HLEDEJ KAPELU
WORLD
3HRAJTE LIVE!
2POTVRD DATUM MÉHO KONCERTU
1PŘIHLÁSIT SE NA FESTIVAL
PODROBNOSTI O KONCERTECH
DOMŮ  >  KONCERTY  >  KONCERTY PO CELÉM SVĚTĚ  >  PODROBNOSTI O KONCERTECH
AKTUÁLNI MÉDIA
  • VIDEO
  • AUDIO
  • FOTOGRAFIE
29/05/2025 15:50:33

The Mice Tribe

24/02/2025 16:35:17

Thalia







BUDOUCÍ KONCERTY
Země

Město

    DALŠÍ KAPELY NA STAGE
    zapsal 25 srpna 2020 v 20:06 hodin

    MAD DAYS

    rock alternative
    česká republika
    zapsal 09 ledna 2020 v 10:58 hodin

    Colorful People

    Pop
    česká republika
    zapsal 24 října 2019 v 17:24 hodin

    Bats vs. Cats

    Alternative indie
    česká republika
    Next bands around the globe
    se zapsal před 24 hodinami

    sao&the bandigas

    Folk rock
    Itálie
    zapsal 24 června 2025 v 18:05 hodin

    X-ISTA

    Metal Industrial
    Rusko
    Semi final číslo1 - pá, 15 duben 2016
    Telefon498913060385

    E-mail

    Informace:MAIL@backstage089.de
    Backstage - HalleReitknechtstr. 6, München Zobrazit na mapě
    Kapely   Žánr Video Audio Hlasů
    1 Future Sequence Metal core 164
    2 Green Beaks Alternative rock 95
    3 Takeshi M. Rock '70 93
    4 Bongbongs Pop Rock 85
    5 NEW TENANTS Rap'n'core 26
    6 Jamtaxi Folk rock 25
    7 Paincake Post Rock 25
    8 Major Mint Punk 22
    9 The Taste Rock 18
    MEDIA
    Nun ist es auch endlich in München soweit: Die Semifinal-Saison startet! Leider schon zu Beginn vor einer ziemlich leeren Backstage Halle...

    Nichtsdestotrotz gingen pünktlich um 19 Uhr die drei Jungs von Green Beaks auf die Bühne und lieferten damit auch gleich einen Auftritt ab, den es zu überbieten galt. Das Publikum war begeistert von der melancholischen Mischung aus Rock-Sounds und Indie-Klängen. Die Jungs müssen zwar darauf achten, dass ihre Songs am Ende nicht zu ähnlich klingen und auch in Sachen Technik darf noch etwas gefeilt werden, dennoch souveräner Gig einer jungen Band mit Potential! Das Publikum vergibt 32 Votes und schickt die Jungs damit ins Juryvoting...am Ende reicht es für PLATZ 2 und damit hallo, Südwest-Finale! Glückwunsch!

    Next up: The Taste! Die Band hat ihre Stil und verkörpert diesen auch überzeugend auf der Bühne! Vor allem mit ihren Arrangements und ihren technischen Skills können sie bei der Jury punkten. Oldschoolige Grooves verbinden sich mit jungen Indie-Einflüssen: Ein sehr vielversprechendes Paket! Leider sah es das Publikum nicht ganz so am heutigen Abend und versagte den Jungs den Einzug ins Juryvoting mit 18 votes. Wir freuen uns dennoch auf viele weitere Gigs und sagen danke!

    Dann kamen die New Tenants auf die Bühne und auch hier – wie schon beim 1. Mal in der Vorrunde – was für eine Band! Definitiv schon sehr stimmig in ihrem authentischen Crossover-Sound heizen sie auf der Bühne ordentlich ein. Die Jury sieht ihr Potential und kritisiert einzig die Interaktion mit dem Publikum – da geht noch mehr. In allen anderen Kategorien räumen die Vier redlich verdiente Top-Noten ab. Eine echte Schande, dass es nur 26 votes gab und damit auch kein Einzug ins Finale. Trotzdem danke für dieses Highlight!

    Takeshi M. Bringen dann Wohlfühl-Mittanz-Stimmung ins Backstage! Klar, das Ausbaupotential ist bei den Herren aus München vielleicht nicht das Größte, dennoch eine super Truppe, die vor allem mit ihrem Gesang (auch dem Mehrstimmingen) und ihrer positiven Ausstrahlung punkten! Das Publikum amüsierte sich auf jeden Fall, tanzte mit und honorierte den Auftritt am Ende mit 38 votes und schickte die 70er-Rock-Kombo damit ins Juryvoting....am Ende reicht es für PLATZ 3 und damit leider knapp am Südwest-Finale vorbei geschrammt. Dennoch ein herzliches Dankeschön und auf bald!

    Next und in neuer Besetzung: Jamtaxi! Das Trio präsentierte groovige und folkige Rock- Sounds mit einem Touch Rock-Edge. Das Publikum wippte und tanzte! Die Jury vermisste leider vor allem die passende Performance on Stage (und Interaktion mit dem Publikum), sowie ein Spritzer mehr Innovation! Nichtsdestotrotz schien es den Beteiligten vor und auf der Bühne Spaß zu machen und so vergab das Publikum am Ende 25 votes und damit leider keinen Einzug ins Juryvoting. Dennoch merci und alles Gute!

    Szenenwechsel: Future Sequence! Und schon beim Intro lässt vermuten: Jetzt wird’s hart! Aber was für eine Show die fünf Jungs am Ende abliefern, das hätte so wohl kaum einer erwartet. Die Energie auf der Bühne übertrug sich direkt ins Publikum (und später in Gestalt von Bassist Shi auch tatsächlich)! Dass es da soundtechnisch ein wenig untight war störte kaum jemanden, denn der Drive und das starke Songarrangement knallte dem Zuhörer nur so entgegen. Wall of Death inklusive! Hier muss auch mal angemerkt werden, dass die Jungs als alte Wiederholungstäter, sich sowas von gesteigert haben, dass man fast etwas Angst hat was uns da im Finale erwartet, denn: 53 votes vom Publikum bescheren der Progressive Metalcore-Band aus München den 1. PLATZ (nach Addition der Jurypunkte)! Congrats!

    Als nächste waren die Ladys (und der Herr) von den Bongbongs an der Reihe! Musikalischer Kontrast pur, denn es wurde Poppig! Definitiv in Sachen Bühnenoutift die Kreativsten des Abends (inklusive meinem persönlichen Highlight Darth Vader), zeigte das Quartett eine ansprechende Show. Ausbaubedarf liegt leider noch in den technischen Grundlagen, sowie allgemein im Arrangement der Songs (da dürft ihr euch ruhig mehr trauen!). Das Publikum votet die sympathische Truppe auf jeden Fall klar ins Juryvoting (mit 48 votes)....am Ende positionieren sich die Vier auf dem 4. PLATZ und damit leider ebenfalls knapp vorbei am Südwest-Finale!

    Also vorletzte Band traten Major Mint an den Start! Rotziger School-Punk in klassischer Besetzung: Die Jungs machen ihren Job gut, klar da sitzt vieles noch nicht perfekt, aber es macht Spaß! Ihnen und dem Publikum auch. Die Jury sah vor allem Gesang und Songwriting als ausbaufähig an, aber hey, what ever! Die Jungs, die als Wildcard zurück in den Wettbewerb gekommen waren, genossen eindeutig ihre Zeit auf der großen Bühne! Ich gönn's euch! Am Ende leider vom Publikum nur mit 22 votes honoriert und damit auch nicht im Juryvoting.

    Last on stage: Paincake! Und alter Falter, waren die Jungs in der Vorrunde schon mit ihrem stimmigen Paket zum Juryliebling avanciert, trumpften die Post-Punker jetzt noch eins auf. Komplimentiert von absolut stimmigem Licht hatten man bei manchen Songs eine fast schon hypnotische Wirkung (was für lange Töne der Herr singen kann!). Hammer Performance, starke Band, die Jury feiert wieder! Leider aber sahen das zu wenige im Publikum ebenso und schickten die Drei mit 25 votes nach Hause. Dennoch großes Merci!

    Aus 9 Bands schafften es die 4 Bands mit den höchsten Publikumspunkten ins Juryvoting und am Ende konnten sich 2 glückliche Bands über den Einzug ins Südwest-Finale am 09. Juli 2016 freuen!

    Hier die Zahlen im Überblick:
    1.Future Sequence: 53 (Publikum) plus 111 (Jury) → 164
    2.Green Beaks: 32 (Publikum) plus 63 (Jury) → 95

    3.Takeshi M.: 38 (Publikum) plus 55 (Jury) → 93
    4.Bongbongs: 48 (Publikum) plus 37 (Jury) → 85

    In der Jury saßen: Vanessa (M94,5 / PULS), Marvin (Backliner / Musiker), Phillip (Konzertveranstalter / Musiker)

    Merci München!

    Foto / Credits: Tobias Tschepe http://www.tobiastschepe.de/


    Jury Summe jeweils max. 30 Punkte (10 pro Juror)
    Bandname Song Qualität Gesang / Stimme Spiel-technik Show Gesamt-eindruck Summe Jury
    Green Beaks 12 14 13 13 11 63
    The Taste 18 15 19 13 17
    New Tenants 23 23 24 19 21
    Takeshi M. 11 13 11 11 9 55
    Jamtaxi 13 14 11 9 10
    Future Sequence 21 20 23 25 22 111
    Bongbongs 6 9 6 10 6 37
    Major Mint 11 10 11 11 12
    Paincake 24 22 23 20 24

    1. Song Qualität: Songwriting, Arrangement
    2. Gesang / Stimme: Qualität, Eigenständigkeit, evtl. auch engl. Aussprache. Bei Rap auch Reim und Flow. 
    * Bei Instrumentalbands wird Spieltechnik doppelt bewertet, bzw. kann diese Rubrik für das Soloinstrument stehen.
    3. Spieltechnik: technical Skills, instrumentale Beherrschung, Zusammenspiel, Solis
    4. Show: Bühnenperformance, Ansagen, Interaktion mit dem Publikum, (Bühnenkleidung - kann evtl. auch in 5. einfließen)
    5. Gesamteindruck: Charisma, Authentizität, Innovation, Eigenständigkeit, Potential
     

    Auch eine Band? - Hier geht's zur Teilnahmeanmeldung.

    Du warst als Besucher vor Ort und möchtest uns gerne deine Meinung sagen? Hier geht es zum Zuschauer Feedback.
    Unter allen Umfrageteilnehmern werden monatlich Freikarten für die nächsten Termine verlost!