BİR GRUP ARAYIN
WORLD
3EMERGENZA Sahnesine çık ve çal
2Konser tarihini onayla
1Festivale kaydol
KONSER DETAYLARI
ANA SAYFA  >  KONSERLER  >  Dünyadaki konserler  >  Konser detayları
SON MEDYA
  • VIDEO
  • SES
  • FOTOĞRAF
24/02/2025 16:35:17

Thalia

11/02/2025 14:43:52

KYÖKU







GELECEK KONSERLER
ülke

şehir

    EMERGENZA'YA KAYIT OLAN GRUPLAR
    Saat 11:32, 02 Kasım 2020'de kaydoldular

    Mirket

    Rock
    Türkiye
    Saat 13:46, 21 Şubat 2020'de kaydoldular

    Pan-Dic

    Alternative rock
    Türkiye
    Saat 19:40, 15 Şubat 2020'de kaydoldular

    Yedi Çeyrek

    Alternative rock
    Türkiye
    Tüm dünyada sahneye çıkacak olan gruplar
    Saat 14:13, 24 Nisan 2025'de kaydoldular

    Biased

    Metal core
    Almanya
    Saat 03:00, 17 Nisan 2025'de kaydoldular

    Witchkiller

    Metal
    Kanada
    Final n.1 - Cum, 23 Mayıs 2014
    Telefon0049-0-511-455001

    E-mail

    Bilgifaust@faustev.de
    Die FaustZur Bettfedernfabrik 3, Hannover Haritayı Gör
    Grup   Müzik tarzı Video Ses oy
    1 MEMORIE German Rock 118
    2 Better Than Alternative rock 111
    3 That's Why Classic Rock 69
    4 Even Numbers Pop Rock 113
    5 17seconds Alternative rock 41
    5 Lieber Herr Meier Alternative pop 57
    5 La Puta Cantina German Rock 52
    5 Westpol. Pop Rock 51
    5 amberlite Modern Rock 54
    MEDIA
    Ja ist es denn die Möglichkeit?
    Haben wir denn wirklich schon alle Vorrundenshows und Semifinale hinter uns gelassen? Es muss so sein, denn am 23.05 läuteten die Glocken zum Hannover-Finale in der Faust. Dieser Tag war gefüllt mit Spannung, Aufregung, Vorfreude, Stress, ganz viel Action auf der Bühne und hoher Feierlaune.
    Wenn solch eine Finalshow ansteht haben nicht nur Bands und Fans Lampenfieber, auch dem Emergenzateam + Jury ging es so. Es ist natürlich schon etwas besonderes, wenn die besten Bands aus der kompletten Saison nun ihren wichtigen Abend feiern. Nachdem wir die Staus und Autopannen hinter uns lassen konnten, starteten wir das Konzert in der schon aufgeheizten Faust.

    Als erstes spielte die Band 17SECONDS aus Hannover. Die Hitze trieb der Band sofort die Schweißperlen auf die Stirn. Aber schonen wollte sich die Combo natürlich nicht. Sie eröffneten mit Vollgas die Show. Solide, wie auch schon an den beiden Konzerten zuvor präsentierten sie ihre Songs und ihre Bühnenshow. Es war natürlich unglücklich, dass sie als erstes spielen mussten. Während sie auf der Bühne standen, wagten sich jedoch immer mehr Zuschauer in den Club. Die Combo ist stark, jedoch fehlte ihnen der Hit. Sie performten ohne zu patzen, aber ein Highlight war hier nicht zu finden. Ein bisschen mehr Bewegung auf der Bühne hätten wir uns gewünscht. Mit 41 Votes gab es leider keine Chance auf das Juryvoting.

    Danach waren WESTPOL. dran. Die Band fing ihren Auftritt voller Energie an, wurde dann aber zum Ende des Sets etwas schwächer. Sie bezogen wieder das Publikum in ihre Show ein, worauf die Fans sich natürlich besonders freuten und direkt darauf eingingen. Eine weitere gute Band hatten wir hier in der Faust auf der Bühne. Den Songs an sich fehlt es noch etwas an Innovation. Wenn die Jungs fleißig sind und nochmal beim Contest teilnehmen, dann kann das Ergebnis beim nächsten Mal schon ganz anders aussehen. An diesem Abend gab es 51 Votes und leider keine Chance auf den Einzug ins Finale. Vielleicht beim nächsten Mal. Ich hoffe wir sehen uns wieder.

    An dritter Stelle standen LIEBER HERR MEIER in der Runningorder. Diese Musiker erhaschten sich im Semifinale grade so einen der letzten Plätze für's Finale. Sie freuten sich sehr darüber, dass sie an diesem Abend die Bühne stürmen konnten. Sogar die kleinen Töchter wurden zu einem Song mit auf die Bühne geholt. Kleine Rock´n´Roll – Mäuse standen zum ersten Mal in der Faust on Stage. Zuckersüß! Die Band ist auf jeden Fall bereit die großen Clubs zu stürmen. Leider verpassten sie knapp das Juryvoting und müssen sich mit 57 Votes geschlagen geben an diesem Finalabend.

    Unsere Evergreens LA PUTA CANTINA kennen ja bereits die Bühne und auch solch einen Finalabend. Auch im letzten Jahr durften sie hier stehen und ihre verrückte Show abliefern. Mit den Putas bekommt ihr beste Stimmung mit einfach gestrickten Songs. Mutige OUTFITS sind an der Tagesordnung. Es schmeckte wie: deutsch Rock + Karneval und Rock am Ring-Camping in einen Topf geworfen und ein lecker Süppchen daraus gekocht. Guten Appetit wünschen wir der Band und den 52 Fans, die für sie die Hand hoben. Leider schafften sie es dabei nicht sich für die Jury zu qualifizieren, aber mir wurde versprochen, dass sie im nächsten Jahr wieder mit dabei sind. Ick freu mir, ihr Herzchen!

    Grandios, waren wieder unsere Jüngsten! 16,16,15 und 13 Jahre jung sind die Burschen von BETTER THAN. Sie spielten schon ihren 3ten Gig mit Emergenza. Im Backstage war ihnen anzumerken, dass sie es kaum erwarten konnten endlich auf die Bühne zu dürfen. Ein winziges Päckchen Nervosität war natürlich mit dabei, aber zum Auftritt war diese nicht mehr zu spüren. Die Bühnenperformance war sehr stark und mit ihren Songs konnten sie ebenfalls Punkten. Am Zusammenspiel müssen sie noch etwas arbeiten und der Gesang kann sich noch verbessern. Was die Fanarbeit angeht besteht die Band mit Bravur. Ihre Leute feierten sie ohne Ende ab und rund 80 eigene Fans tanzten und sangen mit ihrer Lieblingsband. Mit 111 Stimmen landen sie im Juryvoting. Von dieser wurden sie im Endergebnis auf den verdienten Platz 2 gewählt. Sehr gut! Herzlichen Glückwunsch. Als Preis gewinnen sie einen Videodreh zu einem ihrer Songs. Das Ergebniss könnt ihr dann im Spätsommer/Herbst ansehen.

    Die größte Überraschung an diesem Abend folgte danach mit MEMORIE. Wenn die Jungs auf die Bühne kommen, dann weiß man sofort was Sache ist. Sie wollen es wissen. Look und Charisma verdienen eine 1+! Die Combo weiß wie man die Zuschauer zum Ausflippen bringt. Sie machen tolle Stimmung, glänzen mit tollem Songwriting und guten Arrangements. Es gab viele Mitsingparts für das Publikum, evtl. etwas zu viele – aber das tat der Bewertung der Jungs keinen Abbruch. Sie erhielten 118 Votes vom Publikum und wurden von 4 der 5 Juroren auf Platz 1 gewählt. Womit das Gesamtergebnis klar war. Diese Band schicken wir ins NRW-Finale nach Köln, wo sie in der Live Music Hall um den Einzug ins Deutschlandfinale spielen werden. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

    Den größten Leistungsdruck hatten bei dieser Show bestimmt die Jungs von THAT'S WHY! In der Saison zuvor hatten sie nämlich das Hannover-Finale gewonnen und sogar das NRW-Finale in Köln. Das Ziel war wohl, diese Siegesserie vorzuführen. Bis hier her, schafften das die Band auch ohne mit der Wimper zu zucken. Allerdings gab es an diesem Abend eben die eine Band, die ihnen den Rang ablief. Zwar war eine Veränderung zum Vorjahr klar definiert. Die Weiterentwicklung war aber für einen Sieg nicht genug gewesen. Sie waren nicht so stark wie in der Saison zuvor was Bühnenperformance, Attitude und auch den Gesang betrifft. Schade! Vom Publikum erhielten sie 69 Stimmen und im Gesamtergebnis landen sie ganz knapp hinter Better Than auf dem 3.Platz. Sie gewinnen ein Steinberg Sequel und ein Tourpaket von König & Meyer. Wir werden die Jungs jedoch nicht aus den Augen verlieren. Sie sind ja im Emergenza – Artistpool vertreten und werden für uns mit Sicherheit noch einige Support-Shows spielen. Bis dahin ihr Lieben!

    Modern Rock ist das Genre das wir von AMBERLITE auf die Ohren bekamen. Gutes Zusammenspiel, technisch stark, aber der Spannungsbogen beim Songwriting fehlte. Wir fanden leider keinen Song mit Hitpotenzial. So klingt das, wenn eine Jury die Band beurteilt. Wenn man die feiernden Fans vor der Bühne befragen würde, die während des kompletten Sets am Tanzen, Schreien, Klatschen und Singen waren. Hätte man vermutlich eher sowas gehört wie: „GEIL, GING AB, FETTES DING !!!!“ Sie erhielten 54 Hände vom Publikum und gehen mit dem Jurypreis nachhause. Denn dieser darf auch an eine Band vergeben werden, die nicht im Juryvoting landet. Sie gewinnen einen 250 Euro – Gutschein für einen Tag Studioaufnahmen bei Burns Production.

    Danach kam unsere Rasselbande von EVEN NUMBERS dran. Sie waren nun schon die letzte Band im Wettbewerb. Sie waren die fleißigsten in Freunde, Fans und Familie mobilisieren. Ihnen reichte nicht Mal der Ticketblock aus, den wir ihnen vor Wochen mitgegeben hatten. Über 100 Fans hatten sie dabei. Verrücktes Ding. Die Stimmung im Club war dadurch kaum zu übertreffen. Zum Finale gingen sie auch mit neuer Sängerin an den Start, die sich in kürzester Zeit die Songs drauf schaffen musste. Gesagt getan. Dank ihrer Fans und grandiosen 113 Stimmen, gewinnen sie den Publikumspreis und werden von Emergenza eingeladen, ein weiteres Konzert zu spielen. Sie bekommen einen Gastslot in einer anderen Stadt (vielleicht Berlin, München, Frankfurt, Köln) den wir organisieren und ihnen auch die Anfahrt + Übernachtung bezahlen werden. In der Gesamtwertung wurden sie von der Jury auf den 4ten Platz gewählt. Es hat riesig Spaß gemacht mit euch ihr Lieben. Ich hoffe wir sehen uns mal wieder.

    Während die Jury tagte, um die Bands und deren Platzierung zu besprechen, hatten wir uns für die Wartezeit auf die Ergebnisse eine Band aus unserem Artistpool eingeladen.
    BLIZZARD, bei den Jungs aus Wesel tut sich so einiges grade. Sie legten nochmal mächtig einen oben drauf. Es gab ehrlichen, handgemachten Rock´n´Roll. Die hübschen Burschen zeigten sich von ihrer Schokoladenseite und sorgten für einen würdigen Abschluss an diesem Finalabend. Die Zuschauer waren begeistert, dies konnte man auch am Merchandise-Stand feststellen. Hier tummelten sich während und nach der Show immer wieder Leute, die sich die Platte oder auch ein Shirt der Jungs abstauben wollten.

    Wunderbar! Was für ein aufregender Tag das war. Nach der Show konnten sich die Bands, wenn gewünscht, noch Ihr Feedback, Face to Face bei den Juroren abholen oder aber auch mit dem Team ein Feierabendbierchen genießen.

    Hier die Juryplatzierungen im Überblick:

    Bands Lukas Kraeft Björn Bruns Timo Sauer Timur Saitbekov Dominik Sablolovic Summe Pos.
    BETTER THAN 2 2 3 1 3 11 2
    MEMORIE 1 1 1 3 1 7 1
    THAT`S WHY 3 3 2 2 2 12 3
    EVEN NUMBERS 4 4 4 4 4 20 4

    Schön war es wieder Hannover! Ich freue mich schon auf die kommende Saison. Ich will nicht zu lange weg bleiben aus dieser Stadt. Bis ganz bald.
    Eure Sabrina