PROCHAINEMENT SUR SCÈNE
se sont inscrits le 11 décembre 2023 à 09:08
Lara Grogan
PopLuxembourg
se sont inscrits le 27 mai 2017 à 15:51
Fallen Lies
Heavy RockLuxembourg
se sont inscrits le 04 avril 2017 à 20:42
Fox
Rock '70Luxembourg
Prochains dans le monde
se sont inscrits il y a 10 heures
Lester
Pop Rock AlternativeFrance
se sont inscrits le 22 mai 2026 à 18:31
Drak
RapFrance
À LA UNE
songs von FENS erzählen geschichten aus dem leben, selbst oder miterlebt - texte wie tagebuchauszüge - vieles kann man nachempfinden, manches kennt man selbst. alles spricht an. FENS sind keine weltverbesserer und keine hoffnugslosen romantiker, keine reaktionäre
und keine revoluzzer - FENS ist echt, wie ihre musik. mehrstimmiger gesang:
überzeugend präsentiert. musik die lebt - FENS passiert auf der Bühne - alles ist wahr! denkt man in schubladen, landet FENS bei poprock mit den attributen "hitverdächtig" und "radiotauglich".
historie
larissa und sebastian schreiben seit jahren zusammen songs und sind vor FENS unter anderem als akustik-duo aufgetreten. per anzeige kam ende 2005 die rhythmusfraktion mit jens an den drums und thorsten am bass hinzu. aus der passenden chemischen und menschlichen reaktion entstand FENS. bestehende songs der beiden initiatoren wurden mit beats angereichert und das repertoire mit neuen songs erweitert. bis heute entstehen fertige songs, basierend auf ideen von sebastian und larissa. beide legen den grundstein mit melodie und text, gemeinsam wird daraus ein Song von FENS. im mai 2006 präsentierten die vier ihr frisch einstudiertes material im salon erna in der münchner kultfabrik am ostbahnhof. bald wurde klar, dass hier was passiert - die band wurde bestätigt - das publikum ging beim mehrstimmigen gesang mit knackigen riffs und klar strukturierten songs mit und wollte mehr. die fans bekamen mehr: im Sommer 2006 wurde das erste album aufgenommen. BAD JOKES SMALL ROOM ist heute ausverkauft. weitere highlights in 2006 waren der einzug ins münchner halbfinale des emergenza bandcontests und der titel ,,bayern3-newcomer der woche" mit dem Song SOMETIMES.







