Im Gegensatz zum Vorabend, war heute bereits kurz nach Einlass der Club richtig gut gefüllt. Somit waren die Weichen gestellt für einen tollen Abend.
Als Opener zeigten uns GOATS KILLED BY LIONS sehr kreativen und abwechslungsreichen Alternative Metal, der schon sehr viel Eigenständigkeit hatte und nur die richtige Power auf der Bühne fehlte ein wenig, was vielleicht auch am Slot, bzw. der Uhrzeit lag. 44 Stimmen sollten am Ende ganz knapp am Podestplatz vorbeischrammen.
Dann schon RUSTED IDOL, die die meisten Fans mobilisieren konnten und das hörte man der Crowd auch nun an. Dreckiger Hard Rock von 4 sehr authentischen Typen verwandelte das Exil im Nu in einen Hexenkessel. 58 Votes bedeuteten Platz 2.
Und dann kamen zwei 15-jährige Mädels mit zwei schüchternen Buben auf die Bühne. SIBEATS nennen sie sich und mit der Band wurde noch nicht so viel geprobt, weil die Grundidee der Mädels ursprünglich nur aus einem Piano und dem Gesang bestand. Diesen Unterscheid konnet man in den 4 Songs auch deutlich hören. Jeweils eine flottere Nummer zu Beginn und am Ende umrahmten das kurze Set in dem in der Mitte 2 Baladen nur mit dem Piano begleitet, standen. Aber was für eine Stimme!! Sämtliche TV-Castingformate würden sich die Finger danach lecken. Wie schön, dass die Mädels sich aber für uns und ihre eigenen Songs entschieden haben. Das Publikum ist entzückt und begeistert - 58 Stimmen und der Tagessieg!
AUDIOVOYEUR kommen zum Teil aus Deutschland, da aber auch einer der Kollegen in Zürich lebt, wollten sie unbedingt mal hier in der Schweiz spielen. Auftrag erfüllt. Und der Spaß kam dabei def. nicht zu kurz. So viel Energie und ausgelassene Freude auf der Bühne und zahlreiche Tänzer dafor. Da konnte man schon auch mal die ein oder andere falsche Note und verstimmte Gitarre verzeihen. Sicherlich muss auch noch am Zusammenspiel etwas gefeilt werden, aber Sympathiepunkte gab es sicherlich genug! Leider aber nur 39 Stimmen, die heute nicht reichen sollten.
Rapper GUIAO ist gerade auf großet Tour, wie er selbst berichtete, rappt und spricht mit den Leuten ausnahmslos italienisch - das kann er auch gut - und ansonsten laufen sämtliche Beats und Sounds vom Playback. Viel Interaktion mit dem Publikum bescheert uns auch so manche Breakdance Einlage, aber leider am Ende nur 13 Stimmen.
DRIVEN UNDER zeigen dann aber nochmal mit dem Rockhammer, wie sich gute Gitarrenbands anhören können. Außergewöhnlich starke Stimme und sehr gutes Zusammenspiel katapultieren die Band am Ende des Abends noch mit 48 Stimmen auf's Podest. Gratulation.
Auf dem Level darf es gerne dann am 22. Februar bei der letzten Vorrunde weitergehen.
NEUSTE MEDIADATEIEN
DIE NÄCHSTEN BANDS ON STAGE
angemeldet am 25 Mai 2025 um 18:28 Uhr

HAARA
Folk rockSchweiz
angemeldet am 09 Juli 2021 um 14:26 Uhr

Sailors in the desert
Pop RockSchweiz
angemeldet am 01 Dezember 2020 um 01:42 Uhr

Kadeus
ElectronicSchweiz
Die Bands, die als nächstes auf der Bühne stehen werden – weltweit
angemeldet am 24 Juni 2025 um 18:05 Uhr

X-ISTA
Metal IndustrialRussland
angemeldet am 24 Juni 2025 um 14:31 Uhr

OQNID
Pop RockFrankreich
REVIEWS
25
2014Januar