ZOEK EEN BAND
WORLD
Laatste Update:

11 januari 2016

Doc Heyne
Bandleden
3PLAY LIVE ON STAGE!
2BEVESTIG JE OPTREDEN
1SCHRIJF JE IN OM TE SPELEN OP HET FESTIVAL
RECENTE MEDIA
  • VIDEO
  • AUDIO
  • FOTO
29/05/2025 15:50:33

The Mice Tribe

24/02/2025 16:35:17

Thalia







TOEKOMSTIGE OPTREDENS
Land

Stad

    AANKOMENDE BANDS
    ingeschreven de 26 maart 2025 om 0:16 uur

    Nkoï

    Rock Fusion
    België
    ingeschreven de 16 november 2024 om 17:10 uur

    March.

    Pop
    België
    ingeschreven de 15 augustus 2023 om 11:15 uur

    Blunt

    Punk rock
    België
    Volgende bands op het podium over de hele wereld
    ingeschreven de 01 juni 2025 om 17:57 uur

    Drako

    Afro
    Frankrijk
    ingeschreven de 29 mei 2025 om 14:28 uur

    The Mice Tribe

    Rock
    Italië
    TOPVERSLAGEN
    Vor einigen Jahren beschloss Gitarrenspieler Dag Heyne auf Empfehlung seiner diversen
    politischen Berater, den Job als Lehensmann bei verschiedenen Rockbands aufzugeben
    und eigene Wege zu verfolgen. Sehr zum Ärger seiner wirtschaftlichen Berater sollte eine
    Rock-Instrumental-Band entstehen, in der Heyne seine Ideen optimal umsetzen konnte.
    Was im Jazz eher die Norm ist, stellte im Rockbereich ein Wagnis dar - waren sich die Wirtschaftsberater einig. Heyne sieht es als Herausforderung und gibt Gas. Stücke we
    geschrieben – eine Band formiert. Der Doktortitel aus einem anderen Leben bescherte Heyne schon länger den Spitznamen „Doc“, da war es zum Bandnamen DOC HEYNE nicht weit.
    Auftritte werden organisiert - man startet zunächst mit kurzem Programm meist als Opener bekannterer lokaler Bands - um die Publikumsakzeptanz auszuloten.
    "Hätten die Zuschauer uns abgelehnt, wäre das Projekt sofort gestrichen worden“, so Ausnahmegitarrist Heyne. Das war jedoch ganz und gar nicht der Fall - vom ersten Konzert an war die Resonanz immer wieder exzellent.

    Die Gitarre übernimmt offenbar sehr geschmackvoll die Funktion des Gesangs, euphorische Melodien, einfach und verständlich - fast zum Mitsummen - wechseln sich spannungsgeladen mit virtuosen Einlagen ab. Zunächst sind fast ausschließlich Musiker im Publikum, schnell ist jedoch ein breitgefächerter Zuhörerkreis eröffnet. Man spielte plötzlich auch in Domänen der Coverbands - auf Stadtfesten, bei Kunstausstellungen, in Kneipen und auf Privatpartys.
    Ständig wird das Material verfeinert, genau wie die Infrastruktur der Gruppe. Unmerklich wird die Rhythmussektion mehr gefeatured, tighter und abwechslungsreicher geht es nun zur Sache – Lars Bilke am Bass und Ralf Greshake an den Drums zaubern teils vertrackte, aber immer treibende Grooves, Percussion-Loops verdichten den Sound man spricht von "Instrumental Hip-Rock"
    Ralf Greshake   11 januari 2016 07:49
    https://soundcloud.com/oceyne
    Ralf Greshake   11 januari 2016 07:00
    Ralf Greshake   11 januari 2016 06:52
    Ralf Greshake   11 januari 2016 06:51