ETSI BÄNDIÄ
WORLD
KEIKAN TIEDOT
Koti  >  KEIKAT ARKISTO  >  Keikat  >  Keikan tiedot
1st step määrä8 - la, 6 helmikuu 2016
Puhelinnumero0049-89-13060385

Sähköposti

Info:MAIL@backstage089.de
Backstage - ClubReitknechtstr. 6, München Näytä kartalla
Bändit   Laji Video Audio Ääntä
1 Eskimow Rock 82
2 FIREDOG Metal cross over 63
3 IQ Zer0 Punk rock 58
4 Jammin with Joe Blues rock 48
5 Adult Noise Punk rock 36
6 Human Shadows Alternative metal 23
RET Fourty Giants Rock
MEDIA
Am Samstag spielten zwar nur 6 Bands, dafür war es aber mal sowas von knallvoll im Backstage Club: Münchner Zuschauerrekord! 

Um 20 Uhr geht's dann auch schon los und die Alterna/Metal-Rocker von Human Shadows entern die Bühne. In Sache Bühnenshow sicher die engagiertesten des Abends, mit Bühnenoutfits und Ballons im Publikum, hat sogar der härteste Metaller seinen Spaß. Solider Auftritt, aber wir hätten uns ein paar mehr Ecken und Kanten gewünscht: etwas monoton im Songwriting und so auch leider raus mit 23 votes.

An Stelle Nummer 2 wird es dann bluesiger! Jammin with Joe bringen definitiv eine Mischung aus Wohlfühl-Südstaaten-Flair auf die Bühne. Die Vocals sind leider noch nicht ausgereift genug, was aber auch einen gewissen Charme vermittelt. Es geht definitiv noch mehr! Knapp raus mit 48 votes.

Weiter geht's mit Adult Noise und der etwas härterer Gangart. Authentisch verkörpern sie ihren Style, das Publikum feiert!
Im Songwriting gibt es zwar noch Luft nach oben, dennoch sympathische Truppe und leider raus mit 36 votes.

Halbzeit des Abends! Aber Zeit zum durchatmen bleibt nicht, denn Firedog sind dran und zeigen souverän, dass Metal /Rock immer funktionieren kann. Vor allem, dass sie gleich 2 Shouter/ Sänger haben ist definitiv mal was anderes. Technisch ausgereift, mit viel Power und Drive, hauen sie nicht nur die Jury von Hocker. Platz 2 beim Publikum mit 63 votes und Jurysieger.

Musikalischer Wechsel, aber das Niveau bleibt: Eskimow sind dran! Mit ihrer Musik vermitteln sie das Gefühl, man würde mit dem Auto bei Sonnenuntergang die Küste entlang fahren: Es ist einfach schön! Technisch ebenfalls gefestigt, könnte die Show eventuell noch etwas ausgebaut werden. Dennoch klar weiter: 1. Platz beim Publikum mit 82 votes!

Last but not least: Mit IQZer0 kommt der College-Punk ins Backstage!
Und endlich gibt es auch noch ein bisschen mehr moshen! Die Jungs sind bei der Sache, animieren das Publikum und feiern einfach ab! Im Zusammenspiel geht zwar noch mehr, aber bei ihrer Art von Musik, verzeiht man ihnen das schnell! Das Publikum liebt es: 3. Platz mit 58 votes!

Ein wirklich cooler Abend mit engagierten Bands, die Spaß machen!
Merci München!


Jury: Alessa Patzer (Kulturleitung Triple-Live-Summer / Bookerin), Andy Bock (Musiker / Emil Bulls)





Jury Summe jeweils max. 20 Punkte (10 pro Juror)
Bandname Song Qualität Gesang / Stimme Spiel-technik Show Gesamt-eindruck Summe Jury Platz
Human Shadows 9 11 10 14 10 54
Jammin with Joe 14 10 13 12 11 60
Adult Noise 11 12 13 14 13 63
Firedog 12 14 16 16 15 73 1
Eskimow 13 13 15 13 14 68
IQZer0 13 10 10 15 12 60


















1. Song Qualität: Songwriting, Arrangement
2. Gesang / Stimme: Qualität, Eigenständigkeit, evtl. auch engl. Aussprache. Bei Rap auch Reim und Flow.
* Bei Instrumentalbands wird Spieltechnik doppelt bewertet, bzw. kann diese Rubrik für das Soloinstrument stehen.
3. Spieltechnik: technical Skills, instrumentale Beherrschung, Zusammenspiel, Solis
4. Show: Bühnenperformance, Ansagen, Interaktion mit dem Publikum, (Bühnenkleidung - kann evtl. auch in 5. einfließen)
5. Gesamteindruck: Charisma, Authentizität, Innovation, Eigenständigkeit, Potential


Nicht vergessen - Musikmesse in Frankfurt vom 07. - 10. April 2016 ....

Auch eine Band? - Hier geht's zur Teilnahmeanmeldung.


Du warst als Besucher vor Ort und möchtest uns gerne deine Meinung sagen? Hier geht es zum Zuschauer Feedback.
Unter allen Umfrageteilnehmern werden monatlich Freikarten für die nächsten Termine verlost!