BANDSUCHE
WORLD
3LIVE SPIELEN!
2KONZERT BUCHEN
1ANMELDEN
KONZERT INFOS
Home  >  Shows  >  Termine weltweit  >  Konzert Infos
NEUSTE MEDIADATEIEN
  • VIDEO
  • AUDIO
  • BILD
24/02/2025 16:35:17

Thalia

11/02/2025 14:43:52

KYÖKU







AKTUELLE KONZERTE
Land

Stadt

    DIE NÄCHSTEN BANDS ON STAGE
    angemeldet am 11 Dezember 2023 um 09:08 Uhr

    Lara Grogan

    Pop
    Luxemburg
    angemeldet am 27 Mai 2017 um 15:51 Uhr

    Fallen Lies

    Heavy Rock
    Luxemburg
    angemeldet am 04 April 2017 um 20:42 Uhr

    Fox

    Rock '70
    Luxemburg
    Die Bands, die als nächstes auf der Bühne stehen werden – weltweit
    angemeldet am 24 April 2025 um 14:13 Uhr

    Biased

    Metal core
    Deutschland
    angemeldet am 17 April 2025 um 03:00 Uhr

    Witchkiller

    Metal
    Kanada
    Vorrunde Nr.1 - Fr., 23 Januar 2015
    Tel.02545-98056

    E-mail Adresse

    Info:info@sputnikhalle.de
    SputnikhalleAm Hawerkamp 31, Münster Karte anzeigen
    Band   Musikstil Video Audio Stimmen
    1 the roads Pop Rock Hip Hop 79
    2 Woodship Pop Rock Alternative 59
    3 Cage The Sun Post Rock 57
    4 Feierabend Punk rock 38
    6 Inuit Affairs Alternative rock 34
    7 Herr Grimm & Die Quietschbeus Folk 32
    8 ELVEN Alternative pop 26
    8 Soeckers Rock 17
    MEDIA

    Einer der gemütlichsten Clubs und perfekt für eine Emergenza –Vorrundenshow, ist zweifelsohne das CAFE SPUTNIK in Münster. Auf einem sehr bunten Gelände finden wir diesen Club.

    An diesem Tag brauchten wir etwas Zeit um warm zu werden. Es freuten sich Fans, Bands und auch die Crew sowie unsere Artistpoolband auf den kommenden Abend.

    Die Musiker hatten sich gut vorbereitet und sorgten mit ihren Fans für einen vollen Club.

    Das Los des Openers, viel auf die Band aus Ahaus! SOECKERS zogen bei der Reihenfolgenauslosung den ersten Platz. Eine starke Combo! Allerdings folgten  noch weitere sehr starke Bands.  Am Anfang, war das Publikum, beim Abstimmen doch noch etwas verhalten. Mit 18 Händen sind Soeckers leider schon raus aus dem Wettbewerb.

    Ähnlich zu kämpfen hatten INUIT AFFAIRS! Obwohl sie musikalisch einen guten Job machten und sich gut Verkauften auf der Bühne, hatten sie es nicht leicht, das Publikum endlich zu knacken. Fortschritte zu ihren Vorgängern machten sie zwar, doch konnten sie mit 34 Händen nur auf Platz 5 landen. Damit  verpassten sie ganz knapp den Einzug in die nächste Runde.

    Sehr erfrischend fanden wir das Singer/Songwriter Duo danach. Hatte ich vor kurzem doch erst die lange Diskussion mit jemand anderem, der partout nicht glauben wollte, dass unser Emergenza-Publikum für eine bunte Vielfalt an Genres und so auch für dieses Konstellation offen ist. HERR GRIMM & DIE QUIETSCHBOYS , zwei Männer, zwei Gitarren und interessantes Liedgut. Obwohl sie selbst grade eine Handvoll Fans dabei hatten, konnten sie insgesamt 32 Stimmen holen. Außerdem wurden sie von unserer Jury als beste Musiker des Abends bewertet und erhalten so den JURYSIEG und ziehen auch in die nächste Runde ein. Sehr, sehr schick. Freut mich!

    Noch ganz junge, unerfahrene Musiker hatten wir mit WOODSHIP im Sputnikcafe. Die Jungs konnten eine große Zahl ihrer Fans zusammentrommeln und sich eine Bombenunterstützung sichern. Das ist als  junge Band sehr wichtig. Denn gemeinsam geht alles leichter. Sie müssen noch an einigen Stellen ihrer Songs und auch am Gesang feilen. Proben steht hier auf dem Programm. Mega gut  im Griff hatte sie aber die Fans. Diese feierten topmotiviert vor der Bühne und hatten fett Bock auf Woodship. So muss das!! Und beim nächsten Mal wird noch einer drauf gepackt. Die jungen Burschen erhielten satte 59 Votes und können sich damit stolz auf Platz 2 stellen.

    Weiter ging es mit THE ROADS. POP ROCK HIPHOP – geile Mischung aus Gitarren, Beats, Drums und Rap. So wie es sich Münster gewünscht hatte. Hier war sofort klar, dass die Band das nicht zum ersten Mal machte. Im Publikum standen Fans mit Shirts der Band, mit Masken auf dem Kopf um direkt ein Zeichen zu setzen für wen sie gekommen waren. Aufkleber wurden verteilt – hier war jemand gut organisiert. Und diese Professionalität hielten sie auch auf der Bühne. Die Stimmung war der Wahnsinn. Das spiegelte sich im Voting wieder. Denn hier sahnten sie 79 Stimmen ab und sind damit TAGESSIEGER! YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHY!

    Was hat dieser Abend Bock gemacht! Gute Laune überall. Unsere Gastband BLIZZARD (Rock aus Wesel) war schon früh angereist und schauten sich alle Bands an und fieberten ihrem eigenen Auftritt entgegen. Sie waren heiß!

    Doch zuerst ging es noch mit 3 weiteren Wettbewerbsteilnehmern weiter. Die nächsten beiden, CAGE THE SUN Post Rock aus Münster und auch FEIERABEND Punk Rock aus Dülmen hielten die gute Stimmung oben. Während Cage the Sun wohl die härteste Band des Abends war, fielen Feierabend mit ihren Fans auf. Diese gaben Vollgas! Auf alle Fragen gab es nur die eine richtige Antwort: „FEIERABEND!“ Beide Bands schafften den Einzug ins Semifinale.

    Nicht ganz glücklich über den CO-Headliner-Slot waren ELVEN. Sie hatten das Los gezogen, als letzte Band im Wettbewerb zu stehen. Sie spielten ein solides Set, doch wollte Münster sich nicht wirklich begeistern lassen. 26 Hände gingen zur Abstimmung nach oben. Damit müssen sie sich leider nur mit Platz 7 zufrieden geben.

    Der WECKER klingelte mit unserer Artistpoolband  BLIZZARD! Alle im Club waren wieder putzmunter als meine Lieblings-Weseler an der Reihe waren. Die Combo war hier nicht ganz unbekannt, denn Gitarrero Kristof, der in Münster fleißig am studieren ist – hatte Freunde und Mannschaftskollegen mit im Gepäck. Zum ersten Mal präsentierte sich Thomas nun am Leadgesang. Und siehe an, ungewohnt war es zwar, aber das Ding läuft.

    Was ein wunderbarer Abschluss an diesem Emergenza-Abend! Ich hoffe wir können einen weiteren Abend hier verbringen. Die nächste Vorrundenshow am 22.03 hat noch Plätze frei! Also ihr lieben Bands. Ran da J

      




    In der Jury saßen:
    Kristof Krogoll - Musik-Student, Musiker
    Mark Wilhelms - Musiker (BLIZZARD) - Emergenza Artistpool

    Das sind die Ergebnisse der beiden Juroren in der Summe:



    Jury Summe jeweils max. 20 Punkte (10 pro Juror)
    Bandname Song Qualität Gesang Stimme Spiel-technik Show Gesamt-eindruck Summe Jury Platz
    SOECKERS
    6 5 6 6 5 28
    INUIT AFFAIRS
    5 7 9 8 8 37
    HERR GRIMM & die Quietschboys
    10 12 12 10 12 56 1
    WOODSHIP 2 2 2 2 2 10
    THE ROADS
    10 10 11 12 12 55
    CAGE THE SUN
    8 7 12 9 10 46
    FEIERABEND
    7 6 8 6 7 24  
    ELVEN
    8 8 10 7 9 42  

    1. Song Qualität: Songwriting, Arrangement
    2. Gesang / Stimme: Qualität, Eigenständigkeit, evtl. auch engl. Aussprache. Bei Rap auch Reim und Flow.
    * Bei Instrumentalbands wird Spieltechnik doppelt bewertet, bzw. kann diese Rubrik für das Soloinstrument stehen.
    3. Spieltechnik: technical Skills, instrumentale Beherrschung, Zusammenspiel, Solis
    4. Show: Bühnenperformance, Ansagen, Interaktion mit dem Publikum, (Bühnenkleidung - kann evtl. auch in 5. einfließen)
    5. Gesamteindruck: Charisma, Authentizität, Innovation, Eigenständigkeit, Potential