RECHERCHE DE GROUPES
WORLD
DÉTAIL CONCERT
Home  >  Concerts  >  Concerts Internationaux  >  détail concert
1er Tour n.5 - sam., 22 mars 2014
Téléphone0234 / 64 04 626

E-mail

Info:info@riff-bochum.de
riffKonrad Adenauer Platz 3, Bochum Afficher le plan
Groupe   Genre Musical Vidéo Audio Votes
1 Kinksake Electro Rock 72
2 The Desert Company Hard Rock 50
3 Addictive Rock Alternatif 42
4 Rise to Remember Alternative metal 38
5 The Gadgets Indie Rock 29
6 Nice Days Ahead Pop Rock 22
7 Aurora Falls Down Melodic Death 21
8 Dead Man Standing Melodic Hard Core 19
MEDIA

Am Samstag den 22.03. stand die letzte Vorrundenshow im Riff in Bochum an

Für mich war es die erste Show alleine ohne meine Chefin Sabrina. Mein Vorgänger Nick war zur Unterstützung dabei und beendete mit dieser Show nach 10 Jahren seine Emergenza Karriere.

Wie bei jeder Entjungferung war ich sehr aufgeregt und gespannt was auf mich zukommt. Zum Glück  war das Bochumer Publikum super lieb und zärtlich zu mir, so wurde meine erste Show gleich eine grandiose Veranstaltung.

 

Aber nun zu den Bands:

 

Den Anfang machte Dead Man Standing. Den Hardcore-Jungs sah man an, dass sie sehr viel Spaß auf der Bühne oder auch gelegentlich davor hatten. Dabei wurde das Publikum vom Sänger persönlich vor der Bühne zum Tanzen aufgefordert. Die Fans nahmen diese Aufforderung gleich an wodurch ein sehr gute Stimmung entstand.

Die Band hatten es leider nicht geschafft viel Fans zu mobilisieren und so reichte es nur zu 19 Votes, somit kamen sie leider nicht in die nächste Runde.

 

Die Zweite Band, an diesem schönen Abend, war Nice Days Ahead. Ihre gefühlsvolle Akustik-Show begeisterte viele Fans und regte sie gleich zum Mitsingen an.

Besonderes, wenn das Keyboard einsetzte, hatte man spontan Lust, sich Jemanden zu schnappen und einfach mal drauf los zu kuscheln. Leider konnten sie nicht ganz überzeugen. Mit 22 Votes müssen wir uns auch von Nice Days Ahead verabschieden.

 

Nach dieser wunderschönen Kuschelrunde wurde man mit Aurora Falls Down  schnell wieder wachgerüttelt. Die Metaller machten richtig Party auf der Bühne. Leider konnte die dritte Band des Abends musikalisch nicht ganz überzeugen und so reichte es nur zu 21 Votes.

 

Pünktlich um 19:00 Uhr standen Rise to Remember auf der Bühne. Mit ihrer Mischung aus powervollem Rock mit Metal-Einflüssen, machten sie richtig Laune.

Das Publikum sah das genauso und feierte die Jungs. Doch nicht nur beim Tanzen, sondern auch beim Voting waren ihre Fans aktiv und schenkten der Band mit 38 Votes den 4. Platz. Wir freuen uns sie im Semifinale wieder zu sehen.

 

So gut angeheizt machten die Fans bei unserer nächsten Band gleich weiter. Wieder wurde fleissig getanzt. Addictiv überzeugten mit ihren guten Songs und erhielten dafür 42 Votes und gelangen somit auf Platz 3 - wir dürfen sie in der nächsten Runde Willkommen heißen und gratulieren ihnen für ihren guten Auftritt..

 

Am überzeugendsten war Kinksake. Mit ihren sehr eingängigen Gitarrenriffs, ihrer guten Laune auf der Bühne und ihrem sehr tanzbaren Sound kamen sie super bei allen Zuschauern an. Zudem konnten sie die größte Fanbase aktivieren. So war es nicht verwunderlich, dass sie beim Voting abstaubten. Mit unglaublichen 72 Votes schnappten sie sich den 1. Platz und sind im Semifinale in der Matrix am 02. Mai auch wieder dabei.

 

Als vorletzte Band standen The Desert Company auf der Bühne. Dieser Band sah man ihre Musikrichtung gleich an und man wurde nicht enttäuscht. Sie lieferten eine großartige Hard-Rock-Show ab. Es machte fett Spaß  mit ihnen zu feiern. Mit 50 Votes und dem 2. Platz wurden sie dann auch zu Recht mit dem Weiterkommen belohnt.

 

Den Headliner-Job hatten The Gadgets, die jüngste Band des Abends. Die vier Musiker mit Frontfrau zeigten in einigen Songs richtig Potential, allerdings reichte es insgesamt nicht ganz und so rutschten sie mit 29 Votes auf den undankbaren 5. Platz. Leider müssen wir uns auch von The Gadgets verabschieden. Bleibt unbedingt dran. Ihr seid auf jeden Fall auf einem sehr guten Weg.

 

Das war sie auch schon. Die letzte Vorrunden Show in Bochum, für diese Saison. Wir werden das Riff vermissen und freuen uns sehnsüchtig auf ein Wiedersehen.

 

Zum Schluss nochmal ein  ganz großes Dankeschön an Nick der so viel Herzblut in Emergenza gesteckt hat. Ich trete nach dir ein sehr schweres Erbe an und ich hoffe, ich kann diesen Job auch eines Tages so großartig meistern, wie du es viele Jahre gemacht hast.

Liebe Grüße, euer Ben