RECHERCHE DE GROUPES
WORLD
Dernière mise à jour:

10 septembre 2004

Kasper Hauser
Musiciens
3JOUE LIVE!
2CONFIRME LA DATE DE TON CONCERT
1INSCRIS TOI AU FESTIVAL
MEDIAS RÉCENTS
  • VIDÉO
  • AUDIO
  • PHOTO
18/07/2025 08:53:35

KHALID.H PROJECT

13/07/2025 18:12:00

BERIKEN







PROCHAINS CONCERTS
Pays

Ville

    PROCHAINEMENT SUR SCÈNE
    se sont inscrits le 17 avril 2025 à 03:00

    Witchkiller

    Metal
    Canada
    se sont inscrits le 25 février 2025 à 20:32

    Yellowait

    Folk rock
    Canada
    se sont inscrits le 27 janvier 2025 à 05:37

    Tradivarius

    Folk rock
    Canada
    Prochains dans le monde
    se sont inscrits le 21 juillet 2025 à 00:33

    Chloe Tardi

    Chanson
    France
    se sont inscrits le 18 juillet 2025 à 08:40

    KHALID.H PROJECT

    Ethno-rock
    France
    À LA UNE
    Kasper Hauser ist eine Berliner Band, deren Anfang zurück bis in das Jahr 1995 reicht und die somit schon heute einen langen Weg hinter sich hat bis sich ihre endgültige Besetzung im Jahr 2003 fand.

    Und schon sehr früh kristallisierte sich ein unverkennbarer Musikstil heraus, dessen Wurzeln sicherlich dem Punkrock zuzuschreiben sind. Doch im Laufe der Zeit kam es durch die Verwebung weiterer Einflüsse zu einer idealen musikalischen Bereicherung, so dass sich Kasper Hauser mittlerweile aus den verschiedensten Musiksparten bedient, ohne dabei jedoch überladen zu wirken. Vielmehr zeichnet sich ihre Musik durch eingängige Melodielinien aus, die je nach Wesen der Lieder durch treibende Riffs nach vorne getrieben bzw. durch einfühlsame Solos in ihre melancholische Grundstimmung eingebettet werden. Getragen werden die Lieder durch deutsche Texte, die trotz des düsteren Untertons dem Hörer immer den Blick nach vorne offen lassen.

    Sicher ist das die Band bei ihrem gut zweistündigen Programm immer für eine Überraschung gut ist und stets einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Die Erfolgskurve von „Kasper Hauser“ hat seit ihrer Gründung zwar nicht immer nur nach oben gezeigt, aber alles deutet daraufhin, dass sie bereit nach den Sternen zu greifen.
    Woisnitza Swen    10 septembre 2004 12:00