ETSI BÄNDIÄ
WORLD
KEIKAN TIEDOT
Koti  >  KEIKAT ARKISTO  >  Keikat  >  Keikan tiedot
1st step määrä2 - la, 23 marraskuu 2013
Puhelinnumero0049-911-9464760

Sähköposti

Info:info@luise-cultfactory.de
Luise - The CultfactoryScharrerstrasse 15, Nürnberg Näytä kartalla
Bändit   Laji Video Audio Ääntä
1 Torrential Rain Metal core 78
2 Silent Sentinel Alternative rock 58
3 Like a Cat Alternative rock 57
4 Rattleneck Alternative rock 55
4 Gordian Knot Funky pop 44
4 Champagne Mama Rock 55
4 Kali Alternative progressive 38
MEDIA

Obwohl gleichzeitig an diesem Abend der einzige regionale Veranstalterkonkurrent mit dem Finale der NN-Rockbühne im Hirsch in Nürnberg bei freiem Eintritt die Besuchermassen lockte, so waren die wahren Finalisten und Könner eigentlich in der Vorrunde in der Luise zu sehen. Von Regensburg und Bamberg und sonst wo her waren die Bands und ihre Fans angereist und immerhin fast 200 Besucher konnten somit Augen- und Ohrenzeugen von einem Abend werden, den es so geschichtlich bei Emergenza in Franken noch nie gegeben hatte. Ohne Scheiß - das war Legendär!

Einer dieser Zeugen schilderte, was passiert ist so:

Absolut druckvoller und energiegeladener Opener in der zweiten Vorrunde der Saison in Nürnberg. Rattleneck haben fette Songs am Start, die sie mit viel Freude und unheimlich viel Power performen. Ein Spaß für Augen und Ohren und die Zuschauer feiern auch schon gut mit ihnen. Mit 55 Stimmen verlassen sie die Bühne und haben sich damit ordentlich Fremdstimmen eingeheimst.

Und es lässt nicht nach: Gordian Knot haben fast noch stärkere Songs drauf, wenn auch ein ordentliches Stück softer. Tolle Funkarrangements, poppig aufgemacht und technisch einwandfrei umgesetzt. Es wird ein wenig leerer im Raum aber 44 Stimmen sind dennoch ein eindeutiges Signal der Zuschauer, dass sie großen Gefallen an den Fünf gefunden haben.

Like a Cat gibt es noch nicht so lange und das merkt man auch hin und wieder noch am Zusammenspiel und der Performance. Gute Ideen mit Potential nach oben und sicherlich wird da auch in der nächste Zeit einiges passieren. Die teilweise auch sehr textsicheren Zuschauer feiern's gewaltig und als Belohnung gibt’s 57 Stimmen und den Einzug in die nächste Runde.

Rock'n'Roll vom Feinsten zocken Champagne Mama. Optisch fein aufgemacht und starke Songs, technisch auf einem soliden Level und ein gutes Stageacting zeichnen sie aus. Im Publikum wird’s wilder und gegen Ende steht sogar Omi mit auf der Bühne und feiert ;)


Silent Sentinel
hätten im Vorjahr schon im Semifinale gestanden, wenn sie sich damals nicht von ihrer Sängerin getrennt hätten. Jetzt sind sie in neuer Besetzung da und stehen der alten in Nichts nach. Optisch einheitlich, gute Songs und nette Schmankerl im Acting. Das wird von den Zuschauern mit 58 Votes und damit dem zweiten Platz beantwortet.

Und unserer Headliner ist noch einmal was ganz besonderes.

Starke Nummer und mit 55 Stimmen auch nur ganz knapp am Semifinale vorbei.

Und es will heute Abend einfach an Qualität nicht nachlassen: Torrential Rainmit dicker Fanbase am Start, spielen Metal mit Core-Einflüssen. Tight on point, tolle oftmals polyphone Gitarrenvoicings, starker Gesang und fette Songs. Dazu eine hammerharte Bühnenshow. Nice! Nicht zu Unrecht gibt es dafür 78 Votes und den verdienten ersten Platz.

Kali  (siehe Bild des Artikels) machen Progressive und das in einer traumhaften Art und Weise. Riesige Songs (heute Abend nur zwei, die dafür lang und abwechslungsreich sind), ein Weltklasse Sänger und auch instrumental einwandfrei, rufen sie bei allen im Raum tiefe Emotionen auf. Was ein Abschluss. (38 Votes)

Insgesamt vom Niveau her die beste Vorrunde, die ich je sehen durfte. Keine einzige Band, die große Schwachstellen vorweisen kann und deswegen haben wir uns etwas besonderes überlegt: Neben den zwei geplanten Semifinals im Hirsch, werden wir versuchen, ein weiteren Semifinaltermin (entweder in Nürnberg oder gar in Regensburg) zu organisieren und damit die Bands nachzunominieren, die es absolut verdient haben. Wir halten euch auf dem Laufenden. Vielen Dank für diese tolle Show!

Fotos von Lifeline Photography