RECHERCHE DE GROUPES
WORLD
DÉTAIL CONCERT
Home  >  Concerts  >  Concerts Internationaux  >  détail concert
1er Tour n.2 - ven., 28 février 2014
Téléphone0049-0-511-3504715

E-mail

Info:info@musikzentrum-hannover.de
MusikzentrumEmil Meyer Str. 26/28, Hannover Afficher le plan
Groupe   Genre Musical Vidéo Audio Votes
1 MEMORIE German Rock 108
2 Even Numbers Pop Rock 71
3 R.Y.O.T. Metal core 70
4 Better Than Rock Alternatif 65
5 17seconds Rock Alternatif 63
6 arrival Melodic Rock 46
7 Taste of Sin Melodic Metal 43
8 sushi blub fish Pop Rock 39
MEDIA

Wer kein Karneval über mehrere Stunden feiern wollte, war im Musikzentrum Hannover,  mehr als nur richtig. Dort ließen wir am kompletten Wochenende gleich wieder 8 Bands pro Tag die Bühne stürmen. Wie schön da hier einfach wieder war. Von Anfang, bis zum Show-Ende lieferten Bands und Fans gute Laune. Die Aftershow war auch mit glücklichen Gesichtern übersät.

Das ganze fing so an:

Als zu Beginn R.Y.O.T aus Sulingen auf die Bühne gingen, war der Club schon fast am platzen. Die Bands hatten es einfach drauf. Sie hatten über verschiedene Promotion-Tools ihr Konzert beworben. Das mit vollem Erfolg, wie man an diesem Abend sah. Unsere Metalcore-Band hier als Opener war zuerst skeptisch. Sie dachten, sie würden den Musikgeschmack der Zuschauer nicht treffen und zu „hart“ sein. Ja, getäuscht würde ich sagen! Umso schöner war natürlich die Überraschung, dass die Band 70 Votings kassierte und damit auf dem3 Platz landete. Wer so abliefert hat den Einzug ins Semifinale verdient.

TASTE OF SIN waren als zweites dran. Die Metal-Fans durften hiermit wieder voll auf Ihre Kosten kommen. Dass die Band einiges an Bühnenerfahrung hat, war natürlich zu ihrem Vorteil. An den Songs und ihrer Performance war nicht viel zu meckern. Allerdings vielen mir auch keine Highlights auf. Die Zuschauer sahen das wohl ähnlich. Sie hörten aufmerksam zu, zischten ihr Bierchen – wurden aber nicht aus ihren Socken gehauen. Daher reichte es für TOS nicht zum Einzug ins Semifinale.

Anders sah das bei MEMORIE aus. Die Band hatte nicht mal den ersten Ton von sich gegeben, da flippten die Fans schon aus. Schreiend, tobend – einfach komplett aus dem Häuschen waren die Herzchen! Die Musiker waren teilweise noch Erinnerung von vor zwei Jahren. Damals standen sie mit der Band „Gelb“ auf der Bühne. Diese neue Combo war aber kein Vergleich mehr. Mindestens doppel so stark waren nun Memorie. Pop Rock  vom Feinsten gab es für Hannover für die nächsten 30 Minuten. Sie sahnten 108 Votings ab. Klar, dass das den Tagessieg bedeuten musste. GRATULATION!

Für die nächste Band ARRIVAL waren ihre Fans besonders wichtig. Die Stimmung war zwar durchweg der Wahnsinn im Musikzentrum. Aber bei so einem starken Abend muss man es erst mal an die Spitze schaffen.  Das konnten Arrival nicht aus eigener Kraft schaffen, aber dafür waren ja ihre Fans da. Denn dank diesen erhalten sie grünes Licht für die nächste Runde.

Etwas später am Abend ging es 17SECONDS fast genauso. Auch hier waren wieder bekannte Gesichter zu sehen. Diese Herren taten es ihren Vorgängern nach. Sie konnten sich 63 Hände erspielen. Damit errungen sie den 5ten Platz, ganz knapp nur hinter dem 4ten. Dank ihrer Fanunterstützung, dürfen sie ein weiteres Mal, dann zum Semifinale im Musikzentrum auf der Bühne stehen.  

Die meisten Fans mobilisierten EVEN NUMBERS. Eine junge Band, die top motiviert war, an diesem Abend ihr Bestes zu geben für das Publikum. Ob Mama, Papa, Schwester, Freunde, Nachbar…alle waren gekommen und fieberten ihnen entgegen! Die Band hatte sich Gedanken gemacht über ihre Show, das sah man an der Performance. Am Zusammenspiel sollten sie allerdings noch etwas arbeiten.  Nichts desto trotz, dürfen sie verdammt stolz auf sich sein. Sie setzten sich mit 71 Händen durch und landeten damit auf dem zweiten Platz. Applaus!

Danach waren unsere allerjüngsten Musiker auf der Bühne. BETTER THAN waren im Schnitt 14 Jahre alt. Vor dem Gig stellte ich der Band die Frage, ob sie denn nervös seinen nun gleich auf der großen Bühne vor so viel Publikum zu stehen. Aber wie komm ich nur darauf. Das wurde direkt verneint und mit einem: „SABRINA, wir sind HEISS!!! „ entgegnet. Stark!!! So selbstbewusst stürmten sie auch die Stage. Die Zuschauer waren begeistert und hoben 65 für die Welpen. Grandios! Damit lassen sie 4 Bands hinter sich und sichern sich den Einzug in die nächste Runde.

Bis dahin hatten wir nun schon ordentlich die Sau raus gelassen. Für die letzte Band im Contest war aber auch noch genügend Kraft übrig. Zum Endspurt spielten SUSHI BLUB FISCH aus Hameln. Wir beendeten diesen Abend auch nochmal mit Pop Rock. Die Band konnte leider nicht überzeugen. Der Gesang traf zu selten den Ton und die Songs holten leider auch nicht mehr die Butter vom Brot. Vielleicht hatte die Band zu lange auf ihren Gig warten müssen und war schon etwas mürbe. Ich bin mir sicher, dass sie an diesem Abend nicht alles zeigten, was sie eigentlich drauf haben.

Somit waren aber alle Bands durch und wir haben sogar insgesamt 6 Bands für das Semfinale ermittelt. Weiter ging es direkt am nächsten Tag. Wie es dort abging, könnt ihr natürlich auch gleich nachlesen. Außerdem solltet ihr euch den22.03 hinter die Ohren schreiben. Dort findet nämlich die letzte Vorrundenshow statt. Hierzu dürfen sich gerne noch Bands melden. Wir hätten noch einen Platz frei.

Bis dahin! Prost – eure Sabrina!