MEDIAS RÉCENTS
PROCHAINEMENT SUR SCÈNE
se sont inscrits le 26 mars 2025 à 00:16

Nkoï
Rock FusionBelgië
se sont inscrits le 16 novembre 2024 à 17:10

March.
PopBelgië
se sont inscrits le 15 août 2023 à 11:15

Blunt
Punk rockBelgië
Prochains dans le monde
Inscrits hier à 15:24

Sat'n Shot
Other...Spanje
se sont inscrits le 05 mai 2025 à 08:00

Hvad laver Anton?
Pop FusionDenemarken
À LA UNE
Mahout Operator sind fünf junge Musiker die seit dem Jahr 2000 zusammen Musik machen.
Die Band besteht aus Simon (Schlagzeug), Kai (Samples und Keyboard), Stefan (Bass), Nils (Gitarre) und Julian (Gesang und Didgeridoo).
Alle Bandmitglieder haben einschlägige Erfahrung in diversen Bands gesammelt.
Die Band ist ein für das junge alter gut eingespieltes Team, was nicht verwundert da der Rumpf der Band bereits seit 1998 zusammen spielt.
In der alten Formation Namens „Yumbamboo“ mit dem ehemaligen Sänger Ben nahmen sie an zahlreichen Talentwettbewerben teil und erspielten sich regional rasch eine große Fangemeinde.
Nach dem Austritt des Sängers Ben im Jahr 2000 zeichnete sich ein musikalischer Richtungswechsel ab.
Im Sommer 2000 stieß dann Sänger Josh zur Band dazu. Schnell zeigte sich das der neue Stil nichts mehr mit dem alten zu tun haben würde.
Im Jahr 2002 nahm die Band dann ihre CD „Get yo loco“.
Die gesamte Bandbreite der Musik von Mahout Operator präsentiert sie allerdings nicht.
Der Musikstil von Mahout Operator lässt sich schwer
beschreiben, da er sowohl experimentelle Parts beinhaltet,
wie auch typische Nu Metal Parts, Pop Elemente und vieles mehr.
Am ehesten lässt sich ihre Musik als New Rock bezeichnen, wobei diese Bezeichnung die gesamte Bandbreite ihrer Musik wohl nicht wirklich abdeckt.
Eingängige Parts mischen sich da mit brutalen Metalparts, Ethnosounds vom Didge verleihen Rockparts die Note Extravaganz und der Sampler verstärkt noch den Eindruck, dass man es hier mit keiner gewöhnlichen Metalband zu tun hat.
Funkig, rockig, groovige Bassläufe ergänzen sich hervorragend mit dem Schlagzeug und die schneidenden, treibenden und auch melancholischen Gitarrenläufe von Nils Mayer reißen den Zuhörer mit.
Die energiegeladene Musik von Mahout Operator wird live vom Frontmann Julian zu einem echten Erlebnis gemacht.
Kriegsbemalung, Fetische und tibetische Meditationsglocke ziehen da gepaart mit Stimmgewalt den Zuschauer zwangsläufig in den Bann der Musik.
Wer eine Show dieser Band sieht wird dieses Erlebnis nicht so schnell vergessen.
Welcome to the Matamboo Tribe. It’s time to get yo loco vaboso yo.