HLEDEJ KAPELU
WORLD
Poslední aktualizace:

09 května 2009

Projektionen
Muzikantů
3HRAJTE LIVE!
2POTVRD DATUM MÉHO KONCERTU
1PŘIHLÁSIT SE NA FESTIVAL
AKTUÁLNI MÉDIA
  • VIDEO
  • AUDIO
  • FOTOGRAFIE
29/05/2025 15:50:33

The Mice Tribe

24/02/2025 16:35:17

Thalia







BUDOUCÍ KONCERTY
Země

Město

    DALŠÍ KAPELY NA STAGE
    zapsal 25 srpna 2020 v 20:06 hodin

    MAD DAYS

    rock alternative
    česká republika
    zapsal 09 ledna 2020 v 10:58 hodin

    Colorful People

    Pop
    česká republika
    zapsal 24 října 2019 v 17:24 hodin

    Bats vs. Cats

    Alternative indie
    česká republika
    Next bands around the globe
    se zapsal méně než 1 hodina

    Abraca

    Rap
    Itálie
    zapsal 04 července 2025 v 17:37 hodin

    sao&the bandigas

    Folk rock
    Itálie
    HLAVNÍ PŘÍSPĔVKY
    "An audio visual Project to explore the dephts of the Human Soul. Psychedelic as Floyd, inovative as Tool, deep as every human being."
    E.K.G

    Projektionen ist eine junge Band aus dem Süden des Landes, die es sich zum Ziel gesetzt hat, ihre Zuhörer mit auf eine audio-visuelle Reise zu nehmen.

    Dabei ist der Name Programm. Die Musik wird begleitet von auf die Musiker projizierten Bildern, welche die Musik und die deutschen Texte augenfreundlich abrunden. Es entsteht eine Bühne auf der Bühne und die in weiß gekleideten Musiker werden zu Projektionsflächen, die den nun wörtlichen Zuschauer dazu auffordern, aktiv am Ges[ch]ehen(en) teilzunehmen. Trotz dieses außergewöhnlichen Spektakels geht die Musik niemals unter und bleibt, trotz der hinter den Bildern stehenden Musikern, immer der zentrale Punkt, von dem alles ausgeht.

    Dabei sind die wichtigsten Einflüsse der einzelnen Bandmitglieder als Inspirationsquelle eindeutig auszumachen. Die kraftvollen Soli von Maurice Kiesler, welche von Kirk Hammett und John Petrucci angeregt sind, die Klangflächen und rhythmischen Elemente von Emanuel Grammenos die auf Richard Wright und Pat Metheny aufbauen, das innovative Schlagzeugspiel von Steffen Lenhardt, das bei John Dolmayan wurzelt, und natürlich die klare, melancholische Stimme des wenn auch hinter den Bildern versteckten Gesichtes der Band, Sebastian Metzger, der stark inspiriert von Eddie Vedder und Jim Morrison klanglich eher Thom Yorke nahe steht.

    Trotz der Tatsache, dass „auf den Schultern von [diesen] Giganten“ musiziert wird, haben die vier jungen Menschen durch viel Experimentierfreude, offene Ohren und regen Geist ihren eigenen Sound geschaffen: ein klangliches/bildliches Erlebnis zwischen Pink Floyd, Dream Theater, The Doors und Pearl Jam, das so leicht in keine Schublade passt.

    Da gibt es nur eins: Augen und Ohren auf, Wegzehrung einpacken und sich mit auf die Reise begeben.
    Kiesler Maurice    09 května 2009 05:46