RECHERCHE DE GROUPES
WORLD
Dernière mise à jour:

01 janvier 2003

MAHOUT OPERATOR
Musiciens
3JOUE LIVE!
2CONFIRME LA DATE DE TON CONCERT
1INSCRIS TOI AU FESTIVAL
MEDIAS RÉCENTS
  • VIDÉO
  • AUDIO
  • PHOTO
05/02/2026 16:51:21

EODA

31/12/2025 16:15:17

Sonic Wave







PROCHAINS CONCERTS
Pays

Ville

    PROCHAINEMENT SUR SCÈNE
    se sont inscrits le 06 mars 2026 à 11:24

    The Gods They Made

    Alternative rock
    Svizzera
    se sont inscrits le 25 mai 2025 à 18:28

    HAARA

    Folk rock
    Svizzera
    se sont inscrits le 09 juillet 2021 à 14:26

    Sailors in the desert

    Pop Rock
    Svizzera
    Prochains dans le monde
    Inscrits hier à 21:31

    Schwarmfehler

    Metal core
    Germania
    se sont inscrits le 05 mars 2026 à 22:24

    Alu'

    Nu Metal
    Francia
    À LA UNE


    Mahout Operator sind fünf junge Musiker die seit dem Jahr 2000 zusammen Musik machen.
    Die Band besteht aus Simon (Schlagzeug), Kai (Samples und Keyboard), Stefan (Bass), Nils (Gitarre) und Julian (Gesang und Didgeridoo).
    Alle Bandmitglieder haben einschlägige Erfahrung in diversen Bands gesammelt.
    Die Band ist ein für das junge alter gut eingespieltes Team, was nicht verwundert da der Rumpf der Band bereits seit 1998 zusammen spielt.
    In der alten Formation Namens „Yumbamboo“ mit dem ehemaligen Sänger Ben nahmen sie an zahlreichen Talentwettbewerben teil und erspielten sich regional rasch eine große Fangemeinde.
    Nach dem Austritt des Sängers Ben im Jahr 2000 zeichnete sich ein musikalischer Richtungswechsel ab.
    Im Sommer 2000 stieß dann Sänger Josh zur Band dazu. Schnell zeigte sich das der neue Stil nichts mehr mit dem alten zu tun haben würde.
    Im Jahr 2002 nahm die Band dann ihre CD „Get yo loco“.
    Die gesamte Bandbreite der Musik von Mahout Operator präsentiert sie allerdings nicht.

    Der Musikstil von Mahout Operator lässt sich schwer
    beschreiben, da er sowohl experimentelle Parts beinhaltet,
    wie auch typische Nu Metal Parts, Pop Elemente und vieles mehr.
    Am ehesten lässt sich ihre Musik als New Rock bezeichnen, wobei diese Bezeichnung die gesamte Bandbreite ihrer Musik wohl nicht wirklich abdeckt.
    Eingängige Parts mischen sich da mit brutalen Metalparts, Ethnosounds vom Didge verleihen Rockparts die Note Extravaganz und der Sampler verstärkt noch den Eindruck, dass man es hier mit keiner gewöhnlichen Metalband zu tun hat.
    Funkig, rockig, groovige Bassläufe ergänzen sich hervorragend mit dem Schlagzeug und die schneidenden, treibenden und auch melancholischen Gitarrenläufe von Nils Mayer reißen den Zuhörer mit.
    Die energiegeladene Musik von Mahout Operator wird live vom Frontmann Julian zu einem echten Erlebnis gemacht.
    Kriegsbemalung, Fetische und tibetische Meditationsglocke ziehen da gepaart mit Stimmgewalt den Zuschauer zwangsläufig in den Bann der Musik.
    Wer eine Show dieser Band sieht wird dieses Erlebnis nicht so schnell vergessen.
    Welcome to the Matamboo Tribe. It’s time to get yo loco vaboso yo.


       01 janvier 2003 12:00