ETSI BÄNDIÄ
WORLD
Uusin päivitys:

01 tammikuuta 2003

LUMASURFER
Bändin jäsenet
SUOSITUIMMAT TARINAT
Alle begann im Sommer’99 am Großensee bei Hamburg. Die Veteranen der Rockband flowing boundary, Mo, Simon, Ulli und Anna entschieden sich mit einem richtungsweisenden Konzept und deutschen Texten einen musikalischen Neuanfang zu wagen. Dass das surfen auf Luftmatratzen für den Namen der Band herhalten muss stand genauso schnell fest wie die Überlegung bei der Zusammenstellung des ersten Programms nur Pro-Songs zu schreiben. So wurden im Urlaub auf einer einsamen Hütte in den Bergen der Slowakei an den ersten Songideen und Bläsersätzen gearbeitet, denn eines war klar: die Bläser sollten eine herausragende Rolle bekommen. Wieder in Hamburg angekommen wurde Ingo rekrutiert, der mit seiner Posaune einen guten Kontrast zu Annas Altsaxophon beisteuerte. Der erste Auftritt unter dem Namen lumasurfer, Ende’99, wurde zum Teil noch mit flowing boundary Songs bestritten.
Seit ein Programm steht werden Gigs und Festivals gerockt, Auftritte in den bekannten hamburger Locations wie auch in Schulen und bei Stadtteilfesten gespielt. Nebenher wurde eine erste Demo CD im Tonstudio der Firma Topspot aufgenommen.
Trotz diverser Besetzungsänderungen war sich der Kern der Band immer treu, bis Simon im September’01 leider ausschied. Doch mittlerweile ist die lumafamilie mit Henning an der Gitarre, Titus am Bass, Ulli hinter dem Schlagzeug, den Bläsern Anna (Saxophon) und Christian (Trompete) sowie Mo am Mikrofon wieder vollständig. Um in 2003 richtig durchzustarten werden nun Aufnahmen gemacht, Fotos geschossen, Auftritte organisiert und natürlich kräftig an den Songs gearbeitet...

   01 tammikuuta 2003 12.00