SUOSITUIMMAT TARINAT
Nach ca. einem Jahr trennte sich die Gruppe von ihrem Schlagzeuger Erwin und versuchten es mit einem neuen Drummer namens Roman und einem Posaunisten namens Martin. Dadurch veränderte sich der Stil der Band in Richtung SKA-Punk. Ab diesem Zeitpunkt suchte die Band nach einem neuen Namen.
Da Roman zu wenig Zeit hatte, beendeten sie die Zusammenarbeit mit ihm. Dann brachte Phil als neuer Drummer frischen Wind in die Band. Mit seiner musikalischen Kreativität brachte er neue Ideen in die Gruppe.
Durch einen glücklichen Zufall im Mai 2003 kamen die beiden verrückten Bläser, Andi mit seiner Posaune und Mani damals noch mit der Trompete (heute auch Posaune) dazu. Unser Name Half Past Ten entstand durch starken Alkoholeinfluss am Wr. Neustädter Domplatz! Armin schaute völling betrunken auf die Uhr und sagte:"Nennen wir uns doch einfach HALF PAST TEN"! Obwohl es eigentlich erst zehn Uhr war.
In den Sommerferien 2003 verließen uns der Gitarrist Thomas Hartl und der Posaunist Martin. Da Phils Stimme am Schlagzeug schlecht zur Geltung kam, wechselte er zur Gitarre. Auf der Suche nach einem neuen Schlagzeuger fanden wir mit Ditschi die beste Besetzung. Ab diesem Zeitpunkt ging es musikalisch nur mehr bergauf, wir fingen an Songtexte zu schreiben und überlegten uns eigene Melodien. So hoffen wir auf großen Erfolg!
