RECHERCHE DE GROUPES
WORLD
DÉTAIL CONCERT
Home  >  Concerts  >  Concerts Internationaux  >  détail concert
1er Tour n.4 - sam., 11 janvier 2014
Téléphone0049-911-9464760

E-mail

Info:info@luise-cultfactory.de
Luise - The CultfactoryScharrerstrasse 15, Nürnberg Afficher le plan
Groupe   Genre Musical Vidéo Audio Votes
1 Meloco New Metal 170
2 MAO-A Alternatif 83
2 Monkee Shuffle Pop 83
4 Lammie Todd Rock 79
5 Syntonize Rock 60
6 Deaf Listeners Rock 59
7 NitrogeN Rock 47
MEDIA
Wow, das gab es schon lange nicht mehr. Dass eine Band viele Fans hat - okay! Dass eine Band die vielen Fans auch noch zum Emergenza Konzert moblisieren kann - auch okay... ist ja Sinn der Sache. Dass aber so eine Band mit den eigenen Fans fast alleine den Raum befüllt und dann doch nochmal 80 Stimmen von fremden Leuten bekommt, das ist schon etwas ganz besonderes und passiert nicht jede Woche mal.
MELOCO haben das geschafft und beenden mit 170 Votes den Abend als absoluter Sieger und zukünftigen Favoriten. Sowas nennt man wohl Lokalmatador :-)

Doch auch weitere Resultate zeigen, dass es an dem Abend ein echt stimmwütiges Publikum gab und die neue Regelung, dass Bands, die mehr als 50 Leute am Start haben, automatisch weiter sind, letztendlich nur positives hat. Denn so konnten sich auch gleich zwei Bands den zweiten Platz mit je 83 Stimmen teilen. Und das waren die ultra lässigen MONKEE SHUFFLE aus Bamberg, die mit Bläsersatz und Ska & Funkrhythmen die Halle zum tanzen brachten, sowie MAO-A aus Passau, die deutschen Alternative boten. Beide Bands hatten gerade mal eine Hand voll Fans dabei und mussten somit musikalisch überzeugen. Die Rechnung ging mal auf.

Platz 4 blieb dann der Band, die den Abend beenden durfte: LAMMIE TODD - mit 79 Stimmen waren sie aber den anderen beiden dicht auf den Fersen. Sie hatten zwar den Altersdurchschnitt deutlich nach oben korrigiert :-), hatten aber auf der Bühne die gleich Energie, wie die jungen Hüpfer und wir freuen uns schon auf alle Kandidaten im Semifinale.

Und eine weitere Band konnte von der neuen Regelung profitierten. Allerdings anders, als die Erstgenannten. Denn DEAF LSTENERS wären mit dem Voting von 59 Stimmen raus gewesen, wenn ... ja wenn eben nicht die neue Regelung gegriffen hätte und sie sich Dank ihres guten VVK schon den Platz an der Sonne gesichert hätten.

Somit mussten wir uns an diesem Abend nur von SYNTONIZE (60 Votes) ... sorry kein gutes Geburtstagsgeschenk - und von NITROGEN (47 Votes) verabschieden. Die Band 333 konne aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten und wir ihre Show nun hoffentlich am 22.03.14 bei der letzten Vorrunde nachholen können.

Fotos von Lifeline Photography