NEWS
28
2005Oktober
Rock f***n' roll!
Rock Hard Power Spray, Internationalegewinner 2005
Lärm Melodie und Aggression. Ihre Live-Acts sind rohe Attitüde, Narzissmus, Energie und pure Aggression; im Taubertal nahmen sie die Bühne ein und jeder wusste sofort, dass dies weit mehr als echter Rock and Roll war…
Unglaublich tight und dabei wunderbar unterhaltsam, “kommunizierten” die Jungs mit dem Publikum wie alte Showhasen und holten sich den ersten Platz!
Lernen wir Rock Hard Power Spray besser kennen:
Erzählt uns etwas über die Geschichte der Band:
Wir sind uralte Freunde und haben schon zusammen in den verschiedenen Bars unserer Heimatstadt gespielt... Vor 2 Jahren haben wir dann alle Kräfte vereint und entschieden, die geilste Rockband zu gründen und die Welt zu erobern!
Jetzt, 2 Jahre später, sind wir auf einem guten Weg =)
Was hat Euch dazu bewegt, am Festival teilzunehmen?
Wir sind in diesen Wettbewerb eingestiegen, weil wir dachten, wir hätten eine echte Chance, das nationale Finale zu gewinnen und wir wollen ein paar große Locations für unsere Tour im Frühjahr.
Erinnert Ihr noch Eure erste Show in Aarhus?
Klar, wir hatten einen langen Weg, ohne Freunde, die für uns stimmen könnten, spielten wir den ersten Slot vor halb gefülltem Saal, gefolgt von 7 Lokalbands, die den Club füllten. Wir haben es immerhin in die nächste Runde geschafft, wir wussten, dass dies unser Jahr ist und das der Himmel die einzige Grenze sein würde.
... und das nationale Finale?
Wir gingen einfach auf die Bühne und rockten die verdammte Location... Als wir von der Bühne kamen wussten wir, dass wir gerade unsere bislang beste Show geliefert hatten. Wir spielten so tight und mit so viel Attitüde, dass wir reinste Verwüstung in der Menge zurückließen.
Eure Erinnerungen an das große Finale im Taubertal
Es war einfach eine tolle Woche im schönen Deutschland. Alle anderen Bands waren so nett und so talentiert, aber wir sind fest davon über zeugt, dass wir den großen Preis am Ende verdient haben! Wir haben so viele gute Freunde gefunden und hatten einfach eine Menge Spaß. Ich glaube, wir haben einen guten Eindruck bei allen im Emergenza Village hinterlassen. Wir werden diese 4 Tage unter perfekter Sonne niemals vergessen und dass wir bei einem der schönsten Events in Europa dabei sein durften.
Wie war es, auf der Rotheburg Stage zu spielen, nachdem Ihr zum Gewinner gekürt wurdet? ... und dann noch mal nachts auf der Emergenza Bühne zu stehen?
Das Konzert auf der Rothenburg Bühne war der absolute Wahnsinn, ein chaotischer Wahnsinn! Wir hatten gewonnen und mussten 5 min später schon auf der Bühne stehen, es war verrückt alles so schnell fertig zu haben. Fehlendes Zubehör, gerissene Gitarrensaiten usw. Aber das war so eine coole Art, einen Sonntagnachmittag zu verbringen. Ich glaube, wir hatten einfach noch einen Hänger von Samstagnacht =)
Die Show auf der Emergenza Stage war noch besser. Wir spielten unseren besten Gig in diesem Sommer und es war ein perfekter Abschied für ein verrücktes Wochenende mit 3 Konzerten in nur 28 Stunden. Diese Show war reinste Magie!!
Habt Ihr den Sieg erwartet?
Hmm.. um ehrlich zu sein - Ja!! Ohne dabei arrogant zu sein oder so... Da waren so viele großartige Bands aus aller Welt, aber wenn Du nicht daran glaubst, dass Du eine echte Chance auf den Hauptgewinn hast, solltest du besser gar nicht bei so einem Wettbewerb mit machen.
Was bedeutet die Emergenza Erfahrung für Euch?
Eine Menge guter Kontakte, großartige Live-Erfahrung und nebenbei einen fetten Publicity-Schub in unserer Heimatstadt. Das machte alles um 25% leichter.
Eure Musik ist zeitloser Rock and Roll... woher kommen Eure Einflüsse?
Klassiker wie The Sex Pistols und Guns ''n Roses, aber ich glaube unser größter Einfluss ist Nirvana. Das zeigt sich sowie im Songwriting als auch in der Art wie wir unsere Bühnenperformance bis zum Limit ausreizen und noch darüber hinaus.
Ich habe von Euren bizzaren Live-Shows gehört... was ist das verrückteste (und/oder komischste) dass Euch jemals auf einer Bühne passiert i