AKTUÁLNI MÉDIA
DALŠÍ KAPELY NA STAGE
zapsal 25 srpna 2020 v 20:06 hodin

MAD DAYS
rock alternativečeská republika
zapsal 09 ledna 2020 v 10:58 hodin

Colorful People
Popčeská republika
zapsal 24 října 2019 v 17:24 hodin

Bats vs. Cats
Alternative indiečeská republika
Next bands around the globe
zapsal 04 července 2025 v 17:37 hodin

sao&the bandigas
Folk rockItálie
zapsal 24 června 2025 v 18:05 hodin

X-ISTA
Metal IndustrialRusko
HLAVNÍ PŘÍSPĔVKY
The Basement Pröject wurde im Frühling 2009 von Andreas Exner, Sebastian Senger, Jimmy Hurray und Angelika "Änges" Exner gegründet. Mit dem ersten Song "My Life, My Way" wurde der Grundstein für den Sound von The Basement Project gelegt: Eingängiger Rock gemischt mit melodischem Metal. Die Songs handeln dabei von persönlichen Gefühlen, Erfahrungen und Ansichten der Band.
Bereits Ende Juli 2009 stand auch schon der erste Live-Auftritt beim Harburger Brückenfest mit Audiopilot und Hassliebe an, der ein voller Erfolg wurde. Nur drei Wochen später trat die Band auf dem ersten "Rock the Court" Open-Air in Mertingen zusammen mit The Fallout Kids, Nitrogen, Hurray und Scarlet Fall auf.
Seitdem ist nun schon über ein Jahr vergangen und die Band kann auf mehrere Club und Open-Air Konzerte von Hamlar bis Wertingen, auf den legendären Auftritt beim zweiten "Rock the Court" Open-Air und auf eine fertige Demo-CD zurückblicken. Im November 2010 übernahm Sebastian Schaller den Viersaiter und nach diversen Auftritten in Augsburg und München hat sich die Band ins Studio begeben um neues Material zu schreiben und aufzunehmen. Seid gespannt! Seit Juni 2011 spielt Tim Veh am Schlagzeug.
In diesem Sinne... Rock 'n' Roll!
Pressestimmen: "Der Moshpit wurde nicht müde und sollte auch mit The Basement Project keine Möglichkeit dazu bekommen. Um ehrlich zu sein hatte ich den Sound vom „Kellerprojekt" nicht erwartet. Extrem tight gespielter Rock Metal mit überzeugenden Parallelen zu Metallica hat mich echt von den Socken gehauen. Das waren eine satte Performance und echt coole Songs." (Philip Zeppenfeld, München)
"Zum Schluss betrat James Hetfield die Bühne. Na ja, fast, Sänger und Gitarrist Andi erinnert von der Statur und vom Instrument her einfach unübersehbar an den Metallica-Frontmann. Und auch musikalisch trifft man sich, THE BASEMENT PROJECT mixen Collegerock und Metal und haben offensichtlich Spaß daran. Muss man erwähnen, dass ein Mädel an Gitarre und Gesang mit von der Partie ist?" (Neue Szene, Augsburg)
