RECHERCHE DE GROUPES
WORLD
Dernière mise à jour:

01 janvier 2004

FAKE
Musiciens
3JOUE LIVE!
2CONFIRME LA DATE DE TON CONCERT
1INSCRIS TOI AU FESTIVAL
MEDIAS RÉCENTS
  • VIDÉO
  • AUDIO
  • PHOTO
03/09/2025 10:17:32

Emi B

18/07/2025 08:53:35

KHALID.H PROJECT







PROCHAINS CONCERTS
Pays

Ville

    PROCHAINEMENT SUR SCÈNE
    se sont inscrits le 26 mars 2025 à 00:16

    Nkoï

    Rock Fusion
    België
    se sont inscrits le 16 novembre 2024 à 17:10

    March.

    Pop
    België
    se sont inscrits le 15 août 2023 à 11:15

    Blunt

    Punk rock
    België
    Prochains dans le monde
    se sont inscrits il y a 13 heures

    Emil Kobber

    Pop
    Denemarken
    se sont inscrits il y a 14 heures

    Origin's

    Pop Rock Alternative
    Frankrijk
    À LA UNE
    Fake aus Boberow ,in der Prignitz, besteht seit Januar 2001. Die Faker spielten vor ihrer Zeit schon in verschiedenen Bands oder Projekten. Dank ihrer hervorragenden musikalischen Früherziehung, die sie in der Vorschule sammelten, schlummerte schon in jungen Jahren ein riesiges Talent in ihnen.

    Da alle aus unterschiedlichen musikalischen Stilrichtungen kommen, war es anfangs sehr schwierig einen gemeinsamen musikalischen Nenner zu finden.

    So ist es auch nicht besonders verwunderlich, das die Musik der Jungs schwer einzustufen ist. Am einfachsten erklärt man sie wohl als "Punkrock" , der meist spaßigen Art mit diversen Einflüssen von Mozart bis Slayer.

    Fake veröffentlichte im Dezember 2002 ihr erstes Studioalbum (Sinfonie in Feinripp), welches reißenden Absatz auf ihren zahlreichen Konzerten findet.

    Bis Ende Oktober spielten die Faker über 50 Gigs noch mit ihrem zweiten Gitarristen, der die Band aber aus beruflichen Gründen verließ. Von da an machten sie zu dritt weiter.

    Dank der vielen Auftritte, der zunehmenden Zeitungs- und Medienpräsenz erarbeiteten sich die Faker einen guten Ruf als Liveband, weit über die Grenzen ihrer Heimat hinaus.

    Live überzeugen die Drei nicht nur durch ihre Bühnenpräsenz, gelegentliche Auftritte in Feinripp, Löwenzahnkostümen, russische Paradeuniformen oder Horrormasken, sondern auch mit diversen anderen spontanen Aktionen. Die große Spielfreude und das sympathische Auftreten runden das Gesamtbild der Band ab.

    Seit November 2001 besteht ein aktiver Fanclub. Die Internetseite (www.soundoffake.de) wurde im März 2002 ins Netz gestellt und ist aufgrund ihrer Aktualität gut besucht.

    Fake ist für jeden Spaß, aber auch für fast jeden Auftritt zu haben!
    Christian Ebert / Ebi    01 janvier 2004 12:00