MEDIAS RÉCENTS
PROCHAINEMENT SUR SCÈNE
se sont inscrits le 11 décembre 2023 à 09:08

Lara Grogan
PopLuxembourg
se sont inscrits le 27 mai 2017 à 15:51

Fallen Lies
Heavy RockLuxembourg
se sont inscrits le 04 avril 2017 à 20:42

Fox
Rock '70Luxembourg
Prochains dans le monde
se sont inscrits il y a 3 heures

KHALID.H PROJECT
Ethno-rockFrance
Inscrits hier à 22:03

Крок Дилер
Rock AlternatifRussie
À LA UNE
Laut, dreckig und voller Energie - 100% purer Schweiss!!
Die Elemente des Rock vermischen sich elegant mit der Rohheit der Grungebewegung und der Direktheit des Punks.
Unterstützt wird diese explosive Mischung mit dem nötigen Druck des Powerrocks. Man kann sagen, dass SKINNER geschickt treibende Rhythmen mit ins ohrgehenden Melodien, nicht nur auf instrumentaler Ebene, verbindet.
So besticht das aktuelle Programm der Band mit druckvollen Grooves, deren erdiger Sound maßgeblich durch den ausdrucksstarken Gesang geprägt ist und deren Stücke den Songcharakter nie verlieren.
Die Arrangements der Songs sind auf das Wesentliche reduziert, ohne dabei minimalistisch zu wirken.
Die Songs werden mit rauhen, individuellen Gitarrenriffs und treibenden Bass-Schlagzeuglinien in die kraftvolle, temporeiche (Sound)-Realität zurückgeführt, die Konzerte zu einem echten Live-Erlebnis werden lassen.
Aus dieser Mischung entwickelt SKINNER einen eigenen, gradlinigen Stil.
Dadurch erspielten sie sich schnell durch eine Vielzahl an Livegigs eine beträchtliche Fangemeinde.
Auch aus diesem Grund wurde SKINNER für den Support von ATHENA gebucht und wusste, trotz dieser schweren Aufgabe, voll zu überzeugen.
Ende 2004 nimmt SKINNER ihre Promo-Debut-CD auf.
Diese Scheibe entstand in Eigenregie im eigenen, kleinen Studio.
Anfang 2005 geht SKINNER dann ins Studio und produzieren ihr erstes "richtiges" Debutalbum.
