crew so gut wie möglich für ihre CD einspielen ? und das ist ihnen auch gelungen. Musik mit Rhythmus, Liedtexte mit viel Gefühl und einer ordentlichen Portion Spaß ist wieder gefragt, und all das bietet Ska von den ?Mellers?.
Egal ob auf CD oder live zeigt die Band die volle Bandbreite ihres musikalischen Könnens und lassen die unterschiedlichsten musikalischen Stile zu einem perfekten, homogenen Klangerlebnis verschmelzen. Egal ob Punk, Dixie oder mehrstimmiger A-Capella Gesang, lupenrein wird es in den Ska-Stil integriert.
Zahlreiche Specials überraschen den Zuhörer. Schnelle, treibende Rhythmen, mehrstimmige Gesänge und Bläsersätze sind die typischen Charakterzüge der Band.
Ska ist eben Spass und gute Laune pur, und die Mellers wissen mit dieser genialen Mischung perfekt umzugehen.
Seit dem Juni 2002 ist der unvergleichbare Sound der Mellers auch auf dem SKA-Sampler ?from punk to ska 2? zu hören. Mit dem Lied ?Rude Pussycat? reihen sich die neun Jungs dabei in die Riege anderer, guter Ska-Bands ein, wie etwa den Busters, Skalamander, Skin of Tears, Loaded uva.