RECHERCHE DE GROUPES
WORLD
3JOUE LIVE!
2CONFIRME LA DATE DE TON CONCERT
1INSCRIS TOI AU FESTIVAL
DÉTAIL CONCERT
Home  >  Concerts  >  Concerts Internationaux  >  détail concert
MEDIAS RÉCENTS
  • VIDÉO
  • AUDIO
  • PHOTO
24/02/2025 16:35:17

Thalia

11/02/2025 14:43:52

KYÖKU







PROCHAINS CONCERTS
Pays

Ville

    PROCHAINEMENT SUR SCÈNE
    se sont inscrits le 26 mars 2025 à 00:16

    Nkoï

    Rock Fusion
    België
    se sont inscrits le 16 novembre 2024 à 17:10

    March.

    Pop
    België
    se sont inscrits le 15 août 2023 à 11:15

    Blunt

    Punk rock
    België
    Prochains dans le monde
    se sont inscrits le 24 avril 2025 à 14:13

    Biased

    Metal core
    Duitsland
    se sont inscrits le 17 avril 2025 à 03:00

    Witchkiller

    Metal
    Canada
    1er Tour n.5 - sam., 5 mars 2016
    Téléphone

    E-mail

    Info:
    MephistoZur Bettfedernfabrik 3, Hannover Afficher le plan
    Groupe   Genre Musical Audio Votes
    1 Circuit Breach Melodic Metal 83
    2 Cersus Rock Alternatif 68
    3 MySweetRemedy Rock Acoustique 57
    4 Menschenkind Rock Alternatif 49
    5 The Black Bush Eagles Rock 41
    6 Cultless Rock Alternatif 38
    7 LEAD Inc. Rock Progressif 35
    8 Break the Engine Post Hardcore 26
    MEDIA
    Diese Vorrunde im schnuckeligen Mephisto in Hannover war für die Bands sowie das Publikum die entscheidende Chance die verbleibenden Plätze für das Semi-Finale zu vergeben. Und sie wurde von beiden Seiten motiviert genutzt: volles Haus mit Kuschelcharakter vor und acht Bands auf der Bühne. Dem Semi-Finale am 15. und 16. April im Musikzentrum in Hannover steht also nichts mehr im Wege.

    Den Opener-Slot an diesem Abend übernahmen Cultless, ein frisches Hannoveraner Alternative Metal-Trio. Die Band verschwendete nicht viele Worte, sondern ließ lieber ihre Musik sprechen und nutzte die Bühne als kreatives Spielfeld. Ein stimmiges Gesamtkonzept und die charakteristische Stimme von Frontsänger und Gitarrist Konstantin nahmen das Publikum mit auf die Reise. Die Publikumsstimmen reichten leider nicht für den Einzug in die nächste Runde, aber diese junge Band steht in den Startlöchern und legt gerade erst richtig los. (38 Stimmen)

    LEAD Inc., ebenfalls aus Hannover, präsentierten einen Mix aus Progressive Rock und Metal. Mitunter lange Songs und wie die Vorgänger sparsamer Publikumskontakt forderten die interessierten Gäste heraus. Insgesamt ließ diese Band viel Potenzial durchblicken, legte aber leider einen Auftritt unter ihren Leistungsmöglichkeiten auf’s Parkett. Kein Problem, wie mehrere Bands an diesem Abend, hatten auch Lead Inc. erst ihren zweiten Auftritt und somit kann man nur empfehlen, diese Band – wie auch die anderen – auf ihrem Weg weiter zu verfolgen. (35 Stimmen)

    Weiter ging es mit Break the Engine aus Hildesheim. 2009 gegründet und somit an diesem Abend fast ein alter Hase servierte die Band dem Publikum Rock und Punk. Energie und Schweiß auf wie vor der Bühne – die Tanzfläche war spätestens mit dieser Band eröffnet. Leider konnten sich die 5 Musiker das Ticket für das Semi-Finale nicht sichern, schade. (26 Stimmen)

    Der vierten Band an diesem Abend sollte es nun endlich gelingen sich einen Slot im Semi-Finale zu erspielen: Menschenkind aus Hannover sprachen das Publikum mit Deutsch Pop / Rock / Punk an. Sängerin Isa lief von Song zu Song immer mehr warm und brachte die Menge vor der Bühne zusammen mit ihren 4 Kollegen in Partylaune. Auch bei dieser Band war noch viel Spielraum nach oben sichtbar. Mit zunehmender Bühnenerfahrung und Feintuning im Proberaum wird diese Band sicher noch einiges von sich hören lassen. Wir sind gespannt. (49 Votes, 4. Platz)

    Cersus, eine weitere Hannoveraner Band, absolvierte an diesem Abend ihren allerersten Auftritt und stellte sich dabei direkt den kritischen Augen und Ohren des Publikums. Ein mutiger Schritt, der mit dem 2. Platz an diesem Abend belohnt wurde. Der Alternative bzw. Progressive Metal der vier Mucker kam an und so sehen wir die Band im Semi-Finale wieder. Wie den Kollegen ist auch dieser Band zu empfehlen die Trainingszeit bis zur nächsten Runde zu nutzen, dann sollte es für das Publikum kein Halten mehr geben. (68 Stimmen, Platz 2)

    Den sechsten Slot in dieser Vorrunde übernahmen The Black Bush Eagles. Diese Rock-Band war alles andere als gewöhnlich. Allein schon die Altersspanne innerhalb der Combo war beeindruckend und es machte Spaß der Hannoveraner Truppe bei ihrem Gig zuzuschauen. Hier saßen nicht jeder Ton und Einsatz an der richtigen Stelle, aber eines war schnell erkennbar: Diese Musiker treten als Team an und genießen ihren Auftritt in vollen Zügen. Und da auch The Black Bush Eagles an diesem Abend erst ihren zweiten Auftritt hatten, tat der ein oder andere Haker nicht so weh und wir sind gespannt, was die Band in der Zukunft noch von sich hören lässt. (41 Stimmen)

    Einen völligen Genrewechsel brachten My Sweet Remedy als einzige Akustik-Combo des Abends auf die Bühne. Die Band um Sänger und Gitarristen Bevin brachten sanftere und zugleich Energie-geladene Töne ins Mephisto. Auch diese Truppe aus … (richtig!!!) Hannover hatte heute ihren … (richtig!!!) 2. Auftritt und sicherte sich mit ihrem Programm den Einzug in die nächste Runde. (57 Votes, Platz 3)

    Den Abschluss feierten an diesem Abend Circuit Breach aus Hannover und in diesem Falle kann tatsächlich von feiern die Rede sein, denn: Nach verschiedenen Wechseln innerhalb der Band war es der erste Auftritt in der neuen Formation und somit mit den neuen Mitgliedern Chrissy am Gesang und Marlon am Schlagzeug. Außerdem hatte die Band im Vorverkauf die meisten Tickets verkauft. Sie überzeugte mit ihrem Set die Jury und heimste sich den Titel „Jurysieger“ ein. Das Publikum war vom Auftritt der Melodic Metal-Band begeistert und damit war die Frage „Semi-Finale ja / nein?“ schnell geklärt. Was soll man da noch sagen?! (83 Stimmen, 1. Platz, Jurysieger)

    Dieser Abend war mit Blick auf Spieltechnik und Performance der Bands mit der ein oder anderen Baustelle geschmückt, aber wen stört das schon? Wenn man bedenkt, wie viel Frischfleisch da auf der Bühne unterwegs war und wie viel Mut dazu gehört sich und seine Ideen dem Publikum zu präsentieren, der kann entspannt lächeln und allen Musikern für ihre Leistung auf die Schulter klopfen. Leichtigkeit und Können auf der Bühne kommen eben nur vom Machen und genau dazu haben die 8 Bands den Abend erfolgreich genutzt. Ich persönlich finde das grandios, danke für die gelungene Show und freue mich auf das Semi-Finale! : )
    Steffi

    Jury:
    Failed at scoring (Bastian Kühn und Niklas Strecker) und
    Anton Braun (Kulturzentrum Faust)



    Jury Summe jeweils max. 20 Punkte (10 pro Juror)
    Bandname Song Qualität Gesang / Stimme Spiel-technik Show Gesamt-eindruck Summe Jury Platz
    Cultless 11 10 12 10 10 53
    Lead Inc. 13 13 15 10 10 64
    Break the Engine 11 11 10 10 10 52
    Menschenkind 12 12 12 13 12 61
    Cersus 13 10 12 12 12 59
    Black Bush Eagles 8 6 7 12 8 41
    MySweetRemeday 14 15 12 12 14 67
    Circuit Breach 17 12 18 15 16 78 1.

    1. Song Qualität: Songwriting, Arrangement
    2. Gesang / Stimme: Qualität, Eigenständigkeit, evtl. auch engl. Aussprache. Bei Rap auch Reim und Flow. 
    * Bei Instrumentalbands wird Spieltechnik doppelt bewertet, bzw. kann diese Rubrik für das Soloinstrument stehen.
    3. Spieltechnik: technical Skills, instrumentale Beherrschung, Zusammenspiel, Solis
    4. Show: Bühnenperformance, Ansagen, Interaktion mit dem Publikum, (Bühnenkleidung - kann evtl. auch in 5. einfließen)
    5. Gesamteindruck: Charisma, Authentizität, Innovation, Eigenständigkeit, Potential
     

    Nicht vergessen - Musikmesse in Frankfurt vom 07. - 10. April 2016 .... 

    Auch eine Band? - Hier geht's zur Teilnahmeanmeldung.


    Du warst als Besucher vor Ort und möchtest uns gerne deine Meinung sagen? Hier geht es zum Zuschauer Feedback.
    Unter allen Umfrageteilnehmern werden monatlich Freikarten für die nächsten Termine verlost!