RECHERCHE DE GROUPES
WORLD
DÉTAIL CONCERT
Home  >  Concerts  >  Concerts Internationaux  >  détail concert
1er Tour n.8 - ven., 21 février 2014
Téléphone0049-89-13060385

E-mail

Info:MAIL@backstage089.de
Backstage - ClubReitknechtstr. 6, München Afficher le plan
Groupe   Genre Musical Vidéo Audio Votes
1 Sunrocks 2 Pop Punk 73
2 Passing By! Indie 70
3 No Goes Alternative indie 64
4 His Name is Sandusky Rock 60
5 S.E.X Rock Alternatif 58
6 Pulsschlag Metal 46
7 Internal Agitation Stonerrock 43
8 KOLOCLYPHIS Pop Punk 24
MEDIA

        

Und weiter geht´s… ein neuer Tag, neues Glück. Wieder 8 Bands auf der Bühne und die Frage klopft wieder an: Was erwartet uns heute? Die Antwort folgt natürlich auf dem Fuße und um 19:30 geht´s los mit der ersten Band: NO GOES. Sie strahlen von der ersten Minute eine Souveränität auf der Bühne aus, als ob sie auf dieser geboren wurden. Musikalisch angehaucht aus den Rock´n´Roll Jahren der 60er Jahre mit freundlichen, deutschsprachigen Texten ist es ein wunderbarer Start in den Abend.

Ein wenig lauter und frecher wir es dann mit HIS NAME IS SANDUSKY. Frischer Punkrock mit Stimmungsgarantie und allem was dazu gehört. Fans von Blink182, Sum41 oder den frühen Green Day werden mit Sicherheit ihre Freude an dieser Band finden.

Nächster on stage sind PASSING BY! Hymnenartiger Akustik-Pop/Rock. Schön frisch und unverbraucht mit einem Hang zur Melancholie. Runde überlegte Songs, die zum Träumen einladen. Einfach schön.

Viel härter wird es bei der nächsten Band: PULSSCHLAG. Technisch sehr versiert, mit deutschen Texten zeigt die Band ihre hohen Ansprüche. Metal komplex!

Und weiter, SOUND EXPERIENCE X, kurz S.E.X., erobern die Bühne und zeigen dem Publikum einen ungeschliffenen  Indie-Rock mit Mitsing-charakter.

INTERNAL AGITATION ist eine junge Rockband mit einer charismatischen Frontfrau und klarem Konzept. Noch etwas feilen und forschen und das Potential ausschöpfen und dann bald auf größeren Bühnen.

Und wieder fröhlicher und mit ausgezeichnetem Zweistimmigem Gesang machen SUNROCKS2 auf sich aufmerksam. Orientiert an den großen Punkrock Bands aus den vereinigten Staaten haben sie das Rad zwar nicht neu erfunden, aber sie wissen wie es rollt.

Den Abschluss des Abends eine Band mit schon fast totgeglaubtem Material: Grunge. Aber dieses Paket hat alles was man vom Seattle-Sound erwartet: rotzende Gitarren, leicht genervt klingender Gesang, der aber Melodie versprüht und natürlich der klassische Schmuddel-look mit der passenden Attitüde. Plus Bassistin als Bonus: KOLOCLYPHIS

Fazit: ein runder Abend mit einem bisschen von Allem und insgesamt guter Laune.

HIER sind die Ergebnisse.