Der Ursprung von "Grenztanz" ist bei der bereits im Jahre 1993 gegründeten Band "Promille Boys" zu finden. über die Jahre hat sich jedoch eine Stiländerung abgezeichnet, welche nicht mehr mit dem der ursprünglichen Band "Promille Boys" vergleichbar ist. Somit wurde die Band im Jahre 2000 in "Grenztanz" umbenannt. Nach der Umbenennung war die Band voller Tatendrang und mit vielen neuen Ideen geladen. Es entstand das Album "Tauf mich". Der Enthusiasmus wurde durch das tragische Ableben eines Bandmembers erst mal genommen und die Band legte eine längere Pause ein.
Jetzt sind die Batterien wieder aufgeladen und die neue Formation brennt darauf aufzutreten und das Publikum in ihren Bann zu ziehen.
Von Anfang an setzt die Band auf Eigenkompositionen. Deutsche Texte sowie eingängige Gesangsmelodien, mal kombiniert mit Musik der härteren, rockigen Gangart und mal das Zusammenspiel von feinfühligen Gitarrenarrangements und harmonischem Gesang. Ein Stil der in seiner Art einzigartig, aber doch bekannt ist. Eine Mischung aus Akustik- und E-Gitarrensound bietet dem Zuhörer einen abwechslungsreichen Abend.