ETSI BÄNDIÄ
WORLD
Uusin päivitys:

27 huhtikuuta 2007

Pinguin Suite
Bändin jäsenet
SUOSITUIMMAT TARINAT
Pinguin Suite haben sich im Sommer 2006 gegründet. Benjamin Hengstermann (Bass) und Nils Döller (Keys), die schon seit Ende 2004 miteinander Musik machen, trafen recht bald auf Mathias Berg (Guitar), den passenden Gitarristen und es begann das Arbeiten an eigenen Stücken. Dabei brachten die Musiker ihre musikalischen Hintergründe und Vorlieben zusammen und der Mix aus Funk, Pop und Jazz Elementen wurde prägend für die Band.

Im Sommer 2006 stieß dann auch Volker Kehl (Schlagzeug) zu den Pinguinen und brachte unter anderem Beats aus der Loop- und elektronischen Musiksphäre mit. Pinguin Suite drücken ihrem Sound damit einen funky-loungigen Stempel auf.

„Lounge“ steht in diesem Fall, für eine Mischung aus Smooth-Jazz und Drum'n'Bass. Die Musik des Frankfurter Quartets vereint abgefahrene Keyboardklänge und funky Grooves, treibende Beats und freaky Solopassagen. Hinzu kommt live der Soul eines Saxophons. Die eingängigen musikalischen Themen prägen dabei den ungemein tanzbaren Charakter der Songs.

Freaky Funk im Frack!!!
Döller Nils    27 huhtikuuta 2007 03.48