RECHERCHE DE GROUPES
WORLD
DÉTAIL CONCERT
Home  >  Concerts  >  Concerts Internationaux  >  détail concert
1er Tour n.2 - sam., 15 février 2014
Téléphone+41 (0)31-372 49 00

E-mail

Info:info@gaskessel.ch
GaskesselSandrainstrasse 25, Bern Afficher le plan
Groupe   Genre Musical Vidéo Audio Votes
1 Paul and the Yellow Balloon Funky rock 104
2 Divus Instrumental 60
3 The Dirtons Rock 55
3 Mihaly Flow Alternative indie 54
5 PetreFakt Metal 33
6 ContraIndication Rock metal 26
MEDIA

Der Abend in Bern beginnt quasi so, wie der Vorabend in Basel geendet hatte – fantastisch!

Was für eine brillante Stimme, was für eine bezaubernde Frontfrau... MIHALY FLOW haben durchdachte Songs, fein abgestimmte Sounds und können sicherlich mit den Großen des Indie Genres schon mithalten. Und recht schnell füllt sich dann auch schon der Kessel und der Applaus wird immer lauter und frenetischer. 54 Votes

Danach dann DIVUS, die tatsächlich nur zwei, in Worten – 2 – Songs spielen und noch nicht mal dazu singen müssen. Das Quartett liefert exzellente Gitarrenarbeit gepaart mit individuellem Können und guten Arrangements. Für das, dass sie nur 6 Fans dabei haben, sind die anschließenden 60 Hände schon um diese frühe Uhrzeit, wie ein gefühlter Sieg.

Bei THE DIRTONS ist dann quasi alles anders. Der Saal ist gut gefüllt, die Fanbase ist am Start und zu klassischen Punk-Rock Songs der 80er Generation rocken sie ordentlich die Bühne in Grund und Boden. Leider können sie damit aber über ihre eigene Fanbase hinaus niemanden groß erreichen und so bleibt es bei 55 Votes.

Auch CONTRAINDICATION sind von der technischen Seite noch nicht ganz ausgereift, geben aber auf der Bühne Vollgas. Songs zwischen Metal und Punk rocken schon ganz ordentlich daher, haben hie und da aber auch noch ein paar Wackler. Das überzeugt das recht kritische Publikum heute nicht und somit müssen sie sich mit 26 Stimmen begnügen. Üben, entwickeln und wiederkommen!

PAUL AND THE YELLOW BALLOON haben genau das gemacht. Nachdem es im Vorjahr noch nicht so wirklich solide war, haben sie viel, viel Zeit im Proberaum und an ihren Instrumenten verbracht und gehören heute Abend nun zu den besseren Bands. Cooler, teils chilliger, teils rockiger Funk Rock treibt die Massen in den Club und die Party kann beginnen. Technisch einfach ein hammer Niveau, dabei absolut erfrischend spaßig lässig. Unbedingt mehr davon! 104 Stimmen sprechen dafür.

Letzte Band im Wettbewerb sind PETREFAKT. Hier kommen auch mal härtere Metalgitarren zum Einsatz. Growls, Shouts, Headbanger – und alles auf Deutsch. Leider sind auch hier nicht so viele eigene Fans am Start, weshalb es nun gilt das fremde Publikum von sich zu überzeugen, was mit Spartenmusik vielleicht nicht ganz so einfach ist. Aber die faneigene Festivalgalere legt ab und rudert, was das Zeug hält! Zum Abschluss nochmal 33 Votes.

Danach rocken unsere Lieblings-Pop-Punker SO WASTED aus dem Artistpool noch bis zur Siegerehrung und verwandeln den ganzen Laden in eine große Partyarena. Spaß wird hier ganz groß geschrieben und noch viel größer die enge Verbundenheit untereinander, denn eigentlich sind sie nur hier, um unserem allerbesten Backliner und Sympathieträger Aurel um Mitternacht das Geburtstagsständchen zu servieren. Ein herrlicher Abschluss für diesen schönen Tag.

Ab jetzt geht es feiern, denn durch die enge Stimmenabgabe kommen gleich die Top 4 Bands weiter! Applaus – Applaus!!

In 2 Wochen am 28.02. dann die 3. und letzte Vorrunde in Bern – stay tuned!

Fotos auf Liveit.ch