TOP STORIES
Als sich Dayfly im Oktober 1999 das erste mal im Proberaum traf um ein Coverprogramm zur Umrahmung einer festlichen Vereinsfeier auf die Beine zu stellen, hätte keiner von uns gedacht, dass wir nach diesem Auftritt weiter machen und sogar 5 Jahre später immer noch zusammen auf der Bühne stehen würden. Der Grund: vier völlig verschiedene Charaktere, mit total unterschiedlichen Geschmäckern und Vorstellungen von Musik und dem eigenen Musizieren. Dennoch stand mit diesem ersten, mehr oder weniger gelungenen Auftritt fest, die Eintagsfliegen werden ihrem Namen keine Ehre machen. Über drei Jahre coverten wir, das heißt Stefan Obenaus (git.), Christoph Jahn (drums), Mike Rösler (bass) und Marcus Thomas (key./git./voc.) auf vielen Feten, Partys, Dorffesten, Betriebsfeiern, Hochzeiten, Benefizveranstaltungen etc.. vorrangig Musik der 60er und 70er.
2003 Der Neubeginn
Vorsatz für diesen Neubeginn war allerdings nur noch eigene Songs zu spielen. Mit Anne, die kurz nach dem „Comeback“ in die Band kam, hatte Dayfly nicht nur ein neues Konzept und einen völlig anderen Stil entwickelt, sondern nun eine Frontfrau und eine bezaubernde Stimme obendrein.
Die eigenen Songs und der eigene Stil-Mix aus Funk/Jazz und „melodic“ Pop-Elementen, ermöglichten es der Band bei den verschiedensten Festivals, Wettbewerben und Konzerten, auch außerhalb Sachsens, dabei zu sein. Plötzlich verbrachte man jede Menge Zeit miteinander im Proberaum wie auch in unserem kleinen Tourbus, was die Mitglieder sehr zusammenschweißte und zu echten Freunden werden lies. Als jedoch Anne aus persönlichen Gründen Dayfly im September 2004 verlies, ging nicht nur ein großes Talent der Band sondern auch eine gute Freundin.
Mit Nina der neuen Sängerin möchten wir mit dem weitermachen, was uns verbindet und was für uns alle einen großen Teil des Lebens darstellt: dem Spaß und der Freude an der Musik, mit Dayfly.
