HLEDEJ KAPELU
WORLD
3HRAJTE LIVE!
2POTVRD DATUM MÉHO KONCERTU
1PŘIHLÁSIT SE NA FESTIVAL
PODROBNOSTI O KONCERTECH
DOMŮ  >  KONCERTY  >  KONCERTY PO CELÉM SVĚTĚ  >  PODROBNOSTI O KONCERTECH
AKTUÁLNI MÉDIA
  • VIDEO
  • AUDIO
  • FOTOGRAFIE
29/05/2025 15:50:33

The Mice Tribe

24/02/2025 16:35:17

Thalia







BUDOUCÍ KONCERTY
Země

Město

    DALŠÍ KAPELY NA STAGE
    zapsal 25 srpna 2020 v 20:06 hodin

    MAD DAYS

    rock alternative
    česká republika
    zapsal 09 ledna 2020 v 10:58 hodin

    Colorful People

    Pop
    česká republika
    zapsal 24 října 2019 v 17:24 hodin

    Bats vs. Cats

    Alternative indie
    česká republika
    Next bands around the globe
    se zapsal před 7 hodinami

    sao&the bandigas

    Folk rock
    Itálie
    zapsal 24 června 2025 v 18:05 hodin

    X-ISTA

    Metal Industrial
    Rusko
    Semi final číslo3 - pá, 22 duben 2016
    Telefon498913060385

    E-mail

    Informace:MAIL@backstage089.de
    Backstage - HalleReitknechtstr. 6, München Zobrazit na mapě
    Kapely   Žánr Video Audio Hlasů
    1 Gadda Bohème Pop 117
    2 Unveil Me Metal Progressive 108
    3 VOUR Hard Rock 105
    4 Stable Chain Alternative metal 90
    5 Maggie on the Roxx Alternative rock 43
    6 Weeping Wastelands Metal core 40
    7 Die krakeelenden Waldesel German Rock 25
    8 I Drive The Hearse Alternative rock 23
    9 Outset of Circle Metal core 15
    MEDIA
    Semifinal-Wochenende die 2. und damit Show 3 an diesem Freitag in der Backstage Halle!

    Die Stimmung ist gut, die Leute trudeln langsam ein, die Bands sind ready und heiß auf ihren Auftritt!

    Und so geht es auch pünktlich um 19 Uhr los mit Outset of Circle! Den Jungs, die sich sehr auf ihre 2. Chance freuten, kann man guten Gewissens sagen: man merkt den Fortschritt! Klar es gibt noch viel zu tun, für eine so junge Band, aber sowohl der Gesang (Shouts), also auch das ganze Auftreten hat sich verbessert! Die clean vocals der Metalcore-Truppe sind zwar noch nicht ganz on time (einsingen nicht vergessen!) und hin und wieder war es etwas untight, aber zwischen drin glänzten sie dennoch mit coolen Gitarren-Solos und gerade Sänger Christoph mit viel Energie auf der Bühne! Vom Publikum gab's leider nur 15 votes und damit keinen Einzug ins Juryvoting.

    Next: I drive the Hearse! Und da erinnern wir uns sofort an die leidenschaftlichen Fans, die auch diesmal wieder dabei waren (Hearse, Hearse, Hearse!). Gerade die tieferen Vocals fallen positiv auf (wohingegen die höheren Lagen noch etwas Übung vertragen könnten), genauso wie das Arrangement der Songs. Verbesserungsbedarf sieht die Jury noch in der technischen Umsetzung. Wenn die Alternative-Rocker es jetzt noch schaffen, das gewisse Etwas mehr heraus zu arbeiten (den bzgl. der Stimmfarbe, hätten sie dort schon eine gute Grundlagen), dann könnte da echt noch was kommen! Vom Publikum gab's 23 votes und damit leider ausgeschieden.

    Weiter geht's wieder mit Metalcore, diesmal der progressiveren Art und mit einer nachnominierten Wildcard: Unveil Me. Und hallo, die Jungs wissen wie man sie nutzen muss. Erstmal hatten sie viele Fans mobilisiert, die in der Münchner Backstage Halle zusammen kamen, plus ging da eine ordentliche Performance on stage! Da hat jemand Bock und das merkt man! Auch lobt die Jury vor allem das Songwriting bzw. die guten Arrangements und die ausgefeilte Spieltechnik! Die Vocals sind zwar manchmal etwas unsauber, aber was soll's: Das Publikum feiert, vergibt 49 votes und schickt die 4 Jungs damit ins Juryvoting...am Ende ist es der 2. Platz für die Münchner: Willkommen im Süddeutschland-Finale!

    Vom weit angereist, war unsere nächste Band: Weeping Wastelands! Auch hier Metalcore, diesmal mit einem Death-Einschlag. Morz sympathisch mit Kutten und Bandanas ausgestattet, legen die 5 Jungs einen soliden Gig hin. Eventuell wirken sie hin und wieder etwas verloren, konnten aber mit ihren Voclas und der Qualität der Songs bei der Jury punkten. Das Publikum fand es auf jeden Fall auch stark und votete mit 40 Stimmen! Leider damit knapp vorbei am Juryvoting und damit kein möglicher Einzug ins Finale. Aber wir werden uns wieder sehen! Danke.

    Weiter geht's mit VOUR! Wohl kein Bandname in der ganzen Saison sorgte für so viel Verwirrung, denn selbst die Fans schienen sich mit der richtigen Aussprache nicht einig zu werden. Davon unbeeindruckt machen VOUR auf jeden Fall eine gute Show! Bestehend aus 2 Ladies und 3 Gentleman, glänzen sie definitiv mit soliden technischen Fähigkeiten! Manchmal scheint aber das Songwriting doch etwas nach "zu leicht gemacht", den einige der Classic Rock -Songs würden ein paar mehr Ecken und Kanten vertragen, um so mehr Innovation rein zu bringen. Darunter leidet leider auch der Gesamteindruck: Authentisch und Charismatisch ja, Innovativ und eigenständig leider weniger. Deshalb reicht es am Ende trotz toller 54 votes vom Publikum, im Juryvoting auch "nur" für den 3. Platz.

    Weiter geht's mit Stable Chain und wieder etwas härteren Tönen, Alternative Metal mit Crossover-Touch aus München. Der Auftritt kam beim Publikum definitiv gut an, die Menge ging ab! Dur Jury bemängelt vor allem die technischen Skills, die noch ausbaufähig sind. Leider bleiben auch Gesang und Songwriting im Mittelfeld, weswegen die sympathische Truppe trotz 52 votes vom Publikum, im Juryvoting nur 48 Punkte erhält und somit auf dem 4. Platz ausscheidet. Spaß hat es aber dennoch gemacht, sowohl vor der Bühne als auch - dem Eindruck nach - auf der Bühne. Schönes Heimspiel!

    Kleiner musikalischer Ausreißer des Abends: Gadda Bohème mit deutschsprachigem HipHop und technisch versierter Begleitung an den Drums. Vor allem die schweißtreibende Bühnenshow kommt gut beim Publikum und Jury an, sowie das soliden Songwriting, wenn auch in dieser Kategorie sicher noch mehr raus zu holen ist. Die Rap-Parts - was auf jeden fall auch der angesprochenen Show zu schulden ist - sind teils etwas fahrig, aber die Idee deutschen Rap mit Folkloristik-Dudelsack-Sound zu mischen ist einfach speziell und bleibt in Erinnerung! Das finden auch 57 Leute, die für das Trio voten und sie damit ins Juryvoting schicken. Am Ende heißt es dann auch Platz 1 und hallo Süddeutschland-Finale!

    Wieder ist es Zeit für ein bisschen Abwechslung und damit auch für Maggie on the Roxx, Pop-Rock aus Augsburg. Eins muss hier mal gesagt werden, die 3 Jungs und Sängerin Ria machen mit Abstand die beste Show des Abends! Da stimmt einfach alles: Interaktion miteinander, mit dem Publikum und für sich allein gesehen. Auch technisch und gesanglich definitiv eine Band, die sich sehen lassen kann. Eine sehr charismatische Band, die absolut unverdienterweise mit 43 votes knapp am Juryvoting vorbei geschrammt ist und damit auch nicht die Chance bekommt, im Süddeutschland-Finale zu glänzen. Danke für einen sehr starken Auftritt!

    Den Abschluss des heutigen Abends machen dann Die krakeelenden Waldesel, kurz DkW. Deutschsprachiger Rock der sich - objektiv betrachtet - leider im Mittelfeld bewegt. Sowohl stimmlich, also auch technisch ausbaufähig. Dennoch muss man sagen, dass es sehr viel Spaß macht den Jungs zu zu schauen und die Songs wirklich unterhaltsam sind. Nette Truppe, cooler Auftritt, dennoch gibt's vom Publikum nur 25 votes und damit auch kein Einzug ins Juryvoting. 

    Aus 9 Bands schafften es 4 Bands (mit den höchsten Publikumspunkten) ins Juryvoting und am Ende konnten sich 2 glückliche Bands über den Einzug ins Süddeutschland-Finale am 09. Juli 2016 freuen!

    Hier die Zahlen im Überblick:
    1. Gadda Bohème: 57 (Publikum) plus 60 (Jury) → 117
    2. Unveil Me: 49 (Publikum) plus 59 (Jury) → 108

    3. VOUR: 54 (Publikum) plus 51 (Jury) → 105
    4. Stable Chain: 52 (Publikum) plus 48 (Jury) → 90


    In der Jury saßen: Marvin (Backliner / Musiker), Alessa (Uni-Sommerfest / TLS / Bookerin)

    Merci München! Bis zum Südwest-Finale am 09. 07. 2016!

    Foto / Credits: Tobias Tschepe http://www.tobiastschepe.de/



    Jury Summe jeweils max. 20 Punkte (10 pro Juror)
    Bandname Song Qualität Gesang / Stimme Spiel-technik Show Gesamt-eindruck Summe Jury
    Outset of Circle 10 9 9 7 10
    I drive the Hearse 11 11 10 10 10
    Unveil Me 11 9 14 13 12 59
    Weeping Wastelands 12 12 11 10 10
    VOUR 11 10 12 12 6 51
    Stable Chain 10 10 8 10 10 48
    Gadda Bohème 11 10 15 14 10 60
    Maggie on the Roxx 14 16 17 19 16
    Die kraakelenden Waldesel 9 8 9 9 6

    1. Song Qualität: Songwriting, Arrangement
    2. Gesang / Stimme: Qualität, Eigenständigkeit, evtl. auch engl. Aussprache. Bei Rap auch Reim und Flow. 
    * Bei Instrumentalbands wird Spieltechnik doppelt bewertet, bzw. kann diese Rubrik für das Soloinstrument stehen.
    3. Spieltechnik: technical Skills, instrumentale Beherrschung, Zusammenspiel, Solis
    4. Show: Bühnenperformance, Ansagen, Interaktion mit dem Publikum, (Bühnenkleidung - kann evtl. auch in 5. einfließen)
    5. Gesamteindruck: Charisma, Authentizität, Innovation, Eigenständigkeit, Potential
     

    Auch eine Band? - Hier geht's zur Teilnahmeanmeldung.

    Du warst als Besucher vor Ort und möchtest uns gerne deine Meinung sagen? Hier geht es zum Zuschauer Feedback.
    Unter allen Umfrageteilnehmern werden monatlich Freikarten für die nächsten Termine verlost!