ETSI BÄNDIÄ
WORLD
Uusin päivitys:

28 tammikuuta 2008

State of the Art
Bändin jäsenet
SUOSITUIMMAT TARINAT
Wir sind 5 junge Musiker im Alter zwischen 18 und 19 Jahren aus dem Landkreis Biberach. Wir kennen uns schon lange aus der Schule und hatten auch musikalisch schon öfters miteinander zu tun. Im Herbst des Jahres 2006 fassten wir dann, zuerst zu 3. in einer Gitarre-Gitarre-Schlagzeug Besetzung, den Entschluss, unsere eigene Band zu gründen und unser musikalisches Können mit selbst geschriebenen Songs herauszufordern. Mit diesem Ziel treffen wir uns wöchentlich und versuchen unsere Songs entweder auszubauen, neue Songs zu schreiben oder einfach die vorhandenen Songs zu proben. Dies bereitet uns allen sehr viel Spaß, denn wir sind alles leidenschaftliche Rockmusiker. Bevor wir diesen Entschluss fassten, diese Band namens „State Of The Art“ zu gründen, spielten wir alle in verschiedenen Coverrock Gruppen, die von der Musikschule Ochsenhausen unterstützt werden. Aus diesen Coverbands fanden wir dann auch Anfang Mai 2007 schließlich unseren Bassisten und unseren Keyboarder.
Unsere Besetzung besteht aus 2 Gitarren (Johannes Falk, Florian Ruf), Bass (Julian Bollinger), Keyboard (Christian Rueß) und Schlagzeug (Lukas Maucher). Unsere 2 Gitarristen bewältigen neben ihren Gitarrenpassagen auch noch den Gesang.
Mit dieser Besetzung spielten wir dann im Juni 2007 unseren ersten Auftritt auf dem Öchslefest in Ochsenhausen, im Juli 2007 hatten wir dann einen Auftritt während eines Zeltlagers und im Oktober 2007 hatten wir dann unseren Highlight-Auftritt, denn wir durften als Vorgruppe vor Nulltarif und Nme.Mine auf dem „Oxtoberfeschd“ in Ochsenhausen den Abend eröffnen. Am 3. Mai 2008 konnten wir uns erfolgreich gegen 2 andere Bands aus Stuttgart und Ulm durchsetzen und die Vorrunde des Bandcontest „They might be stars“ gewinnen. Am 6. Dezember konnten wir uns dann den anderen Finalgegnern erfolgreich stellen und haben den "They might be stars" Contest 2008 gewonnen.

Unser Name ist zugleich Motto: Musik ist Kunst, Rock ist Kunst! Und das soll durch jeden unserer Songs deutlich werden! Wir bewegen uns also im Rockgenre, sind aber durchaus auch bereit, den einen oder anderen Schmusesong für die Ladies, oder auch die etwas härtere Schiene für die richtig harten Jungs zu fahren.


"State Of The Art machen gleich mit ihrem Namen klar, worum es bei ihnen geht. Hier wird nichts Altem nachgetrauert, sondern der Rock, wie er heute verstanden wird, zelebriert." (Zitat www.abdera-bc.de)
Maucher Lukas    28 tammikuuta 2008 06.32