BANDSUCHE
WORLD
3LIVE SPIELEN!
2KONZERT BUCHEN
1ANMELDEN
KONZERT INFOS
Home  >  Shows  >  Termine weltweit  >  Konzert Infos
NEUSTE MEDIADATEIEN
  • VIDEO
  • AUDIO
  • BILD
24/02/2025 16:35:17

Thalia

11/02/2025 14:43:52

KYÖKU







AKTUELLE KONZERTE
Land

Stadt

    DIE NÄCHSTEN BANDS ON STAGE
    angemeldet am 11 Dezember 2023 um 09:08 Uhr

    Lara Grogan

    Pop
    Luxemburg
    angemeldet am 27 Mai 2017 um 15:51 Uhr

    Fallen Lies

    Heavy Rock
    Luxemburg
    angemeldet am 04 April 2017 um 20:42 Uhr

    Fox

    Rock '70
    Luxemburg
    Die Bands, die als nächstes auf der Bühne stehen werden – weltweit
    angemeldet am 24 April 2025 um 14:13 Uhr

    Biased

    Metal core
    Deutschland
    angemeldet am 17 April 2025 um 03:00 Uhr

    Witchkiller

    Metal
    Kanada
    Vorrunde Nr.3 - Sa., 15 März 2014
    Tel.

    E-mail Adresse

    Info:
    EngelsburgAllerheiligenstraße 20/21, Erfurt Karte anzeigen
    Band   Musikstil Stimmen
    1 KatalysatoЯ Alternative rock 33
    2 Pangea Squad Funky Soul 29
    3 Stringkiller Grunge 17
    4 Die Schwarzen Engel Grunge 12
    5 JGJ-Deal Hip Hop 0
    MEDIA
    Auch in Erfurt kam die Vorrundenphase zum Ende. Die letzten begehrten Plätze für's Semifinale im Centum Club waren am Samstag in der Engelsburg zu vergeben.
    Trotz des mit vier Bands im Wettbewerb eher kleinen Lineups, gab es einen spannenden Abend, an dem die Bands um die letzten zwei Tickets für den Einzug ins Semifinale spielten.

    Hier nun die Einzelheiten des Abends:

    Katalysator beginnen mit mystischen und geheimnisvollen Klängen, welche sich zu russischsprachigem Alternative Rock entwickeln. Oberkörperfrei und blutig bemalt bewegt sich der Sänger schleichend über die Bühne. Zum Ende wird’s mit einer punkigen Nummer nochmal ein bisschen wilder. 33 Stimmen bescheren den Jungs den Tagessieg.

    Die Schwarzen Engel treten als Trio auf die Bühne und spielen klassischen deutschen Punkrock.
    Trotz des überschaubar gefüllten Saals verbreitet der Gitarrist und Sänger Stimmung im Publikum. 12 Stimmen reichen jedoch nur für den vierten Platz.

    Mit jeder Menge Gefühl und Leidenschaft bieten Pangea Squad ihren Zuhörern eine gelungene Show bei der viel getanzt und mitgeschunkelt wird. Mit funkigem Soul erreichen die vier versierten Musiker nicht nur die eigenen Fans, sondern bringen es mit 29 Stimmen auf den zweiten Platz.

    Stringkiller rocken die Bühne à la Nirvana mit gutem Grungerock. Diese Jungs hatten wohl den weitesten Weg und landen trotzdem bei vielen einen Volltreffer. Mit 17 Stimmen erreichen sie den dritten Platz.

    Einen krönenden Abschluss verpassen Junksound, die Special Guests aus Jena, dem Ganzen. Mega fetter Sound und super arrangierte progressive Metal- / Alternativesongs. Diese Jungs wissen einfach, wie es geht!

    Herzlichen Glückwunsch an die insgesamt acht Semifinalisten aller Erfurter Vorrunden und Danke an alle Bands für´s Spielen! Wir sind gespannt auf die Semifinal-Show am 06. Juni 2014 im Centrum Club!

    Fotos gibt es hier!

    Tom Karras