ETSI BÄNDIÄ
WORLD
KEIKAN TIEDOT
Koti  >  KEIKAT ARKISTO  >  Keikat  >  Keikan tiedot
1st step määrä1 - to, 11 lokakuu 2012
Puhelinnumero49-0-341-30-80-140

Sähköposti

Info:info@werk-2.de
WERK 2 Halle DKochstraße 132, Leipzig Näytä kartalla
Bändit   Laji Video Audio Ääntä
1 MemoryFX Progressive rock 77
2 Dead Man Trigger Stonerrock 58
3 Kyonic Metal 54
4 Schwarzlicht Alternative rock 40
5 Laugh Of A Salesman Melodic Hard Core 33
7 My Fears Are Gone Melodic Death 21
MEDIA

Die Saison ist gestartet! 16 Bands standen im WERK 2 (Halle D) an zwei Tagen auf der Bühne. 10 haben es ins Semifinale geschafft! MEMORYFX und NEVERVILLE holen sich verdient die Tagessiege! Hier die Review zu allen Bands, alle Ergebnisse unten in der Tabelle...

Emergenza Leipzig Vorrunde Nr. 1 – 11.10.2012

Die Saison beginnt MY THIRD EYE (Platz 8, 17 Votes). Eine altbekannte Band, die schon mehrfach bei EMERGENZA teilgenommen hat. Mit fetten Beats beugt sich das Duo dem schweren Los, das Publikum in Tanzstimmung zu versetzen.

Es erschallt ein Intro, dann springen LAUGH OF A SALESMAN (Platz 5, 33 Votes) auf die Bühne. Sie sind gut vorbereitet. Knackige Ansagen und die Doublebass dröhnt durch die Halle.

Als dritte Band legen DEAD MAN TRIGGER (Platz 2, 58 Votes) los und hauen in musikalisch, handfester Manier einen gepflegten Stoner Rock auf die Bretter. Sympathische Band, auch fernab der Bühne.

KYONIC (Platz 3, 54 Votes), eine junge Band, die mit kraftvollen Ansagen und einer passend zum Metal-Sound, richtig dicken Lichtshow auftrumpfen.

Nach vier Bands setzen SCHWARZLICHT (Platz 4, 40 Votes) mit deutschen Texten und rockiger Mucke den Abend fort und lösen damit ihr Ticket für das Semifinale.

Nicht nur namentlich, sondern auch musikalisch erleben alle Gäste MY FEARS ARE GONE (Platz 7, 21 Votes) den härtesten Act in krassem Metal-/Deathcore-Gewand. Leider hat es nicht zum Weiterkommen gereicht.

Auch SERIOUS MINDED (Platz 6, 25 Votes) scheitern knapp an der Hürde, um ins Semifinale einzuziehen. Nachdem die Band in der letzten Saison krankheitsbedingt ihren Gig bei EMERGENZA kurzfristig absagen musste, waren sie voller Erwartung auf ihren Auftritt.

Der Abend schreitet zügig voran und MEMORYFX (Platz 1, 77 Votes) entern als letzter Act zum letzten Akt. Angetrieben durch zahlreich vertretene Fans, spielen sie sich in einen Erfolgsrausch, ziehen das gesamte Publikum in ihren Bann und ergattern verdient den Tagessieg.


Emergenza Leipzig Vorrunde Nr. 2 – 12.10.2012

Nach einem erfolgreichen Saisonstart versprach Show Nr. 2 noch eine Schippe oben drauf zu legen. Und tatsächlich begann der Abend vielversprechend. Die wohl jüngste Band dieser Saison, Durchschnittsalter 14 Jahre, eröffnete den Reigen mit einer unglaublichen Selbstsicherheit und gekonnten Ansagen, von denen sich manch bekannte Band eine dicke, fette Scheibe abschneiden kann. GOLDSTAUBWERK (Platz 5, 38 Votes) sind verdient weiter.

BETRAYED AND SOLD (Platz 2, 45 Votes) ziehen nach und rütteln die Gäste in der Halle D kräftig durch. Sehr gute Präsenz auf der Bühne und eine qualitativ gute Show garantieren ihnen den Einzug in das Halbfinale.

Mit wachrüttelndem Metalcore erreichen YOUR REDEMPTION (Platz 7, 21 Votes) leider nicht die Gunst des Publikums und scheiden mit einer musikalisch sehr guten Leistung aus.

Viel knapper wurde es für PARANOID CRIME (Platz 5, 28 Votes), die den Abend mit ihrer frischen Art und dem punkigen Sound merklich auffrischen.

LIGHTNINGZ EDGE (Platz 2, 45 Votes) belegen nach einer beispiellos positiven Leistung ebenfalls den zweiten Platz und sorgen bei vielen Gästen für einen nostalgischen Moment. Wer die Augen schließt, fühlt sich 30 Jahre zurückversetzt. Zurückversetzt in die legendäre Zeit der Rockbands, welche noch heute erfolgreich durch die Welt touren.

Entspannt und als einzige Band ohne Schlagzeug versetzen auch CAPTAIN KATZE PLAYS WITH FIRE (Platz 6, 23 Votes) das Publikum in andere Sphären. Die Leipziger Band wirkt mit Cajon, Querflöte, Tenorsaxophon und zwei Meter langen Rasterlocken wohl zu exotisch, sodass sie trotz guter Performance ausscheiden.

Eine Mischung aus Rock und Hardrock in Verbindung mit deutschen Texten verhelfen STRASSE8 (Platz 4, 43 Votes) zum klaren und deutlichen Einzug in die zweite Runde. Energievoll und sehr gut eingespielt präsentiert sich die junge Band dem Leipziger Zuschauern.

NEVERVILLE (Platz 1, 66 Votes) katapultieren sich an die Spitze der Tageswertung und überzeugen mit einem runden Gesamtkonzept um eine tolle Stimme. Herzlichen Glückwunsch.

Das EMERGENZA TEAM OST bedankt sich bei allen Musikern, Gästen und ganz besonders beim WERK 2 für den tollen Saisonstart in Leipzig. Auch wenn die Zuschauerzahlen noch Spielraum nach oben offen lassen, überzeugte vor allem Tag Nummer zwei mit Musik auf musikalisch sehr hohem Niveau und lässt auf die kommenden Vorrunden hoffen.

Bands aller Genres und Altersklassen können sich noch für die aktuelle Saison anmelden und in den angesagtesten Clubs ihrer Region spielen: www.ermergenza.net



DIE ERGEBNISSE DER VORRUNDE LEIPZIG Nr.1 - Do. 11.10.2012:


BAND GENRE STIMMEN
1
MEMORYFX

Melodic Rock 77
2 DEAD MAN TRIGGER
Stonerrock 58
3 KYONIC
Metal
54
4 SCHWARZLICHT
Deutschrock
40
5 LAUGH OF A SALESMAN Melodic Hardcore 33

SERIOUS MINDED
Deutschrock 25
MY FEARS ARE GONE Metalcore 21
MY THIRD EYE
Electro Pop Rock
17


DIE ERGEBNISSE DER VORRUNDE LEIPZIG Nr.2 - Fr. 12.10.2012:


BAND GENRE STIMMEN
1 NEVERVILLE
Alternative Indie 66
2 BETRAYED AND SOLD
Metal Rock 45
2 LIGHTNINGZ EDGE Power Metal 45
4 STRASSE8
Deutschrock
43
5 GOLDSTAUBWERK
Rock 38
PARANOID CRIME  Skate Punk
28

CAPTAIN KATZE PLAYS WITH FIRE

Funk Rock 23
YOUR REDEMPTION
Metalcore
21
MY THIRD EYE