MEDIAS RÉCENTS
PROCHAINEMENT SUR SCÈNE
se sont inscrits le 11 décembre 2023 à 09:08

Lara Grogan
PopLuxembourg
se sont inscrits le 27 mai 2017 à 15:51

Fallen Lies
Heavy RockLuxembourg
se sont inscrits le 04 avril 2017 à 20:42

Fox
Rock '70Luxembourg
Prochains dans le monde
se sont inscrits il y a 10 heures

The Mice Tribe
RockItalie
se sont inscrits le 25 mai 2025 à 18:28

HAARA
Folk rockSuisse
À LA UNE
„Scuf“ ist die Schliere, die entsteht, wenn man mit Turnschuhen auf dem Boden ausrutscht – behauptet die Band.
ScufX ist grooviger Rock und satte Gitarrenriffs mit sehr melodischen Passagen, kombiniert mit mehrstimmigem Gesang – behauptet ihr Mixer.
ScufX ist ScufX, behauptet der Online-Translator und trifft damit den Nagel auf den Kopf.
ScufX spielt druckvoll-melodischen Rock, der mal locker groovig, mal schwer und satt daher kommt. Die Musik verbindet Aggressivität mit leichter Melancholie und geht jedem, der diesen eigenständigen Stil hört, sofort in die Beine. Eine Schublade für die 4 Musiker zu finden scheint unmöglich; ScufX ist ScufX und auf jeden Fall hörenswert. Ein Sänger, der druckvolles Singen nicht mit Schreien verwechselt kombiniert mit einem innovativ eigenständigen Akkorddesign, das Gitarre und Bass dem Zuhörer entgegenschleudern, und einem variablen Schlagzeugspiel so entsteht der prägende ScufX-Sound.
Seit sich vor 7 Jahren die vier Jungs aus Hamburg zusammengetan haben, um Alternative Rock irgendwo zwischen Indie und Mainstream zu machen, haben sich ScufX eine immer größer werdende Fangemeinde in Hamburg erworben. Die einzigartige Balance, die Lutz (voc), Nils (git) , Chris (drums) und Rudy (bass) dabei zwischen gefühlvoll und bretthart finden, bringt nicht nur live den Saal zum Kochen, sondern machte sie auch zu Gewinnern des Deutscher Rock-und-Pop-Preises 2008: 1. Platz in der Kategorie Alternative, 2. Platz in der Kategorie Rock!
Neben Konzerten in Clubs und auf Festivals treten ScufX auch einmal im Monat in der Kiez Kult-Kneipe „Lehmitz“ auf – wer einmal live erlebt hat, wie Lutz auf dem längsten Tresen Hamburgs abrockt, während die Bedienung zwischen seinen Beinen die Getränke rüberschiebt, der ist von ScufX infiziert.
Veröffentlichungen:
EP " Believe in better days " (2004)
Longplayer "Ghost" ( 2006)
