SUOSITUIMMAT TARINAT
Die Karriere der 4 Jungs startete 2005 in einem kleinen Keller einer Reihenhaushälfte. Da sich nach kurzer Zeit entpuppen sollte, dass die Nachbarn einen anderen Musikgeschmack wie die Bandmitglieder hatten, war ein Umzug nach Stuttgart-Weilimdorf unausweichlich.
Nach 2 Jahren harten Proben präsentierten die Jungs zum ersten Mal ihre Songs der Öffentlichkeit und fanden zunehmend Anklang bei der mittlerweile wieder steigenden Nachfrage von handgemachter Musik. Seit dem geht es stetig voran mit Live-Performances und Studio-Terminen.
Das Jahr 2007 zeigte sich für Better Excuse von seiner besten Seite, da die Band viel positives Feedback von ihrer Zuhörerschaft bekam, viele Konzerte in der Umgebung spielte und als krönenden Abschluss des Jahres ´07 den ersten Platz des Battle of the Bands in Hirschlanden belegte.
Anfang des Jahres 2008 erschien die erste EP mit dem Namen „Nothing left to say“, welche die feste Stilrichtung der Band widerspiegelt und dem Zuhörer einen sehr persönlichen Einblick in die Lebenssituation der Band ermöglicht. Zudem wurde direkt nach Veröffentlichung der EP die MABESA TOUR ´08 gespielt. Im Raum Stuttgart und Heilbronn tourten die Jungs zu verschiedenen Locations der Rockszene, um ihre EP zu promoten, sich den Weg zum Zuhörer zu bahnen und somit ihren Namen größer an die Wände schreiben zu können.
Wer auf mitreißenden Punk, eingängige Balladen und eine spaßige Zeit hofft, ist bei Better Excuse bestens aufgehoben.
