HLEDEJ KAPELU
WORLD
3HRAJTE LIVE!
2POTVRD DATUM MÉHO KONCERTU
1PŘIHLÁSIT SE NA FESTIVAL
PODROBNOSTI O KONCERTECH
DOMŮ  >  KONCERTY  >  KONCERTY PO CELÉM SVĚTĚ  >  PODROBNOSTI O KONCERTECH
AKTUÁLNI MÉDIA
  • VIDEO
  • AUDIO
  • FOTOGRAFIE
29/05/2025 15:50:33

The Mice Tribe

24/02/2025 16:35:17

Thalia







BUDOUCÍ KONCERTY
Země

Město

    DALŠÍ KAPELY NA STAGE
    zapsal 25 srpna 2020 v 20:06 hodin

    MAD DAYS

    rock alternative
    česká republika
    zapsal 09 ledna 2020 v 10:58 hodin

    Colorful People

    Pop
    česká republika
    zapsal 24 října 2019 v 17:24 hodin

    Bats vs. Cats

    Alternative indie
    česká republika
    Next bands around the globe
    zapsal 24 června 2025 v 18:05 hodin

    X-ISTA

    Metal Industrial
    Rusko
    zapsal 24 června 2025 v 14:31 hodin

    OQNID

    Pop Rock
    Francie
    1st step číslo7 - čt, 28 leden 2016
    Telefon030 61654455

    E-mail

    Informace:info@bi-nuu.de
    Bi NuuIm U-Bahnhof Schlesisches Tor, Berlin Zobrazit na mapě
    Kapely   Žánr Video Audio Hlasů
    1 Rabajah Reggae Ska 52
    2 colour your mind Alternative pop 38
    3 morbid ex New Wave 36
    4 Father Midnight Psyco rock 31
    5 Queen Kowalski Indie 23
    MEDIA

    Der Donnerstag ist das kleine Wochenende – so könnte man den Abend gut zusammenfassen. Und das war ein buntes Festival! Acht Bands nutzten die Vorrunde im angesagten Bi Nuu, um sich unter besten Bedingungen und viel Jubel zu präsentieren. Fünf konnten ins Semifinale einziehen – Publikum und technische Jury-Punkte hatten zu entscheiden...

    QUEEN KOWALSKI freuten sich über den zu früher Stunde schon gut gefüllten Saal. Mit allerlei Synthesizern, Samplern und Electro-Instrumentarium erzeugten sie einen groovigen Indie-Electro-Mix. Die live gespielte Gitarre und das Schlagzeug verliehen den Songs Lebendigkeit. Dazu Gesang auf Deutsch und Englisch. Ein rundes Set!

    STRANGE DELIVERY spielten zu fünft Alternative Rock. Das groovte mit zwei Gitarren und die Sängerin brachte stimmlich eine melancholische Note ein, wobei sie aber zur Musik abging und tanzte.

    Mit MORBID EX kamen deutschsprachige Songs ins Spiel. Dem New Wave hatte sch die dreiköpfige Band verschrieben. Straighte Songs mit oft tragischen Texten.

    JACK! brachten als Trio ihre Punkrock-Songs mit. Das klang rau, brachial und energisch. Rock´n´Roll!

    Mit der Halbzeit des Abends gab es einen Ruhepunkt: der Solo-Künstler COLOUR YOUR MIND kam mit eigener Bassdrum auf die Bühne. Er spielte Gitarre, sang und trat die Bassdrum und einen kleinen Shaker... hatte somit alle Hände voll zu tun. Mit rauer Stimme sang er zu seinen Songs und erzeugte eine unter die Haut gehende Atmosphäre.

    RABAJAH füllten zu sechst die Bühne aus. Die jungen Musiker in weißen Hemden hatten sich Reggea und Ska verschrieben. Sehr tight und sehr gut in Szene gsetzt, brachten sie den ganzen Saal des Bi Nuu zum Schwingen und Tanzen.

    Die 70ies kehrten beim nächsten Trio zurück – es wurde psychedelisch, brachial und ungehobelt. FATHER MIDNIGHT trumpften mit Falsett-Gesang und Blues-Rock auf – eine sehr gut gemachte und gelungene Mischung!

    ANKH AMUN weckten kurz vor Mitternacht den Metal-Gott. Astreine Doublebass-Attacken, messerscharfe Riffs in vertrackten Songs und deutsche Texte. Fette Show, die zum Headbangen animierte!

    Die Siegerehrung brachte es zutage – wer sollte die meisten Stimmen auf sich vereinen und ins Semifinale einrücken? Fünf Bands konnten es schaffen: die mit den meisten Stimmen und die Band mit den meisten technischen Punkten der Jury – siehe Tabelle.

    ...And The Winner Is.....
    1. RABAJAH (52 Publikumsstimmen und Jury-Sieger – siehe unten),
    2. COLOUR YOUR MIND (38 Stimmen),
    3. MORBID EX (36 Votes),
    4. FATHER MIDNIGHT (31 Publikumsstimmen)
    5. QUEEN KOWALSKI (23 Stimmen)

    Wir sehen uns im Mai im SO36, wenn es um den Einzug ins große Finale geht!
    Danke an alle, die da waren, geholfen haben und gespielt haben!
    Fotos gibt es hier bei Facebook.
    Alle Ergebnisse: hier.
    Ein weiteres Review unseres Medienpartners cuteanddangerous gibt es hier.

    Bands können sich weiterhin für die laufende Saison anmelden...!


    In der Jury saßen Ingo Rath (Profi-Backliner, Musiker), sowie Matthias Priller (Musikproduzent, Musiker, Veranstalter) und wählten RABAJAH zu ihrem Liebling - siehe Tabelle:




    Jury Summe jeweils max. 20 Punkte (10 pro Juror)
    Bandname Song Qualität Gesang / Stimme Spiel-technik Show Gesamt-eindruck Summe Jury Platz
    Queen Kowalski 12 12 13 9 11 57
    Strange Delivery 11 11 10 8 9 49
    Morbid Ex 9 10 8 7 9 43
    Jack! 9 9 10 7 8 43
    Colour Your Mind 14 14 13 8 13 62
    Rabajah 15 14 15 14 16 74 1.
    Father Midnight 15 12 15 10 16 68
    Ankh Amun 12 12 14 12 15 65

    1. Song Qualität: Songwriting, Arrangement
    2. Gesang / Stimme: Qualität, Eigenständigkeit, evtl. auch engl. Aussprache. Bei Rap auch Reim und Flow.
    * Bei Instrumentalbands wird Spieltechnik doppelt bewertet, bzw. kann diese Rubrik für das Soloinstrument stehen.
    3. Spieltechnik: technical Skills, instrumentale Beherrschung, Zusammenspiel, Solis
    4. Show: Bühnenperformance, Ansagen, Interaktion mit dem Publikum, (Bühnenkleidung - kann evtl. auch in 5. einfließen)
    5. Gesamteindruck: Charisma, Authentizität, Innovation, Eigenständigkeit, Potential


    Matthias Priller