HLEDEJ KAPELU
WORLD
3HRAJTE LIVE!
2POTVRD DATUM MÉHO KONCERTU
1PŘIHLÁSIT SE NA FESTIVAL
PODROBNOSTI O KONCERTECH
DOMŮ  >  KONCERTY  >  KONCERTY PO CELÉM SVĚTĚ  >  PODROBNOSTI O KONCERTECH
AKTUÁLNI MÉDIA
  • VIDEO
  • AUDIO
  • FOTOGRAFIE
29/05/2025 15:50:33

The Mice Tribe

24/02/2025 16:35:17

Thalia







BUDOUCÍ KONCERTY
Země

Město

    DALŠÍ KAPELY NA STAGE
    zapsal 25 srpna 2020 v 20:06 hodin

    MAD DAYS

    rock alternative
    česká republika
    zapsal 09 ledna 2020 v 10:58 hodin

    Colorful People

    Pop
    česká republika
    zapsal 24 října 2019 v 17:24 hodin

    Bats vs. Cats

    Alternative indie
    česká republika
    Next bands around the globe
    Přidali se včera v 17:37

    sao&the bandigas

    Folk rock
    Itálie
    zapsal 24 června 2025 v 18:05 hodin

    X-ISTA

    Metal Industrial
    Rusko
    1st step číslo2 - so, 16 leden 2016
    Telefon0049-0-221-542326

    E-mail

    Informace:info@underground-cologne.de
    UndergroundVogelsanger Str. 200, Köln Zobrazit na mapě
    Kapely   Žánr Video Audio Hlasů
    1 Kaleidoscope Pop Rock Alternative 91
    2 Matter of Time Nu Metal 63
    3 NeverAname Rock Progressive 62
    4 Vorübergehend Pop Rock 50
    5 Kaiserwetter Pop Rock 42
    6 Necrane Post Rock 41
    7 We Are H Hardcore Rock 31
    8 Careful, Icarus Alternative rock 28
    MEDIA

    Die zweite Vorrunde in Köln fand am 16.01 im Underground statt. Als allererstes muss allen Bands ein dickes Lob ausgesprochen werden. Sie hatten fett die Werbetrommel gerührt, sodass direkt zum Start schon fast 200 Zuschauer vor Ort waren und weitere nach und nach den Club füllten.

    Die Stimmung war entsprechend genial. Dazu eröffnete eine sehr starke Band den Abend. CAREFUL, ICARUS waren das. Mit den Alternative – Rockern aus Köln war gleich einiges geboten. So ein hohes Niveau direkt zum Start, hat man hier nicht immer. Auch ohne viele Ansagen ans Publikum hatten sie diese schnell auf ihrer Seite. Das Voting war leider noch etwas zurückhaltend. Sehr schade, wir hätten der Band mehr Stimmen gegönnt. Und sie hätten auch mehr verdient gehabt. Mit nur 28 Stimmen belegen sie Platz 8. Ungerechtfertigt. Wir haben die Band viel weiter vorne gesehen. Aber auch an einem so guten Konzertabend können jedoch wie gehabt nur 4 Bands in das Semifinale einziehen.

    Danach wurde es etwas härter. WE ARE H aus Leverkusen betraten die Bühne. Im Club tummelten sich mittlerweile so viele Zuschauer, dass nun auch endlich die Jacken ausgezogen wurden und es auch im Club richtig warm wurde. Zwischendurch wurde es sehr emotional mit We are H. Mit diesem Part ließen sich die Fans allerdings nicht erweichen. Man schaute eher in fragende Gesichter. Die energiegeladenen Nummern kamen da deutlich besser an. Insgesamt gab es 31 Hände für die Band.

    Als dritte Bands spielte NEVERANAME aus Düsseldorf. Endlich war auch die erste Musikerin auf der Bühne. Die Frontfrau Helena regte die Fans direkt beim ersten Song zum Tanzen und Mitklatschen an. Das Set der Band bot nicht allzu viel Abwechslung, allerdings zogen sie ihre Show sehr überzeugend und konsequent durch. Durchweg mit Power. Dieses wurde vom Publikum mit 62 Händen honoriert und damit zogen sie mit Platz 3 ins Semifinale ein.

    Extrem rockig sind KAISERWETTER. Einige Musiker dieser Combo standen bereits vor einigen Jahren bei Emergenza auf der Bühne. Allerdings bedienten sie da noch ein anderes Genre und der Bandname war natürlich ein anderer. Die Band hatte mit ihren eigenen Fans leider kein Glück. Nur ganz wenige waren mitgekommen. Allerdings hatten sie trotzdem volles Haus. Hat Spaß gemacht mit den Herren. Sie verschafften uns gute Stimmung und Bierlaune. Es fehlten Konfetti und Luftschlangen sowie ein Ode an Jürgen Drews. Die Jury sah die Herren durch die rosarote Brille und verschaffte ihnen den Jurysieg. Damit heißen wir sie auch im Semifinale HERZLICH WILLKOMMEN.

    Die nächste Band packte nicht nur den Club mit ihren Fans voll, auch jeder Zentimeter auf der Bühne wurde mit einem Musiker oder einer Musikerin besetzt. 7 Leute auf der Bühne waren ordentlich. Wenn drei davon auch noch Musikerinnen sind, dann wird es schon außergewöhnlich. Wir reden von KALEIDOSCOPE. Sie konnten frei aufspielen, mit so einer starken Fanunterstützung konnte nichts mehr schief gehen. Schade, dass sie auf der Bühne nicht mehr aus sich heraus kamen. An so einem mega Abend muss die Bühne zerlegt werden, die Luft brennen. Da kann mehr gehen. Die Chance das zu verbessern bekommen sie im Semifinale, denn mit 91 Stimmen gewannen sie diese Vorrundenshow. Glückwunsch.

    Vom heutigen Abend kann man sich wirklich eine Scheibe abschneiden. Gute Stimmung herrschte durchgehend. MATTER OF TIME waren aus Solingen angereist und hatten von dort viele ihrer Fans mitgebracht. Bei den jungen Burschen holperte es im Set noch ab und an, aber das trübte die Feierlaune nicht. Auf und vor der Bühne hatten alle riesen Spaß. Außerdem gab es endlich mal wieder NU Metal on Stage. Ein Genre das nicht sehr häufig bedient wurde in letzter Zeit. Heute waren sie hier genau richtig. Die Zuschauer stimmten mit 63 Händen für sie ab. Das bedeutete Platz 2 und natürlich den Einzug ins Semifinale.

    Danach gab es wieder eine Band, die auch bereits vor einigen Jahren schon mit Emergenza auf der Bühne Stand. Aus Monschau hat man zwar einen weiteren Weg, aber bisher hat sich dieser doch immer gelohnt. Bands von dort nahmen bisher immer erfolgreich an Emergenza teil. So auch wieder VORÜBERGEHEND. Sie hatten eine stolze Anzahl an Fans dabei und konnten sich so 50 Stimmen und den 4ten Platz sichern.

    Zum Abschluss gab es eine Band die ohne Gesang, also instrumental auftrat. Das sieht bzw. hört man hier auch eher selten. NECRANE waren jedoch so mutig und bedienten damit ein Genre, das absolut nicht zum Mainstream gehört. Sehr gut, denn wir freuen uns über ein abwechslungsreiches Konzert sehr. Obwohl schon einige Fans nachhause gegangen waren, war noch richtig viel los im Underground. Necrane konnten 41 Fans für sich gewinnen und belegten Platz 6.

    Danach gab es noch die Siegerehrung für alle Semifinalisten und viele strahlende Gesichter, denn auch wenn man heute nicht weitergekommen ist, hatte man einen wundervollen Konzertabend mitgenommen. Wir freuen uns schon, wenn wir am 29.01 wieder mit weiteren 8 Bands im Underground aufschlagen werden.
    Bis dahin. Eure Sabrina

    In der Jury saßen

    Mario Simon - Tontechniker, Veranstalter, Backliner, Musiker


    Ruben Fernandez del Campo Garcia: Produzent, Tontechniker, Musiker




    Jury Summe jeweils max. 20 Punkte (10 pro Juror)
    Bandname Song Qualität Gesang / Stimme Spiel-technik Show Gesamt-eindruck Summe Jury Platz
    careful, icarus
    16 11 14 10 14 65
    we are h
    12 9 10 12 11 54
    NerverAname 12 16 11 13 11 63
    Kaiserwetter 13 16 14 15 15 73 1
    Kaleidoscope 14 16 12 12 13 67
    Matter of time
    14 15 15 15 13 72
    vorübergehend 7 7 7 8 8 37  
    Necrane 10 0 18 8 10
    46


    1. Song Qualität: Songwriting, Arrangement
    2. Gesang / Stimme: Qualität, Eigenständigkeit, evtl. auch engl. Aussprache. Bei Rap auch Reim und Flow.
    * Bei Instrumentalbands wird Spieltechnik doppelt bewertet, bzw. kann diese Rubrik für das Soloinstrument stehen.
    3. Spieltechnik: technical Skills, instrumentale Beherrschung, Zusammenspiel, Solis
    4. Show: Bühnenperformance, Ansagen, Interaktion mit dem Publikum, (Bühnenkleidung - kann evtl. auch in 5. einfließen)
    5. Gesamteindruck: Charisma, Authentizität, Innovation, Eigenständigkeit, Potential


    Nicht vergessen - Musikmesse in Frankfurt vom 07. - 10. April 2016 ....

    Und deine Band zur Teilnahme anmelden kann man jederzeit!!!


    Du warst als Besucher vor Ort und möchtest uns gerne deine Meinung sagen? Hier geht es zum Zuschauer Feedback.
    Unter allen Umfrageteilnehmern werden monatlich Freikarten für die nächsten Termine verlost!