SEARCH FOR A BAND
WORLD
Last Update:

10 September 2004

Kasper Hauser
Bandmembers
3PLAY LIVE ON STAGE!
2CONFIRM YOUR CONCERT DATE
1SIGN UP TO PLAY THE FESTIVAL
RECENT MEDIA
  • VIDEO
  • AUDIO
  • PHOTO
24/02/2025 16:35:17

Thalia

11/02/2025 14:43:52

KYÖKU







CURRENT AND NEXT GIGS
Country

City

    THE NEXT BANDS ON STAGE
    Signed up 28 June 2023 at 11:56 AM

    The Rattle

    Punk Blues
    Australia
    Signed up 30 April 2021 at 4:36 AM

    Indigo Point

    Alternative rock
    Australia
    Signed up 25 April 2021 at 6:09 AM

    Inpha One

    Alternative rock
    Australia
    Next bands around the globe
    Signed up 24 April 2025 at 2:13 PM

    Biased

    Metal core
    Germany
    Signed up 17 April 2025 at 3:00 AM

    Witchkiller

    Metal
    Canada
    TOP STORIES
    Kasper Hauser ist eine Berliner Band, deren Anfang zurück bis in das Jahr 1995 reicht und die somit schon heute einen langen Weg hinter sich hat bis sich ihre endgültige Besetzung im Jahr 2003 fand.

    Und schon sehr früh kristallisierte sich ein unverkennbarer Musikstil heraus, dessen Wurzeln sicherlich dem Punkrock zuzuschreiben sind. Doch im Laufe der Zeit kam es durch die Verwebung weiterer Einflüsse zu einer idealen musikalischen Bereicherung, so dass sich Kasper Hauser mittlerweile aus den verschiedensten Musiksparten bedient, ohne dabei jedoch überladen zu wirken. Vielmehr zeichnet sich ihre Musik durch eingängige Melodielinien aus, die je nach Wesen der Lieder durch treibende Riffs nach vorne getrieben bzw. durch einfühlsame Solos in ihre melancholische Grundstimmung eingebettet werden. Getragen werden die Lieder durch deutsche Texte, die trotz des düsteren Untertons dem Hörer immer den Blick nach vorne offen lassen.

    Sicher ist das die Band bei ihrem gut zweistündigen Programm immer für eine Überraschung gut ist und stets einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Die Erfolgskurve von „Kasper Hauser“ hat seit ihrer Gründung zwar nicht immer nur nach oben gezeigt, aber alles deutet daraufhin, dass sie bereit nach den Sternen zu greifen.
    Woisnitza Swen    10 September 2004 12:00